W203/Kombi Kofferraumlänge bei ausgebauter Sitzbank und abgesenkter Rückenlehne?
Guten Abend,
ist jemand hier, der mir die im Titel genannte Frage beantworten kann?!
Ich finde nach langer Suche nichts im www......
Herzlichen Dank im Voraus.
MfG
23 Antworten
Häää?
Wo werden die Sitzpolster nicht hochgeklappt??? Ich weiß ja nicht wie du deinen Laderaum vergrößerst.....ich zumindest klappe die Sitzflächen hoch und dann die Rückenlehnen nach vorn. Ach ja....dann ist die Fläche auch "fast" eben. Ob ich die hochgeklappten Sitzflächen leicht aus den Scharnieren bekomme habe ich zu meiner Schande noch nicht getestet.
Ach ja.....S203 Mopf
Gruß der Ballu
Natürlich wird die Bank hochgeklappt und es ist ein ebener Laderaum. Nur muss man die Bank wirklich ausbauen inkl Schrauben, wenn man sie gänzlich demontieren möchte.
Ok ... ich habe jetzt keine Mühen gescheut, bin zum Auto und habe nachgesehen und siehe da, es geht sowohl, als auch. Man kann beides! Sitzfläche hochstellen, dann klappt die Rückenlehne in das Loch und es ist ein ebener Boden vorhanden mit dem Nachteil der Laderaumverkürzung durch die hochgestellte Sitzbank. Im Übrigen ist die Sitzbank auch geteilt, sodass man da eine Unzahl an Möglichkeiten hat.
Man kann auch die Sitzbank lassen wo sie ist und klappt die Rückenlehne einfach drauf. Das geht schneller, aber eben keine Ebene Ladefläche, dafür mehr Länge. Die Sitzbank ausbauen hieße die Vorteile beider Varianten nutzen - der Nachteil > Aufwand, und wohin mit der Bank
Guten Abend zusammen und erst einmal herzlichen Dank, für die mentalen Leistungen!
Besonderer Dank geht @Alphateddy ,
""Ok ... ich habe jetzt keine Mühen gescheut, bin zum Auto und habe nachgesehen und siehe da, es geht sowohl, als auch.""
wenn Du jetzt noch einen Zollstock dabei gehabt hättest, wärst Du mein Held 😉
""...... und wohin mit der Bank""..... ganz einfach in Müll 😉
Aber Spaß beiseite, ich möchte, wie bereits schon anderweitig erwähnt, im Kofferraum schlafen. Bis jetzt habe ich leider keine Zeit gefunden, den Kram bei irgendeinem Händler in meiner Nähe selber auszumessen. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als am Mittwoch mein "neues altes" Bebi abzuholen, die Bank auszubauen, zu messen und dann zum Betriebshof zu fahren.
Ich hoffe, es sind bei "ausgebauter" Rückbank wenigstens 1,8 Meter. Der Gedanke von @JoeDreck ist gut und richtig, beide Vordersitze ganz nach vorn schieben und die Rückenlehnen der Vordersitze ganz nach vorne kurbeln (lassen^^). Ich lasse es Euch Ende der Woche wissen, ob's passt oder doch noch geschweist werden muss 😉
Danke, auf bald 🙂