W204 Harman Kardon kein Sound Hilfe dringend
Hallo Zusammen,
habe das Problem bei meinem ausfahrbaren comand,dass wenn er länger steht eher Ton/klang aus dem Boxen kommet sprich ca 5 min dann ist Ruhe. Mittlerweile geht gar nichts mehr was das Ton betrifft. Navi Radio Disc wird angezeigt aber halt ohne Ton. Hatte es mal an eine Star Diagnose dran gehabt Fehler Code externe Lüfter.
Mir ist aufgefallen das der Lüfter vom Verstärker nicht läuft wäre dass die Ursache ???? Und LWL zum Verstärker leuchtet eins rot und unter dem Lüfter auch bzw unter der Platine oder mir kams so rüber.
Hab im anhang ein Screenshot drine vil könnt ihr damit was anfangen.
Wäre mega dankbar wen mir jemand helfen könnte und ein Tipp hätte denn ohne Music ,Auto zufahren ist kacke ????
LG aus Hessen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Amzai2018 schrieb am 21. Februar 2019 um 20:21:22 Uhr:
habe ein termin bei mercedes erst am 20.3 was meint ihr was es ist derr verstärker oder das radio oder muss das neu codiert werden wen einer von euch hir in der nähe NRW Kreis Kleve kommt bis 150km würde ich zu euch lieber kommen und bezahle dafür wen ihr es codiren müsst oder mir helft das problem zu lösen danke01739220254
Wenn Vediamo vorhanden ist, kann ich per Teamviewer helfen.
79 Antworten
Moin, bei meinem ähnlichen Problem wurde zu erst ein Update von Mercedes eingespielt das die Lüftersteuerung verändert.
Wenn danach der zweite Lüfter nicht geht, austauschen. Ist - wie man liest - ein normaler PC Lüfter. Vorher mal schauen ob er nicht nur sehr verdreckt ist.
Grüße
Lex
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204 comand kein Ton?' überführt.]
Hallo zusammen,
Zitat:
@qaqaqe schrieb am 24. April 2018 um 08:29:20 Uhr:
@Mods (meinetwegen @212059 ) Kann man die drei Threads nicht mal zusammenführen?
gerne doch. Ich hab' dabei auch noch die weiteren fehlgelaufenen Beiträge in anderen Unterforen und die nun doppelten Beiträge bereinigt.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Zitat:
@Benzmigo schrieb am 24. April 2018 um 10:05:09 Uhr:
Updatet :
War beim codierer gewesen, er hatte bei Audio Ausgang auf intern umgestellt gehabt und siehe da Ton ist wieder da. Immer hin etwas aber trotzdem bleibt das Problem sobald der Motor warm wird bzw denke wenn der Verstärker warm wird beim 2ten starten kein Ton mehr gibt .Ich gehe davon aus das es der Lüfter vom Verstärker , da er nicht dreht und nach ner gewissen Zeit er einfach abschaltet aus Sicherheit. Frage ,könnte man nur den Lüfter tauschen?? wenn ja ,wie mache ich das am besten
Gruß[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204 comand kein Ton?' überführt.]
Das kann schlichtweg nicht sein.
ENTWEDER du hast HK verbaut, oder NICHT.
Bei HK MUSS es auf Extern stehen, wenn es auf intern steht hast du keinen Ton.
Genauso auch umgekehrt.
Jetzt frage ich mich natürlich wer da was umgestellt hat?!
Wie gesagt lasst es lieber sein, wenn da schon die Grundkenntnisse fehlen, bevor noch mehr zu Schaden kommt.
Je nachdem was umgestellt wurde, hilft euch in dem Fall nicht mal eine SCN Codierung bei MB, da es im Eng. Parameter gibt die nichts mit der Codierung zu tun haben und somit unberührt bleiben.
Wie gesagt hk hat er steht ja auf den Lautsprecher drauf und Verstärker. Soll ich mal Foto hoch laden vom eng.parameter ? Glaube das du Ahnung hast von dem was du schreibst.
Danke vorab