W204 Mercedes Benz C-Class Facelift 2011

Mercedes C-Klasse W204

W204 Mercedes Benz C-Class Facelift 2011

Here

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Und offensichtlich gehörst Du zu der Sorte Benzfahrer, die mit sachlicher Kritik nicht umzugehen wissen. Schade, jedoch habe ich mich im C-Klasse-Brett schnell an die vergleichsweise hohe Anzahl (vgl. die Anzahl gedrückter "Danke-Button" zu Deiner unsachlichen sowie unbegründeten Kritik) dieses Menschentypus gewöhnt. Bei geübter Kritik wird hier schnell drauf verwiesen, dass es keine Pflicht gäbe, MB zu fahren. Sind ja ganz schön helle, so manche Typen hier!

Sachliche Kritik?

Tut mir leid, aber was Du äusserst ist Polemik und keine sachliche Kritik.
Ich versuche es mal zu verdeutlichen:

Felgengrösse, Du schriebst dazu:

> Ich habe gerade festgestellt, dass man im MB-Konfigurator max. 18" Felgen auswählen kann. Bietet
> MB werksseitig keine 19" und 20" Felgen für die C-Klasse an?
> In den Audi/BMW-Konfiguratoren (Internet) kann man selbst für einen 1,8l Motörchen 20" Felgen
> auswählen, nicht nur bei V8 Modellen.

Das ist nackte Polemik, es gibt bei den Alternativen von Audi (A4) und BMW (E90/E91) zum W/S204 keine 20 Zöller, und bei BMW nicht einmal 19 Zöller für die Limousine oder den Kombi. (ausser M3).

Das bedeutet Du fängst an über ein nebensächliches Detail wie Felgengröße zu diskutieren, und übst Kritik an Mercedes in dem Du falsche Angaben über BMW und Audi machst.

Ähnliches durften wir von Dir auch schon zum Thema Automatik und Allradantrieb in Verbindung mit 6-Zylinder hören.
Auch da waren Audi und BMW diejenigen die alles in idealer Kombination für Dich anbieten.

Wenn man sich das Angebot der beiden Firmen anschaut, das es in Wirklichkeit gibt, so stellt man fest dass es dort auch nicht jede beliebige Kombination, sondern ebenfalls sehr eingeschränkte Kombinationsmöglichkeiten gibt.
(Dies soll nicht heissen, dass ich das Angebot von Mercedes für perfekt halte, BMW ist da aktuell noch attraktiver.)

Wenn man dann noch die anderen Threads "Wo gibt es Chiptuning für meinen Saugmotor", "ich will Rennkerzen für C230", "mein Sprintbooster macht meinen Mercedes schnell" anschaut, dann rutscht Du irgendwann aus der Schublade "Ernsthafter Autoenthusiast der konstruktive Kritik übt" raus.

Dieses Forum ist ideal dazu sich über Schwächen an Fahrzeugen auszutauschen, aber wer nur polemisiert erhält bestenfalls Applaus von Zeitgenossen die bei den meisten in der Ignoreliste stecken.

592 weitere Antworten
592 Antworten

Geh mal auf den Konfigurator, dann siehst du die normalen Scheinwerfer bei einem weißen gleich oben wenn du ihn drehst.
Zumindest sehen die anders aus als wenn du eine Ausstattungslinie wählst, da sind dann wohl die ILS drin.

Salut,

Hatte ja gehofft, dass die Werte für den 350er CDI noch im Februar bekannt werden, aber nun wird es wohl sogar Ende März... vermutlich in genau 3 Wochen. Naja wird auch vorbeigehen.
Falls jemand früher Infos besitzt und diese posten kann, wäre ich nachwievor sehr interessiert. ;-)

Grüße,
Robbietobbie

Hier die Scheinwerfer

die rechts,
vor allem das drumherum oder das darunter gefallen mir sehr gut😁😁

lg aus der Schweiz

andy0871

Zitat:

Original geschrieben von kevjani

Hier die Scheinwerfer
Ähnliche Themen

Hallo Gemeinde,

die Online Bedienungsanleitung für die C-Klasse ist auf MOPF aktualisiert.

Falls das jemand noch nicht mitgekriegt hat und sich schon auf seinen Neuen freut keine schlechte
Quelle zur Befriedigung der Neugier. Leider keine Online Anleitung für das neue Comand.

Gruß
CR

Guten Abend,
Wen es interessiert... nun sind die Daten endlich raus, war ja eine unsägliche Nummer von MB für ein Auto, das im Juni schon ausgeliefert werden soll.
Und für das T-Modell sind die Werte m.E. etwas enttäuschend dazu... oberer Verbrauchswert bei 6,2 l, Beschleunigung 3/10 langsamer als bei der Limousine.
Mal sehen wie die Firmenleasingwerte denn sein werden und der Spaß noch in einem Verhältnis zum 250er steht.

Grüße,
Robbietobbie

Zitat:

Original geschrieben von robbietobbie

Salut,

Hatte ja gehofft, dass die Werte für den 350er CDI noch im Februar bekannt werden, aber nun wird es wohl sogar Ende März... vermutlich in genau 3 Wochen. Naja wird auch vorbeigehen.
Falls jemand früher Infos besitzt und diese posten kann, wäre ich nachwievor sehr interessiert. ;-)

Grüße,
Robbietobbie

Jetzt haben sie den Konfigurator ganz vermurkst... der 350 cdi taucht nur beim T-Modell auf. Sobald man auf Avantgarde stellt, gibt's keinen Innenraumfotos mehr??

Zitat:

Original geschrieben von DocBru

Jetzt haben sie den Konfigurator ganz vermurkst... der 350 cdi taucht nur beim T-Modell auf. Sobald man auf Avantgarde stellt, gibt's keinen Innenraumfotos mehr??

Der Konfiguraotr ist an sich eine einzige Katastrophe, ist bei vielen anderen Autoherstellern aber auch nicht besser.

Immer wieder schön wenn man dann fast vor dem Schluß ist und der Kram schmiert ab.....

Salut nochmal,

Kennt eigentlich jemand die Multikontursitze im Mopf. Wenn in der Beschreibung zu lesen ist, dass die Seitenwangen sich einstellen lassen, bedeutet dies, dass sie sich enger anliegend stellen lassen? Frage, weil die Standardsitze für meinen Geschmack relativ wenig Seitenhalt für schmale Menschen ;-) bieten.

Vielen Dank vorab!

Grüße,
Robbietobbie

Zitat:

Original geschrieben von robbietobbie

Salut nochmal,

Kennt eigentlich jemand die Multikontursitze im Mopf. Wenn in der Beschreibung zu lesen ist, dass die Seitenwangen sich einstellen lassen, bedeutet dies, dass sie sich enger anliegend stellen lassen? Frage, weil die Standardsitze für meinen Geschmack relativ wenig Seitenhalt für schmale Menschen ;-) bieten.

Vielen Dank vorab!

Grüße,
Robbietobbie

Bei den Multikontursitzen lassen sich die Seitenwangen aufpumpen, um besseren Halt zu haben.

War sogar schon beim W203 so

Ja prima, macht von der Beschreibung ja auch Sinn. Ich hatte die Dame beim Freundlichen jedoch kürzlich so verstanden, dass nur Lordosestütze und Verlängerung der Sitzbahn möglich wäre. Merci! 🙂

Grüße,
Robbietobbie

Meiner Meinung nach ist das bese am MOPF
1. das neue KI mit besser Auflösung
2. das Sport Lenkrad das unten abgeflachtg ist,

und sonst nichts,,,,,,

lg and0871

Hallo,
mal eine Frage zur Mopf:

Warum gibts hier keinen "kleinen" 3 Liter V6 mehr? Im E-Coupe gibts den seit kurzem wieder. Nichts aber in der Mopf, und auch nicht im neuen C-Coupe.
Dabei basiert alles auf der C-Klasse. Den Motor hätte man doch auch gut ins C-Coupe packen können...

Der Motor ist neu (3l mit 252 PS), ich denke er wird später auch in den anderen Modellen erhältlich sein. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dr. med. den Rasen

Hallo,
mal eine Frage zur Mopf:

Warum gibts hier keinen "kleinen" 3 Liter V6 mehr? Im E-Coupe gibts den seit kurzem wieder. Nichts aber in der Mopf, und auch nicht im neuen C-Coupe.
Dabei basiert alles auf der C-Klasse. Den Motor hätte man doch auch gut ins C-Coupe packen können...

Deine Antwort