W203 Lichtmaschine lädt nicht
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner c Klasse w 203
Baujahr 2005 Diesel 2.0 CDI
Die Batterie wird von der Lichtmaschine nicht geladen es zeigt 11,5 Volt an und höchstens beim fahren 12 Volt aber trotzdem wird Batterie nicht geladen.
Manchmal wenn ich die Batterie abkleme beim laufendem Motor,geht der Motor aus,aber manchmal läuft er .Lichtmaschine ist Neu, Batterie auch.
Gestern bin ich gefahren und dann hatte er angefangen zu stottern und dann sind die Instrumente Tacho komplett ausgefallen.
Ich wollte Relais noch tauschen aber ich bin nicht sicher ob's an dem liegt.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
17 Antworten
Das Fahrzeug war schon mehrmals in der Werkstatt und hat viel gekostet,einmal hieß es zu Heizer sei defekt das andere Mal Anlasser,und einmal stand er beim Elektriker mehrereTage,und wider nichts gemacht aber Rechnung kam,deswegen wollte ich es alleine machen,aber ich denke ich such mir eine weitere werkstatt.
Also das Fahrzeug war schon mehrmals in der Werkstatt und hat viel gekostet, einmal hieß es sein zu Heizer defekt Anlasser wurde getauscht,einmal stand er bei Elektriker mehrereTage und wieder nichts aber Rechnung kam prompt, deswegen dachte ich, ich mach es lieber alleine.mal überlegen was ich noch machen kann ansonsten bringe ich ihn wieder in die Werkstatt
Wenn du keine wirkliche Ahnung von der komplexen Fahrzeugelektrik und Elektronik hast, würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen und nicht noch mehr kaputt machen.
Insbesondere das, was "Pendlerrad" schreibt, hat Hand und Fuss, aber lies dir alles noch mal aufmerksam durch, was alle anderen vor mir geschrieben haben, dann überlege...und über einen Werkstattwechsel nachzudenken, ist auch ein guter Ansatz