W203 Fahrkomfor
Hallo, seit ich meinen 2002 w203 220cdi habe muss ich feststellen das ich ein sehr unangenehmes Fahrwerk habe. Das zeigt sich sobald irgendeine unebenheit kommt, dann schüttelt mein auto schon. Also wenn ich z.b über ne kaputte straße fahre oder bahnschienen, dann wackelt es schon kräftig. Ich bin jetzt mit vielen Autos gefahren aber so dermasen aufgefallen ist mir das bei keinen. Also beim fahren höre ich glaub ich keine defekte sachen am auto, läuft ruhig und alles. Ich hab leider auch nicht die Chance gehabt ein vergleichbares auto zu testen und fahrene.
Ist das normal bei den Modellen oder müsste er normal schön abfedern? Ich bin mit einem w210 oder w211 gefahren, da spürt man das garnicht. Man denkt er schluckt alle unebenheiten einfach weg.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Gruß
Michi
Beste Antwort im Thema
Aufgrund der unglaublichen und eigentlich inakzeptablen Straßenbelagverhältnisse hier im Rhein-/Ruhrgebiet habe ich meine Bereifung von 225/45 17" auf 205/55 16" zurückgerüstet.
Man sollte die Kommunen eigentlich flächendeckend mit Gerichtsverfahren überschütten, damit da was passiert. Problem ist leider die Beweisführung 😠
Gruß und schönes WE
Fred
15 Antworten
Also ich bin damals auch vom w210 auf den 203 er gestiegen und war überrascht wie komfortabel und agil der 203 ist. Die Behauptung der w210 ist komfortabler würde ich so nicht stehen lassen.
Einzig die Lenkung war beim 210er etwas besser sonst nichts.
Beim TE muss daher etwas am Fahrwerk sein.
Gruß