ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Mopf - Wo ist der AUX Anschluss?! (3,5mm)

W204 Mopf - Wo ist der AUX Anschluss?! (3,5mm)

Mercedes
Themenstarteram 23. November 2015 um 14:57

In unzähligen Forenthreads wird über den AUX Anschluss beim W204 gesprochen.

Ich fahre die Mopf C Klasse (BJ Q42011), und kann nach 20min Suche nirgendwo den AUX Anschluss finden.

Kann jemand fundiert, aus eigener Erfahrung (!) sagen, wo dieser AUX Anschluss ist? Habe das Handschuhfach komplett durchgeschaut, und die Mittelarmlehne (dort ist ein USB Eingang und noch so ein breiter Stecker, ich glaube für das Mediainterface).

Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Meines Wissens wurde der AUX Anschluss beim Mopf wegrationalisiert. Meiner (BJ 12/2013) hat auch keinen AUX Anschluss mehr.

 

Wenn du allerdings diesen Media Interface Anschluss hast (SA 518), dann kannst du dieses Consumer Kabel Kit dort anschließen, dass u.a. einen AUX Anschluss hat.

Ich hab in der Mittelkonsole UNTER der telefenschale. (die kann man hochklappen) einen USB und einen aux Anschluss.

S204mopf

Zitat:

@mbc220tdi schrieb am 23. November 2015 um 16:08:24 Uhr:

Ich hab in der Mittelkonsole UNTER der telefenschale. (die kann man hochklappen) einen USB und einen aux Anschluss.

S204mopf

... ich auch - Richtung Heck ist eine kleine Jack-Buchse zu sehen...

Könnt ihr mal ein Foto vom Anschluss in der Mittelkonsole machen. Ich bin mir sicher, dass bei mir da nur ein USB Anschluss ist.

Themenstarteram 23. November 2015 um 15:20

Zitat:

@HH_C180T schrieb am 23. November 2015 um 16:13:44 Uhr:

Zitat:

@mbc220tdi schrieb am 23. November 2015 um 16:08:24 Uhr:

Ich hab in der Mittelkonsole UNTER der telefenschale. (die kann man hochklappen) einen USB und einen aux Anschluss.

S204mopf

... ich auch - Richtung Heck ist eine kleine Jack-Buchse zu sehen...

Aber wohl nur beim S204, oder wie?

Mit diesem Kabel über die Schnittstelle ist das ganze dann ja leider nicht mehr analog, würde ich aber dringend brauchen..

Edit: Anbei ein Bild von meiner Armlehne innen, da ist hinten der USB zu sehen, und vorne diese breite Schnittstelle

Mein USB Anschluss is auch schwarz und nicht weiß.

Glaub nicht, das es nur beim s204 so ist...

Ist ja auch nur ein Kombi.

Bei mir sind die Anschlüsse auch andersherum als bei dir.

Also da wo USB ist, ist bei mir aux

am 23. November 2015 um 15:34

Meines Wissens gibt es für das Media Interface keinen eigenständigen Aux Anschluss, sondern nur über das Consumer Kabel Kit.

Denn hat den einer bei mir hingezaubert :D

am 23. November 2015 um 16:04

Heißt du hast die Media Interface Schnittstelle (beim Bild in weiß) und aux- und USB-Anschluss?

Dann habe ich mich wohl geirrt.

Wenn du das Media Interface hast, dann brauchst du das Kabel Set.

Bei mir ist es unter der Armlehne.

Siehe Bild.

A1668270204
Themenstarteram 23. November 2015 um 17:09

Zitat:

@Fatalegrande schrieb am 23. November 2015 um 17:24:50 Uhr:

Wenn du das Media Interface hast, dann brauchst du das Kabel Set.

Bei mir ist es unter der Armlehne.

Siehe Bild.

Weißt du zufällig ob das Aux Signal dann nach Analog zum Radio kommt, oder gewandelt wird?

Hallo...hier ein Foto, wo der Aux Anschluß im Handschuhfach sitzt. Wenn du vorm Fach sitzt, Klappe auf, direkt rechts der Seitenwand. Dort ist die Öffnung für einen 3,5 " Klinkenstecker. Viel Glück beim Suchen. Gruß aus NRW.

Der Auxanschluss sitzt bei der MOPF in der Mittelarmlehne, meines Wissens nach entfällt dieser aber wenn das Mediainterface verbaut ist. Somit wird dies dann über ein Consumer-Kabel gelöst

Wie die Übertragung da läuft dürfte sich glaub ich nicht sonderlich unterscheiden, ist aber nur eine Vermutung...

Wenn man fragen darf, wofür muss der Empfang des Gerätes Analog sein? Ich habe bisher nie einen Unterschied feststellen können

Ich selbst habe auch keinen Unterschied zwischen Aux, Speichermedium oder Radio. Habe die Haman Kadon Anlage. Alles top.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Mopf - Wo ist der AUX Anschluss?! (3,5mm)