ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 MOPF Leistungsverlust

W203 MOPF Leistungsverlust

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 22. März 2024 um 10:27

Hallo,

mein Auto beschleunigt seit einigen Tagen schlecht. Man kann bis 70/80km Gas geben, danach beschleunigt es sehr sehr zögerlich. Motorkontrollleuchte ist an. Wenn man das Auto neu startet, verschwindet mal die Sypmtome (und das Auto faehrt ganz normal), aber nach einiger Zeit kommt das Problem wieder.

Auto Details: HSN-TSN: 0710 916, W203, EZ: 11.2004, Automatikgetriebe, 305000km, MOPF, Turboaustausch beim 270000km, TÜV vor drei Monaten ohne Mangel.

Bei der Fehlerlesung bei meinem Werkstatt sieht man die folgenden Fehler:

1664 Heizungsverstärker: Steuergerät Signalleitung unterbrochen (seit Jahren vorhanden)

2621 Russ im Partikelfilter

2510 Rechter Ladedruckregler

2227 Getriebesteuerung: Fehler elektronischer Getriebesteuerung

Mein KFZ-Mekaniker hat gemeint, entweder ist der Ladedruckregler kaputt oder es gibt Kontaktprobleme mit dem Ladedruckregler.

Was kann das Problem sein? Über Anworten würde ich mich freuen.

 

 

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 26. März 2024 um 12:53

Hat jemand sowas erlebt?

Einer der dicken Schläuche für Ladeluft gerissen.

Jemanden ins Auto setzen der Gas gibt imbLeerlauf und auf Luftaustrittsgeräusche achten.

Unterseite der Schläuche abtasten, meistens kommt am Riss auch etwas Motoröl mit raus

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 5:05

UPDDATE:

Vor ein paar Wochen wurde Dpf filter gereinigt. Das Problem mit leistungsverlust besteht weiter. Der Wagen hat manchmal Leistung und meistens nicht.

Ich war letzte Woche bei einem anderen Werkstatt. Der hat gemeint, höchstwahrscheinlich sind die klappen bei der Ansaugbrücke dicht und sie bewegen sich nicht mehr. Die muss man ersetzen. Allerdings dauert die Arbeiten zwischen 6-8 Stunden und kostet mehr als 1000 Euro. Deswegen hat er gemeint, es lohnt sich nicht mehr bei dieser km-Leistung (305000). Die Diagnose ist mit 90 Prozent Wahrscheinlichkeit, weil er die Ansaugklappen erst sehen, um das genau beurteilen zu können (was wiederum viele Stunden Arbeit bedeutet)

Ich habe in den letzten Jahren den Turbolader, die Batterie und Lichtmaschine ausgetauscht. Ansonsten lief das Auto immer zuverlässig. Die

Karosserie steht auch gut da für seinen Alter. Daher meine Frage:

Lohnt es sich die Ansaugbrücke/klappen auszutauschen und 1000-1200 Euro zu investieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 MOPF Leistungsverlust