w203 T 220 CDI 150PS empfehlenswert??
hi,
ich habe vor mir einen 203er kombi zuzulegen, aber mir machen die injektoren und der rost sorgen. hier mal die daten:
- 220 T cdi 150ps mit dpf
- classic mit klimaautomatik, sitzheizung und winterreifen
- erste hand 140.000 gelaufen ez: 11/2005 mopf
der preis ist 9900€. was meint ihr dazu? sind meine bedenken übertrieben oder gibs da wirklich grosse probleme? mein letztes auto war auch ein 220 cdi aber als w202 und der war echt top. ach ja, das angebot ist vom händler also ein jahr garantie mit dabei.
gruss
oz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von streetfighter
Zitat:
Naja, sooo einfach ist das nicht. Du und Dein Vater habt ja die getürkten Papiere gesehen, oder???
nicht die papiere sondern der km stand war getürkt....naja mal sehen wAs sich noch so auf meiner suche ergibt ich will der marke mit dem stern treu bleiben...
gruss
ozzzzzyyyy
19 Antworten
Na ja, hat sich ja jetzt schon erledigt bei dir, trotzdem noch meine Meinung dazu:
Ich hab mir gerade das gleiche Modell gekauft, EZ 2005, 150.000 KM, scheckheftgepflegt, 1 Vorbesitzer, mit Parktronic, sehr sauberer und gepflegter Zustand.
Ich habe 11.000 Euro bezahlt. Mir wurde schon verschiedentlich gesagt, dass der Preis nicht zu teuer ist.
Bei allem, was deutlich billiger ist, wäre ich sehr vorsichtig, wer hat schon was zu verschenken.
Ich würde auch nie mehr bei einem zweifelhaften Händler kaufen, möglichst nur bei etablierten Vertragshändlern, muss ja nicht unbedingt ein Mercedes-Händler sein.
Ich hatte vor kurzem so eine Erfahrung bei einem Gebrauchtwagenhändler. Vor der Probefahrt war er scheissfreundlich. Als ich ihm nach der Probefahrt von lauten Geräuschen aus dem Motorraum ab Tempo 100 berichtete, wurde er plötzlich sehr kurz angebunden und hat mich fast rausgeschmissen. Da kann man sich vorstellen, wie so ein Händler auf Reklamationen NACH dem Kauf reagiert.
Also lieber einen Tausender mehr bezahlen und dafür einen vertrauenswürdigen und im Zweifelsfall auch kulanteren Händler haben. Das kann unterm Strich billiger sein.
Zitat:
Original geschrieben von emre26x
SOOOO jetztedle:Ich habe mir das Auto genau angeschaut, und mir fiel auf das der Motorraum extrem viel Dreck und Sand auffweist. Ich habe die große Abdeckung abgemacht (gegen den WILLEN dens Händlers!!) und siehe da, die Karre ist bestimmt mehr gelaufen als 140.000km. Das äußere und der Innenraum waren auch einigermaßen in Ordnung. Als ich zum Büro des Händlers lief, rief mich mein vater zurück und meinte ich sollte mir das genau Anschauen: DIE TÜV-BELEGE und der KAUFBELEG VON MERCEDES des ersten Besitzers. Das Auto wurde vom Erstbesitzer mit 57.364km im Jahr 2007 von Mercedes als Jahreswagen gekauft, im gleichen Jahr wurde der TÜV bei 27.124km gemacht.... Ouu... Dann fragte ich den Händler nach der Garantie und er stritt ab und meinte dass er bei dem Preis keine Garantie geben müsse. Da platzte mir der KRAGEN.....ich ihm gezeigt das der KM-Stand nicht stimmt und der wollte das Auto nicht mehr an mich verkaufen. Kein Wunder es gibt immer mehr Händler die einen auch bei teueren Autos einen Verarschen wollen das war bei mir nicht der erste!!!
Ich werde weiterhin suchen müssen....
Gruß
Ozzzzzzzyyyyyy
Hättest sofort die Polizei rufen müssen. Das ist knallharter Betrug! Der nächste Kaufinteressent wird vielleicht nicht so gründlich gucken und die Karre kaufen. Solche "seriösen" Händler müssen dingfest gemacht werden. Bedenke: Kann Dir oder mir morgen genauso passieren, auf so einen Verbrecher reinzufallen!!!
Hättest sofort die Polizei rufen müssen. Das ist knallharter Betrug! Der nächste Kaufinteressent wird vielleicht nicht so gründlich gucken und die Karre kaufen. Solche "seriösen" Händler müssen dingfest gemacht werden. Bedenke: Kann Dir oder mir morgen genauso passieren, auf so einen Verbrecher reinzufallen!!!Was will die Polizei machen wenn er die TÜV Berichte "plötzlich" nicht mehr hat?? Dann keiner was gegen den. Der Händler ist in Pfullingen (ist ja auch nicht riesen groß), mehr will ich auch nicht sagen vllt gibts ja Ärger.... Naja ich werde weiter suchen mal sehn was noch so angeboten wird..
Gruß
Oz
Zitat:
Naja, sooo einfach ist das nicht. Du und Dein Vater habt ja die getürkten Papiere gesehen, oder???