W203 Sport Edition: Unterschied Classic - Elegance und Avantgard

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,
ich möchte mir in naher Zukunft einen W203 holen und hätte da mal eine Frage zu den Ausstattungsvarianten.
Ich dachte immer, dass die Elegance-/ Avantgarde-Ausstattungen die Hauptmerkmale in den lackierten Türgriffen, dem Kühlergrill, den Alufelgen und den Dekorleisten im Innenraum haden.

Jetzt habe ich aber z.B. ein interessantes Modell (MOPF) als Sport Edition - Classic gesehen.
In diesem sind nun aber die Alu-Dekorleisten, die lackierten Türgriffe, Alufelgen und ich glaube auch der Avantgarde Kühlergrill verbaut.
Ist das nun gar kein Classic? Gibt es die Sport Edition nur als Classic, da ja alles durch die Sport Edition ohnehin "anders" ist? Oder gibt es da noch andere gravierende Unterschiede?

Besten Dank schonmal im Voraus!

Nullimeyer

36 Antworten

Hallo,

habe mir gestern einen C-klasse W203 gekauft.
Leider kenne ich mich mit Mercedes weniger gut aus.
Es soll ein Classic Sport Edition sein, aber jetzt habe ich gelesen, das es "Sport Edition" erst ab 2005 gab und meiner ist von 2001.
Kann das sein?

Wenn Deiner von 2001 ist, dann kann Dir der VK sonstwas erzählen, eine Sport Edition oder Sport Edition+ hast Du definitiv nicht.

Sport Edition gibt es erst seit 03/2005

Zitat:

Original geschrieben von Wobo21

Hallo,

Es soll ein Classic Sport Edition sein, aber jetzt habe ich gelesen, das es "Sport Edition" erst ab 2005 gab und meiner ist von 2001.
Kann das sein?

wahrscheinlich einer dieser freien Händler die unter "Extras" auch die Zentralverriegelung und 8x Airbags nennen... nur weil ein Auto eine Avantgarde Ausstattung und ATU-Zubehör-Felgen hat, ist es kein Sport Edition...

Nein, es gibt weder Sportedition noch Sportpaket aus 2001. Sportpaket gab es ab Frühjahr 2003 und Sportedition 2005.
Du hast wohl einen normalen Classic mit Alufelgen

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,

Kann das sein?

Moin,

es gab um 2001 "DAS Sportpaket" selten zu finden mit : 17 Zöllern 5 Speichen, große Bremsanlage, 3 Speichensportlenkrad mit Daumenauflage, genoppte Pedale, Stoffdesin Speed und kurzen Lederschaltknauf....

Gruß Sven.....

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

Moin,

es gab um 2001 "DAS Sportpaket" selten zu finden mit : 17 Zöllern 5 Speichen, große Bremsanlage, 3 Speichensportlenkrad mit Daumenauflage, genoppte Pedale, Stoffdesin Speed und kurzen Lederschaltknauf....

Gruß Sven.....

Hab ich noch nie gesehen/gehört. Zuverlässige Quellenangabe?

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Kann das sein?

Moin,

Gruß Sven.....

Es gab 2001 NIE ein Sportpaket. Das wüßte ich. 2001 haben wir einen Neuwagen bestellt. habe sogar die Originalprospekte aus 2001 noch hier... Das Sportpaket wie du es beschreibst und ich es nun in meinem Mopf habe, gab es bereits zum Vormopf, aber erst ab Frühjahr/Mitte 2003

Ist zwar von 2003 aber definitiv kein Mopf:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Man beachte Schalthebel, Lenkrad,... Und kein AMG-Styling.
Gibt mehr davon auf mobile...

Gruß
Engelbert

Sportpaket und Sport Edition sind zwei paar Stiefel. Wird immer wieder gerne verwechselt. SpPaket hat zB. die grosse Bremse bei der man nur 17" fahren darf. SpE hat das nicht, sondern nur etwas Alu im Innenraum, anderes Lenkrad, Alu-Pedale, 17"-Felgen (aber kl. Bremse). Desweiteren steht "SportEdition" auf einem Schildchen, eingebracht in die Zierleiste an den vorderen Kotflügeln.

Gruss, benello

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Gruß
Engelbert

Moin,

jo den meine ich, Vormopf "DAS Sportpaket"....

Habe keinen 2001 Prospekt, war aber meiner Ansicht nach, schon in der Preisliste verfügbar - aber eventuell nicht als Bild im Prospekt.

Gruß Sven....

Hallo

Das Sportpaket aus der Mobile Anzeige gab es definitiv auch als Vor-Mopf,allerdings erst ab Frühjahr 2003.
Der freundliche Herr in Bremen meinte nämlich, das es der erste 203 er sei den er übergebe.

Ich hatte 3 S203 mit Sportpaket,1 Vor Mopf und 2 Mopf

Das Paket umfasst folgendes:
- 17 '' Alus mit 225 vorn und 245 hinten
- Sportsitze mit Design Silverstone
- 3 Speichen Leder-Lenkrad
- Alu Pedale
- Fußmatten
- kurzer Schaltknauf
- größere Bremsanlage mit gelochten Scheiben und lackierten Sätteln
-Sportauspuff mit ovaler Blende,Beim Diesel 2 runde verchromte Blenden.
-Tieferlegung

Gekostet hat es bei Classic 1800 €,mit Elegance und Avantgarde 933 €

Beim Mopf gab es noch ein gändertes 3 Speichen Lenkrad und als Polsterung Leder Twin.

Gruss Chris

Zitat:

Hallo,

Es soll ein Classic Sport Edition sein, aber jetzt habe ich gelesen, das es "Sport Edition" erst ab 2005 gab und meiner ist von 2001.Kann das sein?

Die Frage war, ob es ein SpEd. aus 2001 sein kann. Und den gab es als Vormopf nicht, Sportpaket schon.

Gruss, benello

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Gruß
Engelbert

Moin,

jo den meine ich, Vormopf "DAS Sportpaket"....

Habe keinen 2001 Prospekt, war aber meiner Ansicht nach, schon in der Preisliste verfügbar - aber eventuell nicht als Bild im Prospekt.

Gruß Sven....

NOPE! gab es nicht... Schluss und aus... 😁

Es gab seit Modellstart des W203 ein AMG-Styling-Paket... das Sportpaket jedoch -wie gesagt- erst ab 2003

Im Rückblick war es alles ein wenig Rätselhaft. Der Kauf war eigentlich von Privat bin mir da aber nicht ganz sicher ob es seine Richtigkeit hat.
Die Felgen mit 225er bzw 245er hinten hat er drauf, gelochte Bremsscheiben, getönte Scheiben auch. Aber kein 3 Speichen Lenkrad etc..
Auf den Türschildern steht auch Sport Edition und bei der Probefahrt meinte der Vorbesitzer, das er vom Fahrwerk halt ein bisschen straffer ist wegen der Sport Edition.
Entweder hatte er selbst keine Ahnung oder hat mir einen vom Pferd erzählt.
Ist mir eigentlich egal, da eszur Kaufentscheidung nicht beigetragen hat, aber am ende passend zu den ganzen anderen Ungereimtheiten.

Geht um folgendes Fahrzeug.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Guten tag.

Ich habe da ein kleines problem umzwar habe ich einen mercedes c180 kompressor w203 avantgrade ausführung sport edittion bj 2005.

den habe ich noch nich als so lange und wollt jetz die bremsen vorne wechseln nur weis ich leider nich genau ob es einen sportpacket hat oder nicht ?
wie find ich dieses herraus ? bitte um schnellst mögliche antwort

bitte auch pm =)

Deine Antwort