W203 Sidemarker
Hallo Leute,
nun habe ich mir die Originalschutzleisten für meine C-Klasse mit Sidemarkern, Birnen etc. besorgt und stehe nun vor dem Problem des Anschließens...
Mercedes gibt keine Auskunft raus, da dies hier wohl verboten wäre.....???
Der Bosch Dienst meint er könne nicht anschließen, da die Bussteuerung für Lampenausfälle etc. erst neu programmiert werden müßte und die das nicht können...
Hat einer ne Idee, wo ich die beiden Sidemarker anschließen kann, ohne eine Fehlermeldung zu riskieren?
Eine Idee wäre echt Klasse.
Gruß
Attur
44 Antworten
@ATTUR
Hallo,
nun kann ich nicht ganz folgen...
Ist den nun die Lampe einzeln und die Leiste einzeln zu kaufen,
oder sind beide (Lampe und Leiste) eine Einheit?
Gruss
Roro9
Hi RORO,
na ganz einfach:
Schutzleiste ohne Sidemarkergehäuse
Einsatz für Schutzleiste (orangene Streuscheibe mit Spiegel und Bajonettverschluß, quasi der Scheinwerfer) wird eingeklipst
Lampenfassung mit Birne und Bajaonettverschluß, welche in das Gehäuse kommt..
Grüße
Attur
Sidemarker hinten
Da legst di nieder...
Hi RORO9, sag mal wo haste denn eigentlich das Bild mit den Sidemarkern hinten her?? (W203s)
Ich Hirni bestelle mir natürlich die US/Canada Version für meinen W203 und der sieht aus wie im Bild. Nix Gelb!!!
UNterschied sind der zusätzliche Reflektor rechts und der Ausschnitt, damit das rote Licht an der Seite zu sehen ist. Rot ist in Canada (und in USA) Pflicht! In Deutschland ist dieses rote Licht an der Seite iegentlich nicht erlaubt, es sei denn man hat eine US Version, welche für ECE genehmigt ist. (Sonst würden ja alle Amerikaner (auch mit roten Blinkern) hier nicht fahren dürfen...
In Deutschland und EC darf man eine oder zwei gelbe Seitenleuchten haben (analog Bus, LKW). 2 sind keine Pflicht!! somit hätte ich mir die 200€ sparen können. Danke lieber TÜV HU....
Aber nun bin ich halt US konform..Die Firma ULO (stellt exklusiv alle Rückleuchten für W203 Limousine her) war echt begeistert von dem Foto...aber die kennen solch ein Licht nicht..Was nu. Das Foto geht jetzt bei uns in der Firma und bei ULO rum. Für eiune Fotomontage halte ich es aber nicht. HAnd aufs Herz: Woher ist dieses Foto, gibts den Daimler wirklich??
Danke Dir + Gruß
Artur
das Bild...
Ja öhm hier das Bild von den SAE (USA) Leuchten..
Gruß
Attur (Alzheimer ;-))
Ähnliche Themen
@ATTUR
Morgen!
Ich habe das Bild vor einigen Monaten im Netz gefunden.
-Mittels Google,glaube ich.
Aber frag mich nicht wo,ich weiss es nicht mehr.
Ich halte es nicht fuer einen Fake,wieso auch.
Der Hintergrund jedoch laesst darauf schliessen,das das Foto in
den USA oder Canada oder "so" geschossen wurde.
Versuchs' doch einfach mal mit Google,W203 eingeben und los!
Gruss
Roro9
@Attur das hätte ich dir auch sagen können das die US-Version keine zusätzliche Leuchte für die Sidemarker hinten hat sondern nur eine kleine Aussparung im Reflektor.
Hatte mich nämlich letztes Jahr wo ich in den Staaten war schon informiert und hätte an sonsten mir einen Satz mitgenommen. Aber um es so hin zu bekommen wie auf dem Bild brauchst du nur ein kleines Loch in den Reflektor machen und setzt dann ein Standlicht zusätzlich ein.
Gruß Dirk
Trost
HAllo Leute,
danke für Eure Anteilnahme wein;-))
W203 und google hatte ich probiert, ohne Erfolg, ich probiers weiter..
Aber wie einfach Standlichtbirne einbauen, das Teil ist an der Stelle verschraubt...und gelbes Licht dirch einen roten Reflektor zu erzeugen, wie funktioniert das??
Grüße
Artur
@ATTUR
Versuchs mal mit w203+tuning!
Gruss
Roro9
@Attur,
ich bin mir nicht sicher aber es sieht auf dem Foto so aus als ob das gelb hinten nur durch die reflektion des Foto`s entstanden ist und in Wirklichkeit rot ist.
Diese Angabe ist ohne Gewähr!!!
Gruß Dirk
Reflexion
Hallo Wotan, das mit der Reflexio glaube ich auch so langsam...schau mal dieses Bild an, habe ich bei der Suchaktion gefunden.
mit freundlichen Grüßen
Attur ;-))
@Attur,
ja da sieht man es besser. Ich kenne die Rückleuchten mit gelben Sidemarker auch nicht. In USA sind alle Rückleuchten für die neueren Mercedesbaureihen ROT.
Gruß Dirk
Hallo zusammen,
folge diesem Beitrag seit einigen Tagen, ich würde auch gerne diese Sidemarker drauf machen, aber das orangene gefällt mir nicht so ganz.
Jetzt habe ich welche gesehen in weiß (siehe Bild).
Woher könnte man diese beziehen, weiß es vielleicht jemand
Hy luid,
das haßt du ganz richtig gesehen. Und zwar gibt es die in USA.
Hier ist der Link:Clear Sidemarker
Gruß Dirk
white Side
Hallo Sidemarker Freunde..
Habe mir die 67 $ teuren Sidemarker auch bestellt.
ich geb euch bescheid, wenn diese ankommen..
Grüße
Attur
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob die originalen gelben Seitenmarkierungsleuchten von Mercedes oder die klaren Leuchten aus dem Zubehör ein (E)-Prüfzeichen besitzen?
Das (E)-Prüfzeichen müsste in Verbindung mit "SM1" oder "SM2" auf der Leuchte stehen.
Falls es nicht drauf steht, sind die Leuchten in Deutschland leider verboten... 😕
-chris