ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 ist zu tief und setzt bei Garagen Ein- Ausfahrt auf

W204 ist zu tief und setzt bei Garagen Ein- Ausfahrt auf

Mercedes
Themenstarteram 27. Februar 2017 um 9:39

Hallo zusammen,

meine W204 ist zu tief und setzt daher wenn ich nicht extrem langsam und versetzt fahre beim Ein- und Ausfahren aus der Garage auf.

Ich hatte mir schon überlegt die in den Bildern dargestellt Regenrinne raus zu machen und eine Regenrinne auf Bodenniveau zu montieren. Das Problem an der ganzen Geschichte ist nur, dass der ganze Hof sich im Laufe der Jahre gesetzt hat und somit ein Gegengefälle Richtung Haus besteht.

Um das ganze niet- und nagelfest zu machen, müsste entweder der hintere Teil vom Hof neu gerichtet werden (alte Knochensteine raus, unterbauen, alt Knochensteine wieder drauf) oder aber der ganz Hof neu gemacht werden.

Als Alternative habe ich mir überlegt ein Riffelblech in Garagenbreite ca 70cm tief zu schneiden und einfach über der alten Rinne zu montieren. Dann könnte zumindest darunter das Wasser, das nicht vom Gegengefälle betroffen ist abfließen.

Habt ihr noch Ideen?

Gruß

Img-5011
Img-5012
Img-5010
Beste Antwort im Thema

Fahr mal bitte mit deinem Auto drüber und mach n Foto an der Stelle wo er aufliegt.

Wenn er wirklich das normale AMG Paket Fahrwerk drin hat dürfte er da nicht schleifen. Das sieht ja harmloser aus als n kleiner Bordstein.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 27. Februar 2017 um 9:49

Wo hat der denn aufgesetzt?

Auf den Bildern sieht die Rinne nicht allzu tief aus.

Ist hinter den Türen noch ein Absatz?

Ist der Wagen tiefergelegt?

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 9:52

Zitat:

@zicke330dTA schrieb am 27. Februar 2017 um 10:49:30 Uhr:

Auf den Bildern sieht die Rinne nicht allzu tief aus.

Ist hinter den Türen noch ein Absatz?

Ist der Wagen tiefergelegt?

Es ist teilweise nochmal ein 2cm Absatz hinter der Türe.

Der Wagen hat AMG Sportfahrwerk drin original.

Zitat:

@wemser666 schrieb am 27. Februar 2017 um 10:49:26 Uhr:

Wo hat der denn aufgesetzt?

Er setzt mit der Stoßstange bei Ein- Ausfahren in der Rinne auf (ich parke vorwärts ein)

am 27. Februar 2017 um 9:54

Neues Fahrwerk rein oder Böden begradigen evt mit nem blech

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 9:56

Zwei Tränenbleche 600mm breit und 1000mm tief sollten ausreichend sein denke ich, wie stark sollte sowas denn sei und aus welchem Material? 1,5mm Dicke werden sich biegen bei dem Gewicht denke ich, meint ihr 3mm Alu passt?

Hab zwar noch das hier gefunden, ist aber mit 1,5mm sicher nicht tragkräftig genug.

http://www.ebay.de/.../162283360783?...

vielleicht Bodenrinnen reinsetzen und links und rechts davon mit Beton ausgleichen.

z. B. so

http://www.baudokumentation.ch/7/company/06/90/44/product219752_7.html

oder als günstigere Variante:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

Vielleicht könntest Du noch ein Bild machen, auf dem das Fahrzeug "in" der Rinne zu sehen ist?

Ich würde mir vermutlich mit einem Holzbrett (2 m lang, 20-30 cm breit und 1,5-2,5 cm dick) behelfen, das ich beim Ein-/Ausfahren in die Rinne legen würde. Nach Verwendung einfach in die Garage und fertig.

Gewinnt zwar nicht unbedingt einen Schönheitspreis, erfüllt aber seinen Zweck...

Gruß Flo

Fahr mal bitte mit deinem Auto drüber und mach n Foto an der Stelle wo er aufliegt.

Wenn er wirklich das normale AMG Paket Fahrwerk drin hat dürfte er da nicht schleifen. Das sieht ja harmloser aus als n kleiner Bordstein.

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 10:58

Wenn das Auto wieder da ist mache ich ein Bild, er ist gerade beim Lackierer die Stoßstange ausbessern ;-)

Ob da ein Heimwerkerforum nicht die bessere Wahl wäre?

Das Auto kann ja nix dafür dass es aufsetzt.

Hier im Forum gibt es sicherlich genug Mitglieder, die ähnliche Probleme hatten, von daher passt die Anfrage schon hier rein.

Ich hatte auch mal eine Garage, die einen zu hohen Boden hatte. Je nach Auto bin ich vorne und/oder in der Mitte angeschrammt. Habe mir dann - so wie auch von Flo beschrieben - mit Holzbrettern beholfen. Die waren bei mir allerdings wegen der anderen Gegebenheiten deutlich kürzer. Bei mir gingen Reste einer Küchenarbeitsplatte, die habe ich noch an den Enden schräg abgeflacht, damit die Reifen nicht immer über die Kante mussten.

War zwar bei jeder Nutzung ein wenig nervig, ging aber. Wenn man kein elektrisches Tor hat, muss man ja schließlich eh aussteigen und kann dann auch eben die beiden Bretter hinlegen...

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 12:43

Danke für den Tipp! Auch wenn es nicht so aussieht ist das Tor elektrisch. Ich hätte auch gerne eine dauerhafte Lösung daher die Metallplatten. Das Problem ist dass der Regen ja auch noch weiterhin ablaufen soll.

Ich habe ein ähnliches Problem mit 2 "Schwellenrampen" aus Gummi gelöst.

Gibts in allen Größen und Ausführungen.

Allerdings mußte ich die Dinger, entgegen der Beschreibung, doch befestigen damit sie nicht wandern.

mfg

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 15:22

Danke für die Antwort Felix.

Die Schwellenrampen gehen bei mir nicht, da Wasser drunter ablaufen muss.

Werde jetzt Riffelblech drüber legen und in der Mitte mit etwas unterlegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 ist zu tief und setzt bei Garagen Ein- Ausfahrt auf