ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. w204 USA Reimport / US Version

w204 USA Reimport / US Version

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. August 2016 um 7:32

Hey Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einem guten gebrauchten w204 bis 20 000 €. Auf mobile und Co sind nun viele Autos dabei aus 2013 mit ca 40 - 50 000 km. Super Austattung und "Scheckheftgepflegt". Beim Anruf stellt sich dann meistens heraus das es sich hierbei um USA Autos handelt, jedoch mit deutschem Tüv. Nun meine Frage: hat jemand von euch Erfahrung mit solchen AUtos ? Sind das "Schnäppchen" oder eher ein enormes Risiko. WIe sieht es mit der Wartung bei der deutschen MB Niederlassung dann aus ?

Beste Antwort im Thema
am 23. August 2016 um 7:40

Meist sind das Wagen die in USA wegen Havarie aus der Zulassung genommen, dann im Osten hergerichtet, ausnahmen bestätigen die Regel.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 23. August 2016 um 7:40

Meist sind das Wagen die in USA wegen Havarie aus der Zulassung genommen, dann im Osten hergerichtet, ausnahmen bestätigen die Regel.

Themenstarteram 23. August 2016 um 7:48

Hey, sorry aber ich als Leihe muss jetzt mal nachfragen. Was meinst du mit Havarie ?

Da ich oft Havariefahrzeuge schaue ist mir das auch schon aufgefallen.

In der Bremehafener oder Hamburger Gegend gibt's oft so US Importe havariert aller Marken.

Frag mal bei Daimler nach falls du eine Fin vom Wagen bekommst, angeblich geht Historie Weltweit

Themenstarteram 23. August 2016 um 8:18

Danke für die Antworten schonmal, werde nachher mal beim Händler anrufen und die FIN erfrafen und dann mal schauen ob Daimler mir weiterhelfen kann.

Ich habe auch lange nach einem 204er gesucht und bin wie du auf zig US importe gestoßen.Ich kann dir nur sagen lass die Finger davon das sind zu 90% Totalschäden mir wurde am telefon immer gesagt der hätte nur einen kleinen Blechschaden oder der Stoßfänger wäre auf Europa umgebaut.Ich kann dir sagen da war von Brand bis Wasserschaden alles dabei.Mein Tipp FIN besorgen bei Carfax gegen ca 30€ Historie überprüfen oder was ich gemacht habe ist FIN bei google eingeben da kommen dann auch kostenlos die interessanten Bilder die viel mehr darüber sagen weil die ganzen "Schrottkisten"dort versteigert werden.

Viel zu heiss die Kisten. Warum sollte man die sonst reimportieren. Denk an den wiederverkauf

Da schau doch mal nach Leasing - Rückläufer !!

Oder bei Mietwagen - Händler nach.

Sind da ist immer mal was gutes dabei.

Meiner war auch ein Leasing - Rückläufer S204 - 250T - CDI, keine 20t€, aber viel ( 127.500km) auf der Uhr bei 34monaten und 1Hand.

...ups

Es reicht häufig die VIN bei Google einzugeben.

Dann findet man schon oft die Bilder von der entsprechenden Auktion.

Themenstarteram 24. August 2016 um 8:30

Ihr habt mir wirklich weitergeholfen, habe bei einem Händler (Autohaus MIG in Kassel) angerufen und die FIN erfragt, daraufhin meinte der Verkäufer ich könne mir die Suche nach Informationen sparen. Damit lies ich mich aber nicht abschütteltn und beharte darauf die FIN zu bekommen, woraufhin der Verkäufer mich gekonnt am Telefon wegdrückte und auf keine Rückfragen mehr einging. Werde definitiv kein Reimportauto nehmen.

Ja das beste ist dann auch bei diesen unseriösen Händlern das alles im Kundenauftrag ist

War's der C 300 4 Matic für 21800€ ?

Unten steht im Kundenauftrag und Reimport.

Frag ihn mal ob du das Auto beim TÜV checken lassen kannst

Themenstarteram 24. August 2016 um 9:02

Ja genau der war es, das Stand gestern und vorgestern noch nicht in der Anzeige...

Das Auto hat ja neuen Tüv bekommen, aber die Überprüffen das ja nicht genau soweit ich mitbekommen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. w204 USA Reimport / US Version