W204 ist zu tief und setzt bei Garagen Ein- Ausfahrt auf
Hallo zusammen,
meine W204 ist zu tief und setzt daher wenn ich nicht extrem langsam und versetzt fahre beim Ein- und Ausfahren aus der Garage auf.
Ich hatte mir schon überlegt die in den Bildern dargestellt Regenrinne raus zu machen und eine Regenrinne auf Bodenniveau zu montieren. Das Problem an der ganzen Geschichte ist nur, dass der ganze Hof sich im Laufe der Jahre gesetzt hat und somit ein Gegengefälle Richtung Haus besteht.
Um das ganze niet- und nagelfest zu machen, müsste entweder der hintere Teil vom Hof neu gerichtet werden (alte Knochensteine raus, unterbauen, alt Knochensteine wieder drauf) oder aber der ganz Hof neu gemacht werden.
Als Alternative habe ich mir überlegt ein Riffelblech in Garagenbreite ca 70cm tief zu schneiden und einfach über der alten Rinne zu montieren. Dann könnte zumindest darunter das Wasser, das nicht vom Gegengefälle betroffen ist abfließen.
Habt ihr noch Ideen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Fahr mal bitte mit deinem Auto drüber und mach n Foto an der Stelle wo er aufliegt.
Wenn er wirklich das normale AMG Paket Fahrwerk drin hat dürfte er da nicht schleifen. Das sieht ja harmloser aus als n kleiner Bordstein.
15 Antworten
Zitat:
@stone s schrieb am 27. Feb. 2017 um 12:2:19 Uhr:
Ob da ein Heimwerkerforum nicht die bessere Wahl wäre?
Das Auto kann ja nix dafür dass es aufsetzt.
Das war auch mein erster Gedanke als ich den Text gelesen habe...!