W203 Sportpaket
Hallo,
ich überlege mir einen "Mercedes-Benz C 200 Kompressor Avantgarde W203" zu kaufen. Konkreterweise habe ich gerade einen im "Auge" jedoch hat er das "Sportpaket" (Code 949?) dies gibt mir ein bisschen zu bedenken. Habe oft gelesen das es sehr schwierig ist Reifen/Felgen zu finden. Stimmt das? Wird eher abgeraten vom Sportpaket oder ist es eher was gutes? (Ok kommt natürlich auch immer auf den Fahrer an). Hat jemand eventuell Bilder von einem W203 mit Sportpaket? Würde gerne mal die Tieferlegung sehen, es ist aber so schwer Bilder zu finden.
Danke im voraus!
22 Antworten
Warum sollte man schwer Reifen/Felgen finden? Einfach Felgen mit einer 36er ET finden und gut ist... naja und im Winter muss man eben auch mit 17 Zoll fahren. Das ganze wird aber mit einer schönen Optik honoriert. Während andere 6 Monate mit den tollsten Felgen rumfahren und dann im Winter mit Stahlfelgen ohne Radkappen fahren, habe ich 12 Monate lang schöne Felgen... hat doch auch was...
Abraten würde ich niemanden vom Sportpaket. Denn das Sportpaket ist FÜR MICH der schönste W203 (abgesehen jetzt vom AMG vielleicht). Dezent gepaart mit eleganter Sportlichkeit. Das Sportfahrwerk ist klasse, aber macht das Fahrgefühl etwas härter. Die Straßenlage ist super...
Bilder zur Tieferlegung: Einfach auf das Bild neben meinem Namen klicken, dann unter Fahrzeug. Da sind Bilder drin. Allerdings mit meinen Winterfelgen und nicht den Adharaz (Sportpaketfelgen, die ich im Winter fahre)
KAUFEN MARSCH MARSCH 😁
hier noch ein Bild mit den Adharaz
http://www.abload.de/img/imag0133bvw6l.jpg
eigentlich will ich mit dem Bild auch JensKA68 etwas provozieren 😁
Da siehst du auch auf der VA die größere gelochte Bremsanlage. Die hast du beim Sportpaket dabei. Das macht optisch total viel aus und ist ein Leckerli. Ist natürlich sicherlich etwas teurer, falls mal die Scheibe hinüber ist...
@bugatti1712
Vielen Dank für deine ausführliche und sehr hilfreiche Antworten! Gibt es denn unterschiede beim Sportpaket vom Vor Mopf zum Mopf?
Die Tieferlegung hinten sieht so aus, als ob dort sehr wenig Abstand zum Reifen besteht oder täuscht das? Hast du eventuell noch ein Bild von hinten wo man die hinteren Reifen deutlicher sieht?
Du fährst doch im Sommer und Winter mit 17 Zoll oder ? Schon Erfahrung gemacht mit 18 Zoll ?
Danke!
Achja noch eine Frage: Wieviel mm beträgt denn die Tieferlegung genau? Habe verschiedene Angaben gefunden im Internet...25 oder 30 ???
Ähnliche Themen
hey, eigentlich täuscht das etwas, dass hinten der Abstand geringer ist... mag daran liegen, dass hinten breitere reifen drauf sind und die ET nur 34 beträgt... vorne fährt man original 225 und hinten 245... im winter fahre ich rundum mit 225.
ich glaub das sportpaket gibt es erst seit mopf.
Bild von hinten habe ich nicht... meinst du richtig von Hinten oder von der Seite? kann ich später mal machen.
Erfahrungen mit 18 Zoll habe ich nicht. Finde 17 Zoll -v.a. mit den Adharaz- harmonieren perfekt mit dem W203. Ich finde die Adharaz wirken größer als sie sind.
Die Tieferlegung beträgt 15 oder 20 mm... weiß nicht genau. aber keinesfalls 25 oder 30 mm
Hey,
danke für die erneute schnelle Antwort!
Also es muss das Sportpaket ja bei den Vor Mopf gegeben haben, weil der W203er den ich kaufen will ist BJ 2003 :-).
Ja es sieht so aus als ob hinten sehr wenig Abstand vorhanden ist zwischen Reifen und Kante...vielleicht täuscht es ja wie du meinst?
Genau ich meine ein Bild von der "Seite schräg hinten" so das man das re/li Hinterrad sieht, wegen dem Abstand :-). Wäre sehr nett wenn du eins machen könntest für mich! Musstest du schon mal Bremsen erneuern lassen? (Beläge/Scheiben)
Achja ich sehe es auch eher als Vorteil das man nicht unter 17 Zoll "gehen" kann!!! :-)
Echt schwer sich zu entscheiden...
Also es ist bei jedem W203 so, das es ab Werk so aussieht, als ob der Wagen vorne "höher" ist als hinten - das wirkt aber nur so! Sieht natürlich nicht optimal aus, daher verbauen viele dann eh "Keilform"-Federn bzw. Gewindefahrwerke, damit der Wagen vorne und hinten gleich "tief" ist...
Dazu braucht man aber nicht unbedingt das "Sportpaket"...der größte "Vorteil" ist für mich das schönere Lenkrad und die "große" Bremse - der Rest (17"-Räder, Pedal, Fahrwerk) lässt sich leicht nachrüsten...
Sportpaket mit großer Bremse
es passen nicht alle/viele Felgen in 17 Zoll vor allem bei Zukauf Felgen gibt es da so Probleme aber das kann man ja vorher im Gutachten nachlesen. B33 unter Auflagen ist der wichtige Punkt.
Die Tieferlegung ist zwar mit 15mm angegeben aber scheint eher 25 zu sein.
Den Preis ist es auf jedenfall wert
allein der Sportauspuff mit dem kernigeren Sound,
die Tieferlegung die wie ich finde noch komfortabel ist,
das Sportlenkrad
Dann glaube ich ist die Heck und Frontschürze noch eine andere.
so nochmal kurz zurück: mir ist eben auch leicht aufgefallen, dass der Abstand vorne leicht größer ist... naja ist mir aber ehrlich gesagt nur auf dem zweiten Blick aufgefallen... muss nochmal von weitem schauen, wenn ich direkt von der Seite raufschaue...
Stimmt... ich glaube das Sportpaket gibt es seit ca. Juni 2003.
Die Bremsen musste ich noch nicht erneuern. Das Auto hat erst 22.000 km und ich habe es erst seit 5 Monaten. Aber ich denke den Aufpreis wird man bei der Optik verkraften... Sieht echt toll aus mit dem grauen Bremssattel mit MB-Schriftzug und der großen gelochten Bremsanlage, die dank der weit geöffneten 5-Stern-Adharaz gut zum Vorschein kommen.
P.S. habe vergessen ein Bild zu machen als ich vorhin zum Sport gefahren bin :-/
Das Lenkrad gefällt mir persönlich auch besser als das Serienlenkrad des W203. Beim Mopf hat man zusätzlich noch einen kürzeren Wählhebel. weiß nicht wie es beim Vormopf ist...
Nenn mal paar Daten vom Auto.
Klick auf mich, da siehste mir mit Sportpaket 🙄
Nachteile: Erfordern zwingend 17", auch bei den Winterreifen und diese dann bitte auf LM-Felge. Vorne 225/45 & hinten 245/40, nach den Preisen dazu darfste dann selbst suchen. Benötigst allerdings nur Reifenindex V, was dann etwas preiswerter ist.
Vorteil: Du weisst alsbald, welche Straßen du nicht mehr fahren möchtest... Nachteil, sind meist die Abkürzungen.😁
Übersetzt, neigt zum Poltern.... sieht allerdings ganz nett aus. 😛
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Klick auf mich, da siehste mir mit Sportpaket 🙄Nachteile: Erfordern zwingend 17", auch bei den Winterreifen und diese dann bitte auf LM-Felge. Vorne 225/45 & hinten 245/40, nach den Preisen dazu darfste dann selbst suchen. Benötigst allerdings nur Reifenindex V, was dann etwas preiswerter ist.
Naja man kann auch 225 rundum fahren 245 hinten ist nicht zwingend.
Die Felgensuche ist da schon eher ein graus.
Richtig... 245er ist nur von MB so in der Serie gemacht worden... aber sowohl die Adharaz als auch sonst im Winter, kann man rundum mit 225 fahren... 245 nur bei 8,5 J und ET 34
Zitat:
Original geschrieben von genius73
Naja man kann auch 225 rundum fahren 245 hinten ist nicht zwingend.
Die Felgensuche ist da schon eher ein graus.
Zumindest im Winter halte ich die 8,5" auch für überflüssig, aber erst seit dem ich damit einen Winter verbracht habe 😉
Amsonsten sieht der Sportpaket Benzi für die Werksaufrüstung recht ansehnlich aus.... also ne breite Backe für kleines Geld - geht allerdings ein wenig zu Lasten des Komfort, den man ab einem Alter x+1 Jahr schätzen lernt. Bin gerade im +1 😉
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
hier noch ein Bild mit den Adharazhttp://www.abload.de/img/imag0133bvw6l.jpg
eigentlich will ich mit dem Bild auch JensKA68 etwas provozieren 😁
Da siehst du auch auf der VA die größere gelochte Bremsanlage. Die hast du beim Sportpaket dabei. Das macht optisch total viel aus und ist ein Leckerli. Ist natürlich sicherlich etwas teurer, falls mal die Scheibe hinüber ist...
Bugatti ich bekomm`die Ko..krise 😁
Mein Alptraum hat einen Namen und der fängt mit A an 😁
Und ich hab`gerade noch was geiles gesehen. Anklappbare Spiegel... ein Traum 😉
PS. Mach nur weiter so mein Freund! Du weißt ja vom 17.-20. gehört mir BERLIN. Und ich finde Dich, ich
Comand 😁
M.f.G. Jens