W204: Die beste C-Klasse aller Zeiten

Mercedes C-Klasse W204

Hallo an alle W204-Fans!

Teilt Ihr meine Meinung auch? Wenn ich mir die Verkaufszahlen des W204 seit 2007 bis heute anschaue, dann sehe ich, dass dieses Auto konstant zu den meistverkauften Autos in Deutschland, Europa und in der Welt gehoert. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Modell seit langem Mercedes soviel Sympathien und vor allem Ansehen und auch Profit eingebracht hat.
Von Anfang an fanden alle das Exterieur sehr gelungen. Am Interieur hatten die meisten zwar was zu bemaengeln, aber trotzdem verkaufte sich der W204 sehr gut. Es gab sogar oft Monate wo der VW Passat, der viel guenstiger angesiedelt ist, weit hinter sich gelassen wurde.
Das Wichtigste was dieser Baureihe aber in die Wiege gelegt wurde, ist die Qualitaet. Egal welchen Dauertest ich mir auch durchgelesen habe, ueberall kam er gut weg. Die Wichtigste aller Mercedes-Tugenden ist in diesem Modell wiederauferstanden.
Die MOPF ist aber die Kroenung!
Das Exterieur wurde nochmals verschoenert und das Interieur ist Benchmark in dieser Klasse. Ich bin mir sicher, dass Er sich bis zum Ende seiner Produktionszeit 2014 hindurch gut verkaufen wird. Das Image der Marke Mercedes-Benz wurde frisch aufpoliert und der Stern glaenzt wieder beim W204.
Die E-Klasse W212 hat es z.B. nicht so ganz geschafft Marktfuehrer auf lange Strecken in seiner Klasse zu werden. Das Design ist auch nicht so gut angekommen wie das der C-Klasse.

Naja, soviel dann mal von mir. Vielleicht sieht jemand von Euch die ganze Sache auch anders. Ich freue mich auf Eure Meinungen und Begruendungen.

IVI

Beste Antwort im Thema

Mein Gott Super Lulesi, darf man nicht einmal etwas übertreiben??
Für mich und einige andere hat sich das Blatt so gewendet, dass Mercedes früher arogant war und heute nicht mehr, dafür aber Audi umso mehr! Meine Aussage bezog sich natürlich mehr auf den A4, ein A oder R8 bzw. Q7 werden natürlich weniger bis gar keine Vertreterkarren sein, dies dürfte wohl jedem einleuchten, und man muss nicht alles auf die Goldwage legen!😉
Audi hat nun mal großes Glück das VW der hauseigene Konzern ist, wer mit 18 und nem Golf anfängt, ja der macht meistens (habe geschrieben meistens und nicht immer!!!!) mit Audi weiter, da kann ich zig Leute im Bekanntenkreis aufzählen! Deshalb wird es für MB allergrößte zeit, das die mal mit was kleinem anfangen wie A1 oder 1er BMW um endlich mal Stammkunden zu gewinnen! Dies hat MB bis jetzt nicht gehabt und verkaufen trotzdem mehr als Audi! Was ist z.B. der A4 denn im Vergleich zum Passat denn auch?? Die Insider sagen ja selber schon, dass der Passat innen schon hochwertiger wirkt, mehr Platz hat und günstiger ist! Premium und Frontantrieb passt schon mal gar nicht zusammen, deshalb wird Audi einem BMW oder MB nie das Wasser reichen können!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Leute, Leute...

was ist denn nun am Mopf Design so anders und spektakulärer als im Vor-Mopf😕😕😉

lg aus der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Leute, Leute...

lg aus der Schweiz

von außen ist mopf und vormopf zu vernachlässigen, aber der innenraum, der reißts richtig raus und hat sich um ein vielfaches verbessert 😉

😁
zwei runde Lüftungsdüsen, festes Navi und...😕😕

Gut endlich ein anständiges Lenkrad, zumindest beim AMG Paket,
was denn noch😕😕
Ah klar die verchromten Bedientasten...

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von closed

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Leute, Leute...

lg aus der Schweiz

von außen ist mopf und vormopf zu vernachlässigen, aber der innenraum, der reißts richtig raus und hat sich um ein vielfaches verbessert 😉

Ich bin von w201-w204 alle gefahren und ick war mit allem zufrieden.      190 Diesel
w201=gekauft bei 85000km=verkauft bei 215000km=Nur Ölwechsel!
C 220 Diesel
w202=gekauft bei 60000km=verkauft bei 245000km=Nur Ölwechsel!
1x Bremsen
C 220 CDI
w203=gekauft bei 110000km=zurzeit 183000km=Nur Ölwechsel!
1x Bremsen
Dieselpumpe aufkulanz

Vom Bekannten C320 CDI
w204=gekauft bei 20000km=zurzeit 155000km= Ölwechsel und diverse Verschleissteile!