ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Coupe Seitenspiegel klappt langsam

W204 Coupe Seitenspiegel klappt langsam

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 16. Januar 2021 um 17:02

Guten Abend,

 

gestern wollte ich die Glühbirnen von der Seitenspiegel links ( Fahrerseite ) wechseln und es hat leider nicht geklappt bzw. Ich habe es nicht hinbekommen...

 

Fahrzeug: W204 C350 Coupe 12/2012 Facelift

 

Und jetzt ist es so der linker Seitenspiegel ( Fahrerseite ) klappt langsamer zu als der rechte... mit ca. 1-2 Sekunden Verspätung...

Ich weiß allerdings nicht ob ich da was eingestellt habe oder vllt auch kaputt gemacht habe..

 

An was kann es liegen ?

Was kann ich tun ?

Kann man es wieder richtig einstellen lassen oder selbst ?

Hat jemand auch mal Probleme mit klappbaren Seitenspiegel gehabt ?

 

 

LG lEll

Ähnliche Themen
39 Antworten

Einfach versuchen den gesamten Spiegel zu drehen. Wenn er eingerastet ist kannst du ihn nur schwer aus dieser Position bringen. Wenn er ausgerastet ist, springt er recht leicht in die richtige Position. Lese dazu deine BA.

Kontrolliere das Kabel bis zum Drehpunkt des Spiegels.

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 19:05

Den gesamten Außenspiegel oder nur den Spiegelglas ?

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 19:07

Ich habe Angst dass ich mehr kaputt mache oder was falsch mache..

Soll ich am Montag zur MB fahren damit die es richtig machen?

Den gesamten Spiegel.

Unten ein Screenshot. Ein Auszug aus der MoPf BA. Der Rest steht auch in deiner "Betriebsanleitung". Einfach einmal das "verbotene" Buch dazu lesen. :)

Da kannst du nichts zerstören.

Screenshot-20210116-200558-guides

Wenn Du in der Nähe von Nürnberg wohnst komm einfach vorbei. Das kriegen wir schon wieder hin. Die Umfeldbeleuchtung hat zwei Kabel. Es kann sein, dass die jetzt auf Spannung sind. Oder der Lampensockel liegt der Anklappmechanik im Weg, weil er ja nicht mehr in seinem Häuschen steckt. Zum Austausch dieser Glassockellampen ist es gut, wenn man das Spiegelglas komplett abnimmt. Dann die zwei Schrauben der unteren Verkleidung löst, 8er torx. Dann die untere Verkleidung nach unten ausclipst. Vorher die Spiegelkappe am unteren Rahmen ein bisschen entspannen. Die Behausung der Glassockellampe ist in die untere Verkleidung eingeclipst. Man kommt da gut ran, wenn die Verkleidung gelöst ist. Und richtig: der Gummi geht schwer in die Behausung rein. Bisschen feucht machen, dann flutscht das. LG Hans

So sieht das aus.

Img-20210110

Servus Bau alles ab was geht und dann versuche die Spiegel einzufahren dann kannst mit fernbedienung zu machen siehst dann auch wo es hängt. Alles andere aus ferne ist Spekulation.

Wo wohnst du?

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 23:13

Ich wohne in Heilbronn Kreis nordheim von Stuttgart 40 min entfernt sag ich mal

Zitat:

@Hasan_Akin schrieb am 17. Januar 2021 um 00:13:13 Uhr:

Ich wohne in Heilbronn Kreis nordheim von Stuttgart 40 min entfernt sag ich mal

Schade OK ich wohne in Frankfurt am Main

Hätte sonst helfen können.

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 15:51

Hallo zusammen,

 

ich war vorhin bei Mercedes Benz und habe mein Problem weitergegeben die meinten die müssen schauen was die machen müssen/können die können jetzt so nichts sagen weil man die Außenspiegel komplett ausbauen und kontrollieren müssen bzw die Mechanik neu einstellen..

Jetzt habe ich ein Termin bei denen am Mittwoch wenn es erledigt ist melde ich mich nochmal ..

 

LG

Oh mein Gott. Mechanik neu einstellen. Aussenspiegel komplett ausbauen. So ein Schwachsinn. Wenn Du zuviel Geld hast dann geh am Mittwoch wieder hin. Ansonsten hast Du ja hier schon hier Angebote bekommen von Leuten die sich auskennen und nicht an Deinem Geld interessiert sind. LG Hans

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 16:59

@hans4661

 

Klar, ich habe auch überlegt nach Nürnberg zu fahren und die Hilfe annehmen aber ich dachte mir kommt vllt aufs gleiche raus entweder tanken oder für das Geld bei Mercedes schauen/reparieren lassen..

Ich hatte noch ein Grund warum ich zu Mercedes bin weil mein Gurt spinnt..

 

Danke trotzdem ich melde mich wenn ich mehr weiß und kann dann sagen wie viel es gekostet hat haha..

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 17:00

Trotzdem danke an alle die mir die helfen wollten:)

Hast du denn einmal versucht (wie es auch in der BA steht) die Spiegelanklapptaste in der Fahrertür dauerhaft festzuhalten bis er eventuell wieder einrastet?

Wenn ich deinen zweiten Thread mit der Innenleuchte so verfolge, solltest du demnächst für solche Arbeiten ein paar € für einen Hinterhofschrauber investieren.

Versuch doch mal die Spiegel Kappe runter zu nehmen und den dreh mechanismus einzuölen mit wd40 dann müsste der vielleicht gehen bei Benz wirst paar Euro los werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Coupe Seitenspiegel klappt langsam