1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Winterreifen

W204 Winterreifen

Mercedes C-Klasse W204

Habe die Serienbereifung 205/55 R16. Mit welchen Winterreifen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? (Gripp, Laufruhe etc.)
Begrenzt auf 210 oder doch die für 250 km/h?

99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Penecho

Ich hab mir gerade Rial Räder bestellt:

LM 7x16 RIAL DH PS 5/112 ET38

Michelin D205/55 R16 TL M+S H91 PR. Alpin PA3

Ich hoffe die passen auf meinen C220 CDI T BE wegen der ET von nur 38, der Händler meinte mal ja is auch ABE dabei angeblich...

Hat zufällig wer solche und kann mir sagen ob die passen?

.... du kaufst weil einer meint, ohne dir das schriftlich bestätigen zu lassen und fragst dann hier nach, ob die Meinung deines Händlers richtig ist? 😕

... mein Stern befindet sich im Sinkflug 😁

Im Important Vehicle Documents (Gelbes Buch) Wichtige Fahrzeugdokumente
Reifen 205/55 R16 91V
Felge 7Jx16H2 ET43
C220 CDI W204

et 38 wird auch passen kommen ja nur wenig weiter raus. hab selber auch noch gut luft und das bei 245ern hinten mit ner 58er ET

Ja die passen. 😉

Die Einpresstiefe besagt, jetzt trivial ausgedrückt, wie tief die Mulde der Radmutternlöcher reingeht.

Bei der 7Jx16 H2 Felge ist eine ET von 43 gefordert.

Ist sie jetzt 38 so steht das Rad 5mm weiter raus, ist sie 45, so steht das Rad 3mm weiter rein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hannessx

et 38 wird auch passen kommen ja nur wenig weiter raus. hab selber auch noch gut luft und das bei 245ern hinten mit ner 58er ET

Genau, die Einpresstiefe ist letztlich das, was bei falscher Auswahl beim Einlenken oder Einfedern am Kotflügel kratzt und nicht wenige Herzen schneller schlagen lässt 😎

Heute habe ich die Winterschuhe für meinen MB aufziehen lassen:

Dunlop Winter Sport 3D in 205/55 R16H mit dem CMS CM1 (7,5x16). Das ganze für 770 .- € vom Reifenhändler um die Ecke.
Die Felge wird von CMS extra als Winterrad für MB produziert. Die Radnabenabdeckung von MB passen übrigens auch.
Ich denke mit dem Preis kann ich gut leben.

Die Original-Winterräder von MB kosten in dieser Größe 199€.
Schenkt sich also fast nix!
Ich hab Contis drauf. Die sind bewährt.

Zusätlich 6€ Montage pro Rad. Dunlops waren vergriffen🙁

Hallo,

ich fahre auf der original Avantgarde-Felge (225 45 R16) jetzt den Conti TS 830P mit H-Zulassung. Preis für 4 Winterreifen ca. 670,- € (brutto). Bin im Winter viel im Gebirge unterwegs und brauche daher einen guten Winterreifen.

Den Conti kann ich jederzeit wieder empfehlen.

Gruß
kolophon

Bei mir sind original die 810er drauf. Sind glaub die Vorgänger. Laufruhe ist gut. Verbrauch mit den Schluffen liegt bei 9 Litern effektiv.
Also kein merklicher Unterschied zu den Sommerreifen.

hallo,
hab ewig gesucht um für die 17 zoll amg felgen einigermaßen bezahlbare winterriefen in den passenden dimensionen (VA 225/45 17 ; 245/40 17) zu finden...
vor ca einer woche viel mir der kumho KW27 auf der auf einmal in der liste für die HA mit auftauchte (die ja sehr klein ist wer sich schon mal erkundigt hat), hab mal nach testergibnissen gesucht und konnte nicht viel negatives finden, eher im gegenteil :-)
vorallem ist es ein V reifen (bis 240km/h) werde sie nächste woche abholen, bin schon gespannt wie die sich fahren werden...

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

hallo,
hab ewig gesucht um für die 17 zoll amg felgen einigermaßen bezahlbare winterriefen in den passenden dimensionen (VA 225/45 17 ; 245/40 17) zu finden...
vor ca einer woche viel mir der kumho KW27 auf der auf einmal in der liste für die HA mit auftauchte (die ja sehr klein ist wer sich schon mal erkundigt hat), hab mal nach testergibnissen gesucht und konnte nicht viel negatives finden, eher im gegenteil :-)
vorallem ist es ein V reifen (bis 240km/h) werde sie nächste woche abholen, bin schon gespannt wie die sich fahren werden...

Haben mir ebenfalls Felgen dieses Typ für den Winter besorgt und schwanke zwischen Dunlop und..... eigentlich nicht ... Kumho. Andere Alternativen bei der Fabrikatsauswahl gibt es ja leider nicht. 🙁

Bin auf deinen Bericht gespannt..... hoffentlich ehrlich 😛

ein bekannter fährt genau wie ich die 17" AMG in 225vorn 245 hinten und hat Bridgestone Blizzak LM25 aufziehen lassen.
Die reifen sind leiser als meine Dunlopbereifung (aber deutlich) und er ist sehr zufrieden. die Schwächen sind allerdings verschneite Straßen was aber leute die m.o.w. nur in Großstädten unterwegs sind ziehmlich egal sein dürfte.
Auf einer kurzen 200km probefahrt haben diese einen positiven eindruck hinterlassen.

musst aber dann wohl leider bisschen warten bis ich dir den ersten bericht für schnee und kälte geben kann...der richtige winter lässt wohl noch bisschen auf sich warten ;-)

aber ehrlich gesagt habe ich bei den preisen garnich drüber nachgedacht, hätte für die dunlop für ca 700 euro hinlegen müssen und hab für die kumho 480 bezahlt, und ich finde optisch schonmal ganz gut...aba das is ja nich das entscheidende.

hier is der testbericht, klingt doch eigentlich nich schlecht -> http://www.autozeitung.de/winterreifentest-22545-r-17 <- , ließ dir mal durch wenn du ein wenig zeit hast!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von hannessx

ein bekannter fährt genau wie ich die 17" AMG in 225vorn 245 hinten und hat Bridgestone Blizzak LM25 aufziehen lassen.
Die reifen sind leiser als meine Dunlopbereifung (aber deutlich) und er ist sehr zufrieden. die Schwächen sind allerdings verschneite Straßen was aber leute die m.o.w. nur in Großstädten unterwegs sind ziehmlich egal sein dürfte.
Auf einer kurzen 200km probefahrt haben diese einen positiven eindruck hinterlassen.

Meine Werkstatt wies mich ebenfalls auf den Bridstone hin und behauptet, das es ihn auch als 245/40 R17 V gäbe.

Wo wird denn dieser angeboten, meine Suchanfragen brachte nur Dunlop & Kumho zum Vorschein. 😕

Deine Antwort