W203 mopf Automatikgetriebe

Mercedes C-Klasse W203

hallo leute

hatte gerade ein technischies problem also

ich stand normal beim parken hab den wagen gestartet bin darauf hin los gefahren

mitten der fahrt wollte ich vom comfort auf Sport stellen aufeinmal merkte ich er stellte sich im boardcomputer nicht um

dann aufeinmal beim anfahren bekam das auto kaum zug.. drehzahl ging bis 3tsd hoch dann kam er

beim zuhause einparken wollte ich dann in "P" um zu parken, und er blockierte mir den gang !!

habe dann das fahrzeug auf " N" gestellt motor ausgemacht und 10 sekunden gewartet

neu gestartet den wagen , und es funktonierte wieder der "P" gang genau so wie die "C" und "S" taste

genau so so hat der turbo dann auch wieder gezogen im richtigen drehzahl bereich

fahrzeug W203 - bj 2005 - 199.tsd gelaufen

nur ein zufall oder stimmt da irgendwas nicht ?? ist zum aller 1x mal vor gekommen !

schöne weihnachtstage

33 Antworten

Zitat:

wo soll man sowas gebraucht finden ?? hab null ahnung, genau wie mit diesen codieren ??

Zitat:

@drops61 schrieb am 29. Dezember 2016 um 18:46:01 Uhr:

Gebraucht zwischen 90€-250€. Finde die Artikelnummer raus, und suche dir ein gebrauchtes im Netz.

So jetzt fühle auch ich mich leicht verarscht. Du scheinst kein Interesse daran zu haben das Problem selbst zu lösen, dann bringe den W203 zum Händler der wird das schon richten.

http://www.igfd.org/?q=w%C3%A4hlhebelmodul+w203

Junge, du fährst Mercedes, damit muss man rechnen.
Also ran ans Sparschwein und raufgekloppt und rausgeholt.
Ach ne, hast die 150 Klocken ja schon verbraten und nu?? 😕

@g00dlife ,
Du bist schon ein Spezialist 🙄

http://www.ebay.de/.../162284500694?...

hallo,

wenn Du es nicht gebraucht haben willst musst Du eben ein neues kaufen, den Preis hast Du ja jetzt schon. Meins kostete vor ca. 6 mon. 698 Euro plus MwSt. OHNE Einbau, den kann man aber relativ einfach selbst machen. Dazu gibt es eine Menge Anleitungen im Netz.
Nach dem Einbau muss ggfls. noch via SD das neue Wählhebelmodul angelernt werden und der Fehler gelöscht werden.
Viel Erfolg
JO