W203 Riegelt bei 3000 Umdrehungen ab !

Mercedes C-Klasse W203

Hallo
Ich habe ein großes Problem , undzwar riegelt mein Fahrzeug bei 3000 Umdrehungen ab , denke mal das er in den Notlauf ist .
Es leuchtet keine Kontrolleuchte und ist auch nichts zu hören.

Nun , heute war ich in der Werkstatt und habe das Auto auslesen lassen .

Fehlermeldung war : P1189 ( Einlasskanal Abschaltung) Störung ! , und P1481 (Glühkerzenfehler)

Meine Frage ist , was ist das genau ( Einlasskanal Abschaltung) ? Und was kostet das Teil ?
Ist das auch 100% der Fehler ?
Hatte einer schonmal das selbe Problem ?
An den Glühkerzen liegt es nicht denke ich mal .
Hoffe ihr könnt mir schnell helfen ..

Fahrzeugdaten :
Mercedes w203 c200 CDI , Baujahr 2000 , Diesel , 6 Gang , 165.000KM , Schaltgetriebe

Beste Antwort im Thema

Gut, daß sich MotorTalker - ob Hobbyisten oder Fachschrauber - hier unentgeltlich in der Freizeit den Kopf zerbrechen, was dem Auto fehlen könnte, Hilfestellung sowie Tips aus eigener Erfahrung geben - und das dann als "Spinnerei" abgetan wird.

Das hebt die Hilfsbereitschaft der aktiven Foristen wirklich ungemein... man, man, man - was für Leute daß es doch gibt 😠

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@Sportcoupe-Fan schrieb am 23. Oktober 2014 um 17:42:35 Uhr:

Hallo Fan`s, mein Problem mit der Abriegelung hat sich nach dem Tausch des Luftmassenmesser für 70,- € erledigt.

Hallo,

das wars anscheinend.

Zitat:

@Sportcoupe-Fan schrieb am 31. März 2015 um 00:00:12 Uhr:

Meiner regelt inzwinschen nicht mehr bei 3000 Umdrehungen ab, war eine Kleinigkeit gewesen. Hat 50 Euro gekostet und das wars.

Die ganzen Infos hier waren nur Spinnerei. Vergessens wirs.

.

.

.. und was spinnst Du Dir hier zurecht.

Gut, daß sich MotorTalker - ob Hobbyisten oder Fachschrauber - hier unentgeltlich in der Freizeit den Kopf zerbrechen, was dem Auto fehlen könnte, Hilfestellung sowie Tips aus eigener Erfahrung geben - und das dann als "Spinnerei" abgetan wird.

Das hebt die Hilfsbereitschaft der aktiven Foristen wirklich ungemein... man, man, man - was für Leute daß es doch gibt 😠

Deine Antwort