ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Preisfrage

W203 Preisfrage

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 7:36

Hi, ich möchte mir einen neuen W203 nach Mopf holen und möchte meinen bisherigen dafür verkaufen. Ich war beim Autohändler, aber das Angebot welches er mir gemacht hat, erscheint mir etwas fragwürdig. Habt ihr eine Idee (pi mal Daumen), was ich für nachfolgende Ausstattung noch bekomme ?

W203 Classic 2.Hand

EZ: 12/01

Brilliantsilber metallic

2,0 L Hubraum/ 95 kw

50.000 km

Avantgarde Kühlergrill

Checkheftgepflegt und unfallfrei

APS 30

Nokia FSE Festeinbau

4 x 225er Sommerr. > 5mm mit Alufelgen (AMG Style)

4 x 195er Winterr. > 5mm mit Alufelgen

4 x Stahlfelgen

Stoff: anthrazit/schwarz

Regensensor

Neue Stabilisatoren

Serienfehler "Tankschwimmer" und "Durchbrennende Rückleuchten" von MB direkt behoben

6-Gang Getriebe

teilw. elektr. verstellbare Sitze

Durchlademöglichkeit, etc.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 20. Januar 2005 um 8:27

preisfrage??

du riskierst, dass der thread geschlossen wird....

:) :) :)

Deine Frage kannst du bei www.autobudget.de selbst klären.

Der Händler hat dir bestimmt nicht mehr als 15 Tsd€ geboten, wenn überhaupt, gell?

hi also schau doch einfach mal in der schwacke liste nach oder guck mal wie dein auto mit identischer ausstattung bei mobile.de gehandelt wird ! händel geben dir immer weiniger denn ist doch klar sie wollen ja daran verdienen !!!!!

gruß onecosmic

Zitat:

Original geschrieben von najt23

preisfrage??

du riskierst, dass der thread geschlossen wird....

der war gut !!:)

aber hier kannst ja nix gewinnen !!!!

neue idee wenn wir den richtigen preis tippen dann gewinnen wir das auto !!!

dann lohnt es sich auch :)

also ran und tippen :) :)

am 20. Januar 2005 um 12:28

Re: W203 Preisfrage

 

Zitat:

W203 Classic 2.Hand

EZ: 12/01

Brilliantsilber metallic

2,0 L Hubraum/ 95 kw

50.000 km

Avantgarde Kühlergrill

Checkheftgepflegt und unfallfrei

APS 30

Nokia FSE Festeinbau

4 x 225er Sommerr. > 5mm mit Alufelgen (AMG Style)

4 x 195er Winterr. > 5mm mit Alufelgen

4 x Stahlfelgen

Stoff: anthrazit/schwarz

Regensensor

Neue Stabilisatoren

Serienfehler "Tankschwimmer" und "Durchbrennende Rückleuchten" von MB direkt behoben

6-Gang Getriebe

teilw. elektr. verstellbare Sitze

Durchlademöglichkeit, etc.

nüchtern betrachtet, ist dieser wagen eine kasse, sprich das ding ist leer. außer dem telefon, dem regensensor und der metalliclackierung ist hier nichts an sonderausstattung drin. viel schlimmer ist aber die motorisierung. der alte 2-liter-motor ist durchaus langlebig und problemlos, nur geht das auto mit diesem aggregat wie ein topf leim. modelle mit diesem motor sind in deutschland aus händlersicht praktisch unverkäuflich. dann fehlt auch noch die klimaanlage als unbedingtes "must" für einen mercedes gebrauchtwagen. ich bin sicher, daß dir dein händler nicht mehr als 12500 euro für diesen wagen geboten hat - wenn überhaupt.

ub

Re: Re: W203 Preisfrage

 

Zitat:

Original geschrieben von UB999

nüchtern betrachtet, ist dieser wagen eine kasse, sprich das ding ist leer. außer dem telefon, dem regensensor und der metalliclackierung ist hier nichts an sonderausstattung drin.

Na ja, das APS 30 sollte man nicht übersehen, aber... leider, als negativen Gegenpol hat der Wagen Schaltgetriebe!

Schon wieder "leider", denn das drückt den Preis, gerade bei einem Mercedes.

Gruß

wuddeline

am 20. Januar 2005 um 14:55

was hat denn der Händler nun geboten?

Hi!

Also mal zum Vergleich:

Ich habe das fast identische Fzg, mit Klima ohne APS, gleiche Fahrleistung in Classic, obsidianschwarz, ohne FSE.

Ich habe genau 15000 EUR geboten bekommen, und zwar bar auf die Hand bei reinem Ankauf!

Gruß

Sebastian

am 20. Januar 2005 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von kirchner24

Hi!

Also mal zum Vergleich:

Ich habe das fast identische Fzg, mit Klima ohne APS, gleiche Fahrleistung in Classic, obsidianschwarz, ohne FSE.

Ich habe genau 15000 EUR geboten bekommen, und zwar bar auf die Hand bei reinem Ankauf!

Gruß

Sebastian

...und du hast den wagen bei dem preis (hoffentlich) gleich beim händler stehen gelassen???

15000 ist ne suuuuper ansage!!! wie ich schon geschrieben habe, dieses modell ist eigentlich wirklich nur über den preis veräußerbar - modelle mit klima und automatik bekommt man nämlich schon für knapp unter 14000 euro - wohlgemerkt im händlerverkauf!!

ub

ein aps ins auto zu stecken dauert nicht lang aber ne klima nachzurüsten lohnt in der Regel nicht

Zitat:

Original geschrieben von UB999

...und du hast den wagen bei dem preis (hoffentlich) gleich beim händler stehen gelassen???

15000 ist ne suuuuper ansage!!! wie ich schon geschrieben habe, dieses modell ist eigentlich wirklich nur über den preis veräußerbar - modelle mit klima und automatik bekommt man nämlich schon für knapp unter 14000 euro - wohlgemerkt im händlerverkauf!!

ub

Oh, nun reißt meine Wunden nicht wieder auf....

Ich weiß, das es ein Super-Kurs ist, aber ich habe den Wagen noch.

Ich hatte ja überlegt, wegen meiner Enttäuschungen mit dem W203 zu Mazda zu wechseln (bitte keine Anmerkungen mehr, der ursprüngliche Thread hat gelangt...).

Ich möchte vorerst MB treu bleiben, und glaubt mir, diese Überlegungen haben mich 3 Wochen schlecht schlafen lassen...

Wenn ich meinen W203 verkauft hätte, was hätte ich dann kaufen sollen?

Einen VorMopf W203 möchte ich nienimmergarnichtmehr, habe genug davon. Für einen W203 MOPF reicht das Geld nicht bzw. verbrate ich nicht meine Reserven. Finanzierungen kommen für mich nicht in Frage...

Also werde ich meinen noch 1-2 Jahre fahren und dann einen W203 Mopf kaufen, zumal die Preise durch die neue C-Klasse ab 2007 sinken werden.

Sebastian

am 21. Januar 2005 um 6:15

Zitat:

Für einen W203 MOPF reicht das Geld nicht

das ist endlich mal ne richtig ehrliche aussage, so wie diese in einem auto-forum wohl nur sehr selten ist. sowas find ich gut und zeigt einen starken charakter!!

ub

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 7:59

..

 

Natürlich hat der Wagen Klimaanlage, ist Serienausstattung.

Und was die Extras anbelangt: was soll man denn bitteschön da noch reinpacken ? Ohne AMG Style ist der W203 kein veräußerbares Auto soll das heißen ?

;-)

Das Ding ist ein Classic. Und wer Classic sucht, der findet hierbei noch ein Navi, einen sportlicheren Kühlergrill, eine Nokia FSE und 4 breite Reifen mit Alu-Felgen ;-)

Der Händler hatte ca. 16.500 geboten. Ich habe aber über private Autobörsen auch schon mal etwas aus dem bereich 18 gehört. Da dies stark variierte, wollte ich halt mal die profis fragen. Problem bei den Autobörsen ist, dass dort selten genau diese Ausstattung anzutreffen ist, und eine Nokia FSE inkl. Nokia 6100 und APS 30 hat nun mal kaum einer in Verbindung mit den anderen Austattungen genau diesen Typs.

Was mich allerdings auf eine andere Frage bringt:

ich gedenke mir den W203 nach MOPF zu holen. sprich dem neuen Radio, den Klarglasscheinwerfer, Avantgarde und den Aluverzierungen mit runden Instrumenten. Natürlich brauche ich auch dort wieder Navi.

Da gibt es m.E. das APS 50 und das Command. Liegt der Unterschied lediglich in der DVD-Kompatibilität ? Bekomme ich beide in den Schacht überhaupt rein ? Ich recherchierte mal ein wenig über das APS 50, als 1000 € günstigere Variante zum Command. Aber ich habe kaum etwas über dieses gerät gefunden. Hat das einen Grund ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen