ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Sidemarker

W203 Sidemarker

Themenstarteram 26. August 2002 um 12:55

Hallo Leute,

nun habe ich mir die Originalschutzleisten für meine C-Klasse mit Sidemarkern, Birnen etc. besorgt und stehe nun vor dem Problem des Anschließens...

Mercedes gibt keine Auskunft raus, da dies hier wohl verboten wäre.....???

Der Bosch Dienst meint er könne nicht anschließen, da die Bussteuerung für Lampenausfälle etc. erst neu programmiert werden müßte und die das nicht können...

Hat einer ne Idee, wo ich die beiden Sidemarker anschließen kann, ohne eine Fehlermeldung zu riskieren?

Eine Idee wäre echt Klasse.

Gruß

Attur

Ähnliche Themen
44 Antworten

Bild ?

 

Beim technischen kann ich Dir nicht helfen. Hätte ja gesagt , geh an´s Standlicht. Wahrscheinlich stimmt dann aber die Spannung nicht mehr -> Fehlermeldung.

Was mich interessiert : Hast Du Bilder ??

Gruß

Mitch

Themenstarteram 27. August 2002 um 18:11

Bilder habe ich nicht, kann ich aber machen...die Leisten sind noch nicht angebaut, leider.

Beruflich sehe ich die jeden Tag für die S-Klasse...wir montieren komplette Stoßfänger für die USA, meine von der C-Klasse habe ich vom Schrottplatz...

Soll ich die mal fotografieren...??

Ja mit dem Standlicht geht nicht..dann ist der Widerstand zu groß und das Lampenausfallgerät meldet bei jedem Start Fehler.....

Hast Du ne Ahnung wo man beleuchtete Einstiegsleisten für den W203 bekommt??

Gruß

Attur

Ist schonmal irgendwo hier gepostet worden. Probier mal über "suchen". Die Leisten gibt es auf jeden Fall.

Mitch

Sidemarker

 

Hy AttUR,

hast du das schon ausprobiert?

Zum technischen Verständnis der Widerstand wird dann zu klein und nicht zu groß !!! Weil du sie parallel schaltest. Also meine Erfahrung kann ich nur vom Model W202 her ziehen und da gab es nie ein Problem mit der Überwachung.

Bei meinem W203 bin ich leider noch nicht dazu gekommen, da ich da das Problem habe mit dem Parktronik-System und das gibt es ja nicht bei der C-Klasse in USA.

Da bin ich aber dran. Wäre mal nett wenn du mir deine Erfahrungswerte mitteilen würdest.

Gruß Dirk

@Mitch

Bitteschoen!

(Hoffe,es ist das richtige...)

Gruss

Roro9

Und noch eins

Ich kann Wotan01 nur beipflichten! Bei meinem W202 habe ich an das Standlicht die US-Blinker mit integr. Standlicht angeschlossen und bekomme auch keine Fehlermeldung! Probier doch mal aus. Einfach mal die Leuchte anklemmen und gucken ob es eine Fehlermeldung gibt.

Gruß

TT

Hollaa

 

gibt es ähnliche Seitenmarkierungleuten für die W202 wie auf dem Bild vom W203?

ich will nicht die Dinger von Hella o.ä. draufmachen, aber das sieht ja oberhammergeil aus auf dem Bild :-)

Themenstarteram 28. August 2002 um 14:15

Hallo zusammen,

Daaaaaanke für die mails. Also ich klemme es einfach mal an, dann schaun wer mal..Mitch, einfach nur geil sieht das aus!!!!!

Wie haste denn das hinten in den Rückleuchten hinbekommen??? Das ist ja der Hammer!!!!! Würde ich auch gern haben. Morgen kommt erst einmal der Avantgarde Grill dran (Habe elegance) und dann die sidemarker vorn.....

Bilder gibts später

Gruß

Attur

Themenstarteram 28. August 2002 um 14:35

Beim W202 sind die Sidemarker in den Blinkern integriert. Du brauchst also neue Blinker rechts und links, schau mal hier:

http://home.hiwaay.net/~gbf/mbmodels.html

Gruß

Attur

Themenstarteram 28. August 2002 um 14:44

Ach, ja Dirk, frag mal nach ob es Schutzleisten für den W203 US mit PTS gibt.

Also für die alte S-Klasse W140 und die neue gabs / gibts das auch. Aber die laufen bei uns nur sehr selten, da bei den Ami`s selten einer PTS bestellt.

Die Schutzleisten werden von der Fa. Magna in Obertshausen gefertigt. Vielleicht haben die so etwas.

Ausweichadresse ist das Mercedes Benz Altteilecentrum (www.mbatc.de) oder den Verkaufsleiter Herrn Euen ansprechen Tel.: 0711 177000 oder den Lagerleiter Herrn Wozniok fragen 0711 1770042 Fax 1770043

Gruß

Attur

@Roro9

Gracie !!

@Attur

Wär schön, ist aber leider nicht von mir.

Gruß

Mitch

nöööö.. sieht nicht so gut aus wie bei W203.. :-(

Hy AttUR,

danke für die Adresse ich werde mich dort mal schlau machen, aber eins kann ich schon mal mit bestimmtheit sagen und zwar das es in USA keine PTS für die C-Klasse W203 angeboten wird. Habe mich nämlich schon in Amerika deswegen informiert. Es gibt sie nur bei der S-Klasse und M-Klasse und auf besondere Anfrage auch bei der E-Klasse.

Aber evtl. werde ich mir mal was selber bauen. Wenn du nochmal welche aus dem Schrott bei euch findest könntest du mir sie ja mal zurück legen. Gebe mir mal bitte eine Rückmeldung wenn du sie angeschlossen hast.

Gruß Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen