ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 4matic?!?

W204 4matic?!?

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 22:26

Hallo zusammen,

gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten zur neuen C-Klasse W204 mit 4matic?

Habe gestern mit unserer Verkäuferin über dieses Modell gesprochen.

Eine Neuigkeit soll sein, dass im Beifahrerfußraum die "Bäule" nicht mehr da ist!!! Ist doch schon mal erfreulich!

Weis einer von euch, ob die neuen Modelle dann auch mit 7g Tronic ausgeliefert werden oder ob wieder nur das alte 5 Gang Automatikgetriebe verfügbar ist?

Also alles was ihr über die neue 4matic wisst: SCHREIBT ES ES HIER REIN!

lg

Simon

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 21. Februar 2007 um 8:37

Moin Moin,

4-Matic vorerst nur in Verbindung 6-Zylinder. 6-Zylinder nur in Verbindung 7G-Tronic.

Die Beule hat schon die S-Klasse nicht mehr, und soll auch bei der C-Klasse verschwunden sein.

Gruß

die beule ist verschwunden, da das 7gang-allradgetriebe deutlich schmaler baut als das 5gang-allrad getriebe. der fortschritt lässt sich nicht aufhalten.

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 21:56

Hallo,

wisst ihr schon was näheres zur bestellfreigabe der 4matic Modelle?

lg

Simon

Habe neulich irgendwo gelesen, dass es auch eine CDI Variante mit 4Matic ab Herbst 07 geben soll.

Zitat:

Original geschrieben von V10-TDi

Moin Moin,

4-Matic vorerst nur in Verbindung 6-Zylinder. 6-Zylinder nur in Verbindung 7G-Tronic.

Die Beule hat schon die S-Klasse nicht mehr, und soll auch bei der C-Klasse verschwunden sein.

Gruß

nur den C350 gibts ausschließlich mit Automatik, bei 280 und 230 hat man die Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von heinzzz

nur den C350 gibts ausschließlich mit Automatik, bei 280 und 230 hat man die Wahl.

das gilt bei heckantrieb.

allrader gibts bei mercedes aber nur mit automatik. das schaltgetriebe ist nicht dafür ausgelegt. wird sich stückzahlmässig wohl nicht lohnen. die meissten 6er gehen so viel ich weiss sowieso mit automat raus.

frage: warum wollt ihr denn nen 4matik. bin leider noch nie einen gefahren. die winter sind doch lang nicht mehr so hart und mit esp und guten winterreifen bin ich jetzt immer gut durchgekommen. was rechtfertigt für euch den höheren preis, der höhere verbrauch und die geringfügig schlechteren fahrleistungen?

ich hätt auch Fragen

 

1. Weiss jemand warum es das advanced Agility Paket nur in Verbindung mit Automatik gibt und auch nicht beim 4-matic?

2. Hatt der 320cdi mit Handschalter immer noch die Drehmomentreduzierung?

Danke

Hans

am 25. Februar 2007 um 17:26

moin,

das advanced-agility-paket ist auch in verbindung mit dem herkömmlichen 6-gang-schaltgetriebe verfügbar!

warum es sich nicht 4matic kombinieren lässt, kann ich dir nicht sagen ... ist das wirklich so? woher stammt deine info ...?

immerhin gibt es in verbindung mit dem allradantrieb jetzt die 7-gang-automatik!

zum thema drehmomentbegrenzung in verbindung mit schaltgetriebe: nein, im w204 leisten beide versionen 510 nm!

mfg

sebastian

am 25. Februar 2007 um 17:37

zum thema 4matic fällt mir noch was ein:

neben c 280 und c 350 wird es nun auch den c 320 cdi als allradversion geben!

warum man sich für einen allradantrieb entscheiden sollte???

weil die traktion einfach der hammer ist! haben bei uns im fuhrpark einen s211 e 320 t 4matic! auch wenn das auto leistungsmäßig (nicht zuletzt wegen des enormen gewichtes) nicht der hammer ist, wird man die antriebsräder dieses fahrzeuges wohl nie zum durchdrehen bekommen ...

für leute in höheren lagen bzw. für diejenigen, denen eine gute traktion wichtig ist und die ein leistungsstarkes auto auch bei nässe möglichst effizient bewegen möchten ist die 4matic-lösung sicherlich nicht die schlechteste ...

außerdem gehört es mittlerweile zum guten ton, seine fahrzeuge optional mit allradantrieb anzubieten. und wie man in aktuellen vergleichstest (ams, auto bild) sieht, spielt mercedes-benz im bereich allradantrieb an meist oberster stelle!

mfg

sebastian

danke

 

merci für deine antwoten

ehrlich gesagt würde ich mich am liebsten für einen 320er cdi 4-matic aber mit schalter entscheiden.

Da ich gerne agil unterwegs bin überwiegend auf kurvigen landstrassen und auch viel Autobahn könnte ich gut auf die Automatik verzichten, hätte aber gerne das advandced agility paket.

So wie es aber aussieht geht das nur mit Automatik. (steht so zumindest im Onlinekonfigurator)

Grüße Hans

soweit ich weiß, liegen die 4matich modelle 10-15mm höher, als die serie.

daher läßt sich 4matic nicht mit dem adv. agility paket kombinieren, weil hier das fahrzeug wiederum 15mm tiefer liegt als die serie!

gruß,

marc

am 25. Februar 2007 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

soweit ich weiß, liegen die 4matich modelle 10-15mm höher, als die serie.

daher läßt sich 4matic nicht mit dem adv. agility paket kombinieren, weil hier das fahrzeug wiederum 15mm tiefer liegt als die serie!

das klingt plausibel

plausibel

 

klingt plausibel aber doch unlogisch.

Warum sollten Allradfahrzeuge höher gelegt sein. (Außer man möchte sich Förster als Zielgruppe erschließen) Warum vereint Mercedes Allrad nicht mit Dynamik?

Passt doch eigentlich schon oder, siehe Audi.

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 22:37

Re: plausibel

 

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

klingt plausibel aber doch unlogisch.

Warum sollten Allradfahrzeuge höher gelegt sein. (Außer man möchte sich Förster als Zielgruppe erschließen) Warum vereint Mercedes Allrad nicht mit Dynamik?

Passt doch eigentlich schon oder, siehe Audi.

Ich habe die Information, dass die neue C-Klasse mit 4matic nicht mehr höher sein wird als die normalen Hecktriebler! Also fällt der Grund dür das Advanced Agility Paket raus!

lg

Simon

Deine Antwort
Ähnliche Themen