W204 aus 2014 1,6 Edition C klacken beim Kupplung treten

Mercedes C-Klasse S204

Guten Tag.
Habe beim treten des Kupplungspedals metallisches Geräusch aus dem Motorraum..
Innen nichts zu hören. Man merkt es nur etwas am Kupplungspedal, so wie ein leichtes Wiederstand bzw. Leichtgängigkeit ...
Bitte evtl um Tips bevor ich zum Freundlichen fahre..
Laufleistung 25000 km..

40 Antworten

Kulanzantrag über Masstrich durchgegangen..
Freigabe zur Reparatur...
Hoffe das es nur das Kupplungspedal und nicht die Druckplatte ist...

Dürften die jetzt auch das Getriebe raus machen oder ging der Kulanzantrag nur über das Pedal?

Danke für die Info, bin gespannt !!

Laut freundlichen ist es nur das Kupplungspedal..wenn er sich täuschen sollte bleib ich natürlich dran...

Ähnliche Themen

wie gesagt, bei mir wurde auch erst das Pedal gemacht. Vielleicht 12 Wochen war Ruhe, dann ging das wieder los.

Vielleicht hab ich dann bessere Chancen um auf kosten von MB die Druckplatte untersuchen zu lassen da falsche Diagnose gestellt würde.-)

halt uns mal auf dem laufenden
Danke

Ich gehe nach wie vor davon aus das es nicht am Pedal liegt sondern an der Druckplatte, folgende einfache Möglichkeit es zu testen: Schalthebel in Neutralstellung bringen, Ohr auf Schalthebel legen dabei Kupplung drücken und man hört dann ein typisches Feder - spann Geräusch, beim Kupplung loslassen genau an dem Punkt wo der spürbare knack im Pedal kommt hört man auch das "peng" Feder - entspann Geräusch am Schalthebel , quasi ein Knackfroschprinzig diese Tellerfedern der Druckplatte. Das Getriebe überträgt das Geräusch perfekt. Kannst es ja mal testen. Am besten an einem sehr stillen Ort.

Tellerfedern der Druckplatte

genau das meine ich auch.
Hatte ich schon einmal weiter oben geschrieben.

Wie soll man jetzt vorgehen? Soll ich vor der Reparatur des Kupplungspedals schriftlich festhalten das der Kunde die Druckplatte beanstandet?

Ich würde dem Meister darauf hinweisen das es auch nachweislich solche Reparaturen schon gab und dabei wohl die Druckplatte den Fehler machte.
Spätestens wenn das Knacken wieder auftrete wäre das Auto wieder auf dem Hof.
Du kannst ja auch das von EG1234 beschriebene Ihm mal zeigen bzw hören lassen.
Hat man nicht auch eine gewisse Garantie auf eine Reparatur?

der Kulanzantrag ist fürs Kupplungspedal durchgegangen sagst du. Aber für die Druckplatte und alle anderen Teile wird kein Kulanzantrag durchgehn, vondaher brauchst du da garnichts gross zu machen, sollte es nach der Pedalreparatur
nicht besser werden ist es dein Bier.

Junge Sterne Garantie?
Übernimmt nix?

aufkeinenfall bei Kupplungsgeschichten. zur JS garantie müsstest du so ein Büchlein dazubekommen haben da steht alles schön drin was die übernehmen und was nicht. wann hast du deinen Termin zur Reparatur?

Anfang Dezember...
Werde berichten

Deine Antwort