ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Mopf bj 2005 Blinker vorne Links ohne Funktion

W203 Mopf bj 2005 Blinker vorne Links ohne Funktion

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 11. März 2024 um 18:39

Hey Leute, bin ganz neu hier und heiße Marcel.

Habe folgendes Problem mit dem ich nicht weiter komme.

Bin selbst angehender Kfzler und eigentlich minimal Plan von dem was ich mache ??

Also folgendes, ich habe neulich gemerkt das mein Blinker vorne Links nicht blinkt.

Ich habe bis dato keine Fehlermeldung im Display und kein schnelles blinken als Signal das irgendwo eine Birne durch ist.

Also als erstes habe ich dann natürlich die Birne getauscht, immer noch keine Veränderung . Dann von rechts nach Links getauscht wo dann rechts alles gegangen ist und links immernoch nicht.

Also alles funktioniert an den Bauteilen. Fassung und ihre Kontakte sind gut, Birne selbst auch und Kontakte im Scheinwerfer auch einwandfrei.

Die Spannungsmessung bei eingestecktem Stecker zeigt mir 0,0V wenn ich aus stecke zeigt er knapp 9V was klar ist weil er dann Prüfspannung schickt. Sobald der Verbraucher wieder dran ist fällt es wieder auf 0V ab.

Aber kurioserweise bekomme ich keinerlei Fehler oder schnelles blinken angezeigt obwohl es VL nicht blinkt. Der Fehler kommt wie gesagt erst wenn ich den Blinker bzw die Fassung ausdrehe.

Ich habe bereits bis zum SAM geprüft und festgestellt das bei meinem PIN am Sam schon keine Spannung kommt.

Weiß einer weiter ?

Viele Grüße und danke im Voraus !

 

Ähnliche Themen
6 Antworten

Könnte ein Defekt am Blinkerhebel sein. Blinkerhebel zerlegen,neue Drehte einlöten.Diese brechen am Gelenk gerne...oder aber neuen Blinkerhebel einbauen

Themenstarteram 11. März 2024 um 22:42

Aber dann würden doch die anderen Blinker am Spiegel und Blinker hinten links auch nicht gehen wenn dort ein Defekt wäre oder ?

Viele Grüße

Einfach mal den warnblinkschalter drücken. Dann ist der blinkerschalter schon mal raus.

Für mich hört sich das nach einem defekten sam an.

Du kannst am sam vorne mal den Kanal Ausgang blinker links und rechts tauschen.

Dann siehst du ob der Fehler mitwandert. Oder auf der linken Seite bleibt.

Zitat:

@matze203 schrieb am 11. März 2024 um 23:42:31 Uhr:

Aber dann würden doch die anderen Blinker am Spiegel und Blinker hinten links auch nicht gehen wenn dort ein Defekt wäre oder ?

Viele Grüße

......

Themenstarteram 12. März 2024 um 9:49

Klar, hab ich schon gemacht , dann werde ich nachher mal die Kanäle tauschen.

Werde dann berichten.

Viele Grüße

Themenstarteram 12. März 2024 um 17:12

So Leute, Fehler ist auf Umwegen behoben.

Meine Lösung war folgendes:

Kabel am Blinker hinten links angeschlossen durchs Auto nach vorne verlegt, Pin für Blinker vorne Links am Sam abgeknipst und von hinten links mit dem Kabel angeschlossen. Der Blinker blinkt wieder und alles funktioniert. So hab ich mir das Geld für einen neuen SAM gespart.

Vielen Dank für eure antworten ! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Mopf bj 2005 Blinker vorne Links ohne Funktion