W204 Kaufberatung
Hallo Freunde!
Ich wollte euch um eure Hilfe bei meinem Kauf eines W204 bitten, da ich noch unerfahren bin worauf man achten sollte.
Must Have:
Comand Navi
Bis 100.000km
Limousine
Farbe: Schwarz, Weiß, Silber oder Grau
Xenonscheinwerfer
Automatikgetriebe
Media Interface
Facelift Modell
Sitzheizung
Mindestens den 200er Motor
Diesel
Avantgarde
Junge Sterne Garantie von MB
Gut wäre auch wenn er die LED Scheinwerfer bzw. ILS vorne hätte.
Preis bis 21.500 €
Bin mal gespannt was ihr so vorschlagt!
Beste Grüße,
der deutsche Hubert!
Beste Antwort im Thema
Welcher Mann liest die BA???
99 Antworten
Habe heute mal ein wenig auf der MB Gebrauchtwagensuche herumgeschnüffelt und den hier gefunden. Gefällt mir von der Ausstattung recht gut. Könnt ihr mir sagen ob es sich um das Facelift Modell handelt oder den Vor-Mopf? Achja und in der Ausstattung steht Business Paket, da ist das ILS mit bei oder? Wenn ja wäre es ein heißer Kandidat.
Müsste ein MOPF sein. allerdings würde dann der Hubraum von 2148cm³ nicht passen. Der OM651 hat 2143cm³ Ich schätze ist ein Tippfehler. Was das Business Paket sein soll, weiß ich auch nicht.
Alternativ der hier
Ähnliche Themen
@TE:
Mach dir mal wegen der Neidnummer keinen Kopf. Wenn dir deine Eltern dein Auto bezahlen musst du einfach damit klar kommen, dass andere Ihre Meinung darüber haben. Die habe ich auch, aber so ist eben das Leben.
Wenn du ihn selbst bezahlst oder auch abbezahlst, ist Neid irgendwie fehl am Platz. Und es ist schon so, viele sehen einfach nur den Stern und fangen an dummes Zeug zu denken.
Ich bin 28, Krankenpfleger und mache gerade eine Fachweiterbildung in der Schweiz. Ich hab echt ein gutes Einkommen, trotzdem nennt mein Chef mich Schüler und fragt mich, wie man sich als Schüler sowas leisten kann. Das ich weder Frau noch Kinder noch Haus habe, interessiert nicht. Aktuell hat sich ein Arbeitskollege einen neuen VW Sharan bestellt und da sagt keiner was. Der verdient vielleicht maximal n tausender mehr als ich (was bei 4.000€ jetzt net sooo auffällt), hat aber eben Haus, Frau und Kinder. Da macht allerdings keiner den Mund auf.
So ist das Leben eben und die Menschen. So what? Lass sie halt neidisch sein. (;
Danke Leute, ihr helft mir sehr!
Da ich momentan noch Semesterferien habe geht's gleich morgen auch direkt ans Band...
Zitat:
@surfkiller20 schrieb am 22. Februar 2015 um 13:00:29 Uhr:
Müsste ein MOPF sein. allerdings würde dann der Hubraum von 2148cm³ nicht passen. Der OM651 hat 2143cm³ Ich schätze ist ein Tippfehler. Was das Business Paket sein soll, weiß ich auch nicht.
Das wird in vielen Datenbanken falsch geführt, der Hubraum wird also oft falsch ausgegeben. Das Businesspaket ist meistens Navi, großer Tank, ILS.
Auch der erste sollte mit "Comand Online" ein Mopf sein.
Trotzdem hat letzterer erst mal das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.
Natürlich meine ich brutto. 😉 Dann wären es streng genommen aber noch etwas mehr.
Und ja, in der Schweiz sind mit entsprechender Qualifizierung eben zum Beispiel im Intensivbereich, noch deutlich mehr drin.
Zitat:
@box1408 schrieb am 22. Februar 2015 um 21:52:21 Uhr:
Natürlich meine ich brutto. 😉 Dann wären es streng genommen aber noch etwas mehr.
Und ja, in der Schweiz sind mit entsprechender Qualifizierung eben zum Beispiel im Intensivbereich, noch deutlich mehr drin.
Bei entsprechenden Lebenshaltungskosten....
Das ist wohl wahr. Du machst trotzdem einen guten Schnitt.
Ich bin eh Grenzgänger, da trifft mich eher die Steuer. Aber gut, dss ganze wäre Thema für einen anderen Thread. :-)
Bei der Ausstattung solltest Du dir darüber klar werden, welche Features Du bei deinem neuen zwingend haben willst und welche Du als Option betrachtest.
Möchtest Du das Auto nur 2-3 Jahre fahren und dann wieder veräußern oder soll er so lange wie möglich fahren ?
Im ersten Fall könnte man zugunsten des günstigeren Preises auf ein paar Gimmicks verzichten, wenn Du den Wagen 10 Jahre fahren möchtest sollten hier keine Abstriche gemacht werden, sonst ärgerst Du dich in ein paar Jahren, dass Du heute nicht 2t€ mehr (evtl aus eigener Tasche / Kleinkredit?) investiert hast um an einem Ausstattungsmerkmal zu sparen, was dir heute nicht so wichtig erscheint.
Ich hatte mir z.b. Xenon, COMAND online, automatisch abblendende Spiegel und Licht-/Regensensoren als MUST-HAVE gesetzt. Automatik, AHK oder Soundsystem waren nur als Option auf meinem Zettel.
Wenn Du aber auf den ganzen Technik Schnickschnack verzichten möchtest bekommst Du natürlich trotzdem ein grundsolides Fahrzeug. Die Preise der von Dir eingestellten Links hauen mich aber leider nicht gerade vom Hocker.
Wie Du in meiner Fahrzeug-Beschreibung im Profil sehen kannst, gibt es durchaus gut ausgestattete 220er mit wenig km (meiner hatte Anfang des Jahres 14200). Stand für 24.900 beim Händler.
Was bei Dir preislich so reinhaut, wird die Automatik sein.