1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Versicherungskosten

W203 Versicherungskosten

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Community,

Als ich mir Anfang des Jahres meinen Mopf gekauft hatte, habe ich mir ein paar Gedanken wegen der Versicherung gemacht.

- sollte nicht überteuert sein
- vernünftiger service
- Haftpflicht und Teilkasko
- Vollkasko fand ich zu teuer und nicht lohnenswert

Als erstes habe ich natürlich mal online verglichen wo ich mich bewege mit meinen Daten.
War zuletzt mit meinen Prozenten bei Axa und hatte SF10 nur mein Berater war sehr beschäftigt wodurch ich bei der Gelegenheit mir ein Angebot von der Allianz einholte.

Natürlich viele Fragen gestellt bekommen um den Beitrag auszurechnen und die SF angegeben die ich bei Axa mit sf10 hatte. Dann gab es noch ein Telekom MA Rabatt (2-3€). 14000 Km Fahrleistung angeben.

Folgendes Resultat: Haftpflicht SF10. 51,00€ + Teilkasko 21,00€ = 72€

Ich fand das jetzt nicht günstig aber hoffe das der Preis sich in der Qualität widerspiegelt und schloss es ab.

Nun bekomme ich ein Schreiben von der Allianz das die Axa mitteilte das ich gar nicht die SF10 hätte und es mit einem Formular erneut richtig die sf angeben soll.

Ich bin natürlich zu meiner Beraterin hin und habe es erklärt. Sie fragte ob ich ein Unfall letztes Jahr und ich verneinte es und gab ihr nochmal meine versicherungsabmeldung wo die sf erfasst ist.

Habe gestern noch einmal angerufen und nachgefragt was jetzt nun ist, ich soll mich 14 Tage gedulden es sei moniert aber es kann eine Sondereinstfung beim bisherigen Versicher gewesen sein.

Ich find es auf jedenfall nicht so toll wenn mein Beitrag wieder teurer wird, wenn ja kann ich ja wieder zurück zur Axa oder mir online einen aussuchen. Habt ihr Tipps für mich? Ich kenne mich leider nicht so gut mit dem Thema aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

...
Mercedesfahrer zahlen Jahresbeiträge, wir kennen
solche kleinen Beiträge nicht. ...

Selten so einen (sorry für den Ausdruck) "Dünnsinn" gehört/gelesen...

🙄

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ich zahle 208 Euro jährlich für meinen 270CDI mit Teilkasko bei SF 8.

Allerdings sollte ich fairerweise noch erwähnen, dass mein Auto in Tschechien angemeldet ist :-)

Ok dann will ich auch mal.

C280 Limo / Automatik

Versicherung: HUK24

SF 10

Haftpflicht + TK ohne SB inkl. Rabattschutz 170€ 1/4 Jahr und die is noch 100€ im 1/4 Günstiger wie meine alte LVM.

Regional Klassen weiß ich nicht auswendig, aber Hier die aktuellen Typklassen für 2013.

Zitat:

Original geschrieben von kubeck

Zitat:

Original geschrieben von VW1HXO

Ja dann würde ich gern wissen bei welcher Versicherung du bist und welche SF du hast, könntest ja auch deine Jahresrechnung hochladen und die persönlichen Daten schwärzen 😉

Ich bin gespannt

Versicherung ist die Allsecure (Direktversicherungs-Tochter der Allianz) und ich habe die SF 22.
Die Rechnung gibt´s gern heute Abend - auf Arbeit hab ich sie nicht parat.

Letztes Jahr war ich noch bei der DA Direkt mit 303 EUR Jahresprämie.
Doch die haben den Beitrag für 2013 trotz 0 Schaden, gleiche Typ/Regionalklasse quasi ohne Begründung um satte 140 EUR erhöht. Geht mal gar nicht.

Insofern ist Check24 gar nicht schlecht, so habe ich die Allsecure gefunden und eine 30 EUR Gutschrift gab´s auch noch - ist sogar schon ausbezahlt.
Somit kostet die Jahresprämie sogar nur 260 EUR.
😉

interessant wie unterschiedlich doch die berechnungen sind. wenn ich da meine nutzung und leistung eintrage kommt bei denen 1260,88 EUR raus. trotz SF15/SF22

bei nur Teilkasko sinds immernoch 813,87 EUR und damit 200€ teurer als meine jetzige versicherung inklusive vollkasko.

man lerne: jede versicherung hat seine zielgruppe. daher lohnt sich keine generelle aussage. man muss individuell angebote anfragen.

C320 CDI Bj 12/2006 (Automatik)

HUK24: SF9, VK SB 300, TK SB 150 Euro und 35.000 KM = anno 840 Euro

Die Werte variieren von vielen Faktoren (Garage, welches Berufsbild etc.)!

Und es sei noch gesagt: Jedes Jahr sollte man die einzelnen Versicherungen überprüfen. Hier mal einen Euro, da mal einen Euro, das summiert sich doch erheblich. Und ich würde auch gar nicht lange fackeln, diese endlosen Diskussionen von wegen: "Wir haben Ihnen schon das beste Angebot gemacht und und und" bin ich einfach Leid! Angebote online/telefonisch vergleichen und bevor man mit dem aktuellen Versicherer in eine Diskussion geht, muss der Vertrag gekündigt worden sein. Dann können die doch aufeinmal mehr als vorher. Ist vielleicht hart gesagt, aber der Euro muss erstmal verdient werden! Denn nur Bares ist Wahres 😁