W203 mopf Automatikgetriebe
hallo leute
hatte gerade ein technischies problem also
ich stand normal beim parken hab den wagen gestartet bin darauf hin los gefahren
mitten der fahrt wollte ich vom comfort auf Sport stellen aufeinmal merkte ich er stellte sich im boardcomputer nicht um
dann aufeinmal beim anfahren bekam das auto kaum zug.. drehzahl ging bis 3tsd hoch dann kam er
beim zuhause einparken wollte ich dann in "P" um zu parken, und er blockierte mir den gang !!
habe dann das fahrzeug auf " N" gestellt motor ausgemacht und 10 sekunden gewartet
neu gestartet den wagen , und es funktonierte wieder der "P" gang genau so wie die "C" und "S" taste
genau so so hat der turbo dann auch wieder gezogen im richtigen drehzahl bereich
fahrzeug W203 - bj 2005 - 199.tsd gelaufen
nur ein zufall oder stimmt da irgendwas nicht ?? ist zum aller 1x mal vor gekommen !
schöne weihnachtstage
33 Antworten
Für mich klingt die Beschreibung eher nach einem hängenden Getriebe. Es schaltet nicht mehr, nimmt keine Befehle mehr an und beim anfahren kommt man nicht vom Fleck was normal ist wenn man zB im 4ten Gang hängt. Motor an aus löst das Problem erstmal, bis zum nächsten auftreten.
Das lässt sich dann aber mit auslesen feststellen ob ein Fehler im Getriebe hinterlegt ist. Auslesen lassen mit Ausdruck des Reports. Dann kannst du das hier posten und man kann mehr sagen.
Hallo,
ich denke auch, das ein auslesen auf jeden Fall erst mal sinn macht. Ich hatte ein defektes Wahlhebelmodul, welches nach und nach immer öfter für fehler verantwortlich war, die genau wie beim TE anfingen.
Meist war das Getriebe dann im Notlauf und nach einem Neustart war es vorübergehend wieder in Ordnung. Auf Dauer hilft aber leider nur Ersatz. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Behebung des Fehlers. Ich hoffe für Dich das es etwas geringeres ist, als das EWH.
mfg
JO
Zitat:
@g00dlife schrieb am 19. Dezember 2016 um 16:40:26 Uhr:
es hört sich so an als ob es direkt von unten neben den Motor also untern vorderen reifen rasselt klappert nicht hinten oder mittig ..kann es sein das er daswegen in den notlauf gegangen ist ?
ich werde wohl die tage mal eine werkstatt aufsuchen
.
Suche eine auf mit SD und jemand der etwas davon versteht.
Ich war heute bei einer mercedes werkstatt und die wollten von mir 2000 - 3000€ prima daumen für ein neues getriebe !! ich bin aus den wolken gefallen ..
kulanz gibt es wohl keine, da dass kfz 12 jahre schon alt ist
Ähnliche Themen
Serviceheft wurde lückenlos geführt?
Zitat:
@g00dlife schrieb am 19. Dezember 2016 um 12:37:59 Uhr:
ist es auch normal das er beim start so komisch aus den auspuff klackert ?"ticktick" als ob ne schelle los wäre ? am auspuff ? bin leihe und habe null ahnung von autos, habe das ding geerbt !
.
Geh zur DEKRA oä laß ihn bewerten.Könnte Steuerzeitenproblem haben.
serviceheft wurde durchgehend bis 141 tsd bei mercedes geführt die letzten 3x dann bei einer freien werkstatt
Zitat:
@g00dlife schrieb am 28. Dezember 2016 um 09:37:26 Uhr:
Ich war heute bei einer mercedes werkstatt und die wollten von mir 2000 - 3000€ prima daumen für ein neues getriebe !! ich bin aus den wolken gefallen ..kulanz gibt es wohl keine, da dass kfz 12 jahre schon alt ist
----------------------------------------------------------------------
Und das ganze haben die so mit einem Blick auf den Tacho
in 2 Min. festgestellt, oder? Ist ja eine supergeile Werkstatt.
Zitat:
@Maik270CDI schrieb am 28. Dezember 2016 um 10:30:42 Uhr:
Zitat:
@g00dlife schrieb am 28. Dezember 2016 um 09:37:26 Uhr:
Ich war heute bei einer mercedes werkstatt und die wollten von mir 2000 - 3000€ prima daumen für ein neues getriebe !! ich bin aus den wolken gefallen ..kulanz gibt es wohl keine, da dass kfz 12 jahre schon alt ist
das fahrzeug wurde ausgelesen und mir wurden dafür 150 euro abgenommen !
Zitat:
@g00dlife schrieb am 28. Dezember 2016 um 10:36:58 Uhr:
Zitat:
@Maik270CDI schrieb am 28. Dezember 2016 um 10:30:42 Uhr:
----------------------------------------------------------------------das fahrzeug wurde ausgelesen und mir wurden dafür 150 euro abgenommen !
-------------------------------------------------------------------------
Ich wüsste nicht das beim Auslesen - Getriebe Kaputt Steht.
Hast du einen Ausdruck davon, kann man für 150€ wohl verlangen.
Ansonsten ab zum Chef und sich über den teuren Schwachsinn beschweren.
Gebraucht zwischen 90€-250€. Finde die Artikelnummer raus, und suche dir ein gebrauchtes im Netz.
Zitat:
@g00dlife schrieb am 29. Dezember 2016 um 18:42:42 Uhr:
wahlhebel modul kaputt - kosten um die 1300 euro
.
Warum wird diese klare Diagnose nicht gleich gepostet 🙄 soll hier immer ein Ratespiel inszeniert werden.
Aber für Dich das wichtigste waren anscheinend die 150 EUR.
Mann sollte sollte User rauswerfen können, die meinen uns Helfenden andauernd die Infos nicht zugeben oder wie hier erst nach x Post und Tagen.
Frechheit