ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Die richtige Batterie

W204 Die richtige Batterie

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. Januar 2021 um 23:01

Hallo zusammen

Daten von meinem Fahrzeug

C350 CDI

Bj 2012

265 PS

1313/BVL

Ich hab eine Frage bezüglich der hauptbatterie

Ich wollte sie wechseln nur würde ich gerne eine stärkere rein machen

Habe momentan die 95 ah Batterie drin.

Wenn die Frage kommt warum? Weil meine nicht mehr gut ist und das nach 6 Monaten.

Welche Batterie könntet ihr mir empfehlen die VARTA g14 oder eher die Exide?

Habe viele Verbraucher im Auto deswegen war die Frage ob eine mit mehr ah

Bei mir rein passen würde zb. 110ah?

Meine Batterie befindet sich im kofferraum denke vom Platz dürfte kein Problem sein jedoch ist die schraube mit der Schiene schon ganz hinten am Anschlag vielleicht gibts ein Modell von Batterie wo breiter ist?

 

Danke

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@dieselheike56 schrieb am 9. Oktober 2022 um 17:10:16 Uhr:

Zitat:

@Gremmel schrieb am 8. Oktober 2022 um 17:15:45 Uhr:

Wenn ich das mit der Bildschirmlupe richtig lese, ist die in der 31 Woche (20)18 hergestellt worden.

Danke stimmt. Na ja, nicht mehr die neuste aber die kommenden 2 bis 3 Jahre wirds wohl noch gehen.

Das ist eine originale MB (Varta) die sollte wenn sie nicht mißbraucht wird (wie tiefenentladung, Kurzstrecken) auch noch länger halten.

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 10. Januar 2021 um 17:18:29 Uhr:

 

95Ah ist doch eh schon wahnsinnig groß.

An zu kleiner Batterie wird’s kaum liegen, selbst ne 40Ah Batterie sollte da keine Probleme machen wenn man halbwegs regelmäßig fährt.

Eine 40Ah wirft den Wagen sicher nicht an. Der Anlasser benötigt weitaus mehr Strom, wie die Batterie liefern kann. Das geht höchstens im Sommer gut, wenn der Anlasser nur einen Teil des Maximalstroms benötigt. So ein Anlasser im Diesel zieht bei kaltem Motor im Losbrechmoment bis zu 7KW, das sind mal lockere 800A.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Die richtige Batterie