w203 tipptronic??

Mercedes C-Klasse W203

kurze frage:
gibts auch w203ers mit tipptronic?

15 Antworten

Wenn damit die manuelle Schaltung per Tip gemeint ist, ja. Dann habe ich wohl einen mit Tiptronic, aber ohne Lenkradpaddels (oder wie die heißen).

wie jetzt?
also ich mein manuel schalten und zwar am lenkrad, wie in der f1..
was meintest den du mit tipptronic?

Ich denke er meint mit dem Automatikhebel kannst du ja auch die Gänge hoch und runter schalten.

ja dachte ich mir auch..
aber ich möchte lenkrad paddels bitte.

Ähnliche Themen

Also so etwas.

Paddels

genau ja!
hm command center im w203? der fängt wohl bei der motorisierung 350 an...
3 speichen lenkrad und tacho in 6 uhr stellung? das ist ein c55...
kann ich mir leider in keinster weise leisten...
gibts den nicht auch als 220 diesel oder 200 kompressor oder irgendwas anderes in dem bereich 140-190 ps ?
hoffe auf antworten.

Zitat:

Original geschrieben von stern7


genau ja!
hm command center im w203? der fängt wohl bei der motorisierung 350 an...
3 speichen lenkrad und tacho in 6 uhr stellung? das ist ein c55...
kann ich mir leider in keinster weise leisten...
gibts den nicht auch als 220 diesel oder 200 kompressor oder irgendwas anderes in dem bereich 140-190 ps ?
hoffe auf antworten.

wohl eher ein clc oder herr Harder ?

Zitat:

wohl eher ein clc oder herr Harder ?

Sehr scharfe Augen ...... :-)

Habe das Photo anlässlich des letztjährigen DrivingEvent aufgenommen.

Driving-event

gibts den nicht auch als 220 diesel oder 200 kompressor oder irgendwas anderes in dem bereich 140-190 ps ?

hoffe auf antworten

Ich hab einen c 230k T in der Sportausführung, der hat Schaltpaddels

He? Schaltpedals am Lenkrad?
Was sollte nun das bringen? 203er hat sowieso keine richtige TT-Funktion - zumindest die Autos, mit denen ich bsiher gefahren bin. Zwar hat man die Möglichkeit den Hebel nach rechts und links zu bewegen und dadurch in M-Modus zu wächseln, aber man kann nicht komplett selber entscheiden in welchem Gang das Auto fährt. Lediglich die höchste Gangstellung kann man auswählen (1= nur im ersten Gang fahren, 2= bis max. 2. Gang hochschalten, 3= bis max. 3. Gang hochschalten, 4= bis max. 4. Gang hochschalten, D= alle 5 Gänge befahren). Man kann also nicht richtig früh hochschalten z.B.

Also wofür die Schalttasten?!

Also ich habe einen C200 Kompressor Evolution Sportcoupe mit einer 6-Gang Tiptronic zum Verkauf.

Es gibt drei verschiedene Arten von Getrieben bei der C-Klasse:

1. die reine Automatik mit 5 Gängen (die habe ich in meinem C230)
2. die Tiptronic diese hat 6-Gänge und wird per Schalthebel die Gänge auf/ab gewählt
3. die ganz normale 6-Gang Schaltung

Vorteil von der Tiptronic, man brauch keine Kupplung mehr zu betätigen, kann manuell oder automatisch schalten lassen und man hat einen geringeren Spritverbrauch im Vergleich zur reinen Automatik.

Um per Lenkrad-Wippen schalten zu können brauchst du mal mindesten ein Fahrzeug mit Tiptronic.
Einen passenden Wippensatz gibt es sicher im Zubehörhandel, Dann klemmst du einfach den Schalter für Gang hoch/runter an die Wippen an. Und schon hast du deine F1 - Schaltung

Zitat:

Original geschrieben von Schneibel


Also ich habe einen C200 Kompressor Evolution Sportcoupe mit einer 6-Gang Tiptronic zum Verkauf.

Es gibt drei verschiedene Arten von Getrieben bei der C-Klasse:

1. die reine Automatik mit 5 Gängen (die habe ich in meinem C230)
2. die Tiptronic diese hat 6-Gänge und wird per Schalthebel die Gänge auf/ab gewählt
3. die ganz normale 6-Gang Schaltung

Vorteil von der Tiptronic, man brauch keine Kupplung mehr zu betätigen, kann manuell oder automatisch schalten lassen und man hat einen geringeren Spritverbrauch im Vergleich zur reinen Automatik.

Um per Lenkrad-Wippen schalten zu können brauchst du mal mindesten ein Fahrzeug mit Tiptronic.
Einen passenden Wippensatz gibt es sicher im Zubehörhandel, Dann klemmst du einfach den Schalter für Gang hoch/runter an die Wippen an. Und schon hast du deine F1 - Schaltung

Na hat da jemand den 7 Gang Automat unterschlagen?

Zitat:

Original geschrieben von Schneibel


Also ich habe einen C200 Kompressor Evolution Sportcoupe mit einer 6-Gang Tiptronic zum Verkauf.

Es gibt drei verschiedene Arten von Getrieben bei der C-Klasse:

1. die reine Automatik mit 5 Gängen (die habe ich in meinem C230)
2. die Tiptronic diese hat 6-Gänge und wird per Schalthebel die Gänge auf/ab gewählt
3. die ganz normale 6-Gang Schaltung

Vorteil von der Tiptronic, man brauch keine Kupplung mehr zu betätigen, kann manuell oder automatisch schalten lassen und man hat einen geringeren Spritverbrauch im Vergleich zur reinen Automatik.

Um per Lenkrad-Wippen schalten zu können brauchst du mal mindesten ein Fahrzeug mit Tiptronic.
Einen passenden Wippensatz gibt es sicher im Zubehörhandel, Dann klemmst du einfach den Schalter für Gang hoch/runter an die Wippen an. Und schon hast du deine F1 - Schaltung

ja aber was is mit der kupplung? im f1 muss man auch kupplung treten und schalten ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen