W204 Poltern HA und VA

Mercedes C-Klasse W204

Hallo..

kaum neues Auto schön fällt mir etwas auf. Es poltert bis ca. 70 km/h bei kleineren Unebenheiten an der HA, teilweise auch VA. Ist definitiv nicht normal.
Service ist neu, TüV auch.

Auto hat knapp 30tkm.

Sind es die Stoßdämpfer wie ich schon in Erfahrung bringen konnte??

Was sind eure Erfahrungen?

Gruß
Eugen

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eugen-Weingardt

Hallo..

sorry hatten vergessen zu berichten.
Bin mit meinem Problem zur Vertragswerkstatt, zuerst wollte mir man einen Eigenanteil von ca. 300€ die vorderern Stoßdämpfer wechseln. Habe darauf hin in Masstricht angerufen, wo man nochmals nachgegeben hatte, dass ich vom Eigenanteil nur noch die Hälfte (also 150€) übernehmen solle.
Bin darauf eingegangen, zum Schluss hat sich dann aber rausgestellt, dass doch alles von Mercedes übernommen wurde (Rechnungssumme war irgendwo bei 1.200€).

Im Endeffekt waren es die vorderen Dämpfer, seitdem ist alles ok, allerdings habe ich hinten rechts (meiner Meinung nach) das gleiche Problem. Werkstatt ist aber der Meinung das ist Stand der Technik.

Gruß
Eugen

Hallo ich habe genau das gleiche Problem!!!

Habe ein Termin am 24.04. zum Austausch der Stoßdämpfer vorne.

Die wollen 300€ von mir, obwohl ich immer mein Service bei Mercedes gemacht habe.

Außerdem habe ich noch Jungestern Garantie.

Das ist echt schade. Ich habe jetzt auch in Maastricht angerufen.

Werde dann berichten....

Zitat:

Original geschrieben von melan

Darf ich fragen wie alt Dein Auto ist und wieviele KM es gelaufen ist? Bei mir hat Mercedes und auch Maastricht abgelehnt. Daher das Interesse.

Danke

Meiner ist EZ: 04.10.2011 Km 55TKM, habe an Maastricht geschrieben, wenn von dort

auch eine Ablehnung kommt, welchse ich die Marke.

Hallo,

Maastricht hat die Kostenübernahme abgelehnt. 🙁

Naja das ist die heutige Qualität.

Der Kunde ist das Versuchskarnickel, das ist nicht nur bei Mercedes so!

Mit freundlichen Grüßen
Haso250

Zitat:

Original geschrieben von kroto1313

Zitat:

Original geschrieben von melan

Darf ich fragen wie alt Dein Auto ist und wieviele KM es gelaufen ist? Bei mir hat Mercedes und auch Maastricht abgelehnt. Daher das Interesse.

Danke

Meiner ist EZ: 04.10.2011 Km 55TKM, habe an Maastricht geschrieben, wenn von dort
auch eine Ablehnung kommt, welchse ich die Marke.

Wenn man wegen Stoßdämpfer die Marke wechseln muss dann weiß ich auch nicht weiter....