W204 Coupe Seitenspiegel klappt langsam
Guten Abend,
gestern wollte ich die Glühbirnen von der Seitenspiegel links ( Fahrerseite ) wechseln und es hat leider nicht geklappt bzw. Ich habe es nicht hinbekommen...
Fahrzeug: W204 C350 Coupe 12/2012 Facelift
Und jetzt ist es so der linker Seitenspiegel ( Fahrerseite ) klappt langsamer zu als der rechte... mit ca. 1-2 Sekunden Verspätung...
Ich weiß allerdings nicht ob ich da was eingestellt habe oder vllt auch kaputt gemacht habe..
An was kann es liegen ?
Was kann ich tun ?
Kann man es wieder richtig einstellen lassen oder selbst ?
Hat jemand auch mal Probleme mit klappbaren Seitenspiegel gehabt ?
LG lEll
39 Antworten
Zitat:
@A-d-i-l schrieb am 18. Januar 2021 um 18:37:07 Uhr:
Versuch doch mal die Spiegel Kappe runter zu nehmen und den dreh mechanismus einzuölen mit wd40 dann müsste der vielleicht gehen bei Benz wirst paar Euro los werden.
Wenn ich WD40 lese wird mir immer "kotzübel". Sorry für den vulgären Ausdruck. 😁
Dann schreibe auch dazu was du für ein WD40 benutzen würdest und beschreibe auch genau die Stelle wenn es eine geben würde. Wild irgendwo etwas versprühen hilft meistens anschließend nur den Werkstätten in ihrer Kasse.
Das sind auch die Hobbybastler welche die Kolbentangen der Gasdruckhaubendämpfer wegen Geräusche mit "WD40" einsprühen und sich nach einem Jahr wundern das die Haube oder der Deckel nicht mehr oben gehalten wird.
In solchen Fällen hilft nur ein trockenes fusselfreies Putztuch.
WD40 Rostlöser ist das schlimmste was man darein sprühen kann. 😕
Da ist eine Rutschkupplung verbaut und die sollte mit solchen Mitteln auf keinen Fall in Verbindung kommen. Dann bewegt sich anschließend überhaupt nichts mehr oder es knarrt sehr unschön wenn sich die Spiegel bereits in ihren Endlagen befinden.
Der TE traut sich nicht mehr die Spiegelhaube zu demontieren. Zerstört sich bei 2 Leuchtmittel austauschen auch noch die Streuscheibe der Innenbeleuchtung und der Spiegel klappt schlußendlich auch nicht mehr richtig an. Ach ja und die Beleuchtung im Spiegel hat er auch noch nicht wieder richtig in die Aufnahme gedrückt bekommen.
Sprühen hilft da nix ! Da hat sich was quer gelegt..LG Hans
So sieht das aus.
Also ich war heute bei Mercedes und habe mein Auto von der werkstatt abgeholt
Die haben gesagt es liegt an Außenspiegel Motor wir brauchen einen neuen Spiegel für 500€...
ich lasse es einfach..