W203 Einstiegsbeleuchtung

Mercedes C-Klasse W203

Guten Tag liebes Forum, ich wollte euch mal fragen ob es möglich ist bei meinen w203 Classic 2001 eine Einstiegsbeleuchtung nachträglich einzubauen und falls es möglich ist, ob es allzuschwer wäre. Finde das Mercedes logo auf dem boden echt cool.

Mfg Veno

32 Antworten

@Max_s203
Danke. Habe ich bereits geordert. Bin mir mur nicht ganz sicher ob da, wenn 1 ausgewählt ist 2 Stck drin sind oder 2. Habe erstmal 2 Stck bestellt.

Hy
die Leitung incl. Stecker sollte beim Bj. 2001 vorhanden sein,war bei meinem in 2001 W203 Clasic vorhanden. In der der Türverkleidung müßte der Ausschnitt vorhanden sein.
Die Leitung selber ist am Türkabelbaum zurückgebunden.
Beim entfernen der Türverkleidung sieht man ob Stecker 7 Pin 2&3 belegt sind.

MfG

Wenn man möchte ist es auch in den hinteren Türen möglich die Einstiegsbeleuchtung nachzurüsten und am Tür STG. am Stecker 3 PIN 15 & 17 anzuschliesen. Dazu habe ich an der Lautsprecherabdeckung passen mit einem Dremel die Aussparung ausgefräst.
Hier mein W203 Bj. 06 Classic

20190509

@Juppi99
Jo so soll das aussehen. Ich finds chick.

Ähnliche Themen

Kann mir jemand behilflich sein und mir sagen was da für stecker (bezeichnung) dran kommen. Im zweifel geht auch eine bezeichnung (gerne auch link) der notwendigen pingröße für die anschlußstifte der leuchte.
Siehe Bild.

17156954922276744531936652455044
1715695527520176101199189963875

Zitat:

@Juppi99 schrieb am 7. Mai 2024 um 11:55:48 Uhr:

Hy
die Leitung incl. Stecker sollte beim Bj. 2001 vorhanden sein,war bei meinem in 2001 W203 Clasic vorhanden. In der der Türverkleidung müßte der Ausschnitt vorhanden sein.
Die Leitung selber ist am Türkabelbaum zurückgebunden.
Beim entfernen der Türverkleidung sieht man ob Stecker 7 Pin 2&3 belegt sind.

MfG

Ich hab meine tür abgebaut, jedoch keine kabel gefunden. Kann es sein das ich einfach zu blöd war diese zu finden. Kann ich rein theoretisch einfach unten das aufschneiden und dann das kabel "finden". Ich hab echt keine lust nochmal die türtafel abzumachen da es echt ein kamof war. Hatte halt nicht das richtige werkzug und musste improvisieren. Außerdem hab ich auch die clips etwas auseinandergenommen.

Hy
ist der Stecker 7 :Pin 2 und 3 belegt?
Im Raum Karlsruhe kann ich helfen.

MfG

Kann ich dir jetzt so nicht sagen, dafür müsste ich die tür wieder abbauen. Hab kein langen t30 deswegen hab ich so keine lust drauf. Ich hab genau das gleiche auto. W203 von 2001. Kann ich das kabel ansich von unten so rausziehen? Also ohne die tür abzubauen.

Kabel kann man nicht so ausziehen.
die Türverkleidung muss schon ab

Ich verstehe das jetzt nicht ganz. Muss ich dort irgendwas verkabeln oder ist da schon ein stecker

Bj 2001 sollte ab Werk das Kabel bei einem Classic vorhanden sein. Um die Einstiegsbeleuchtung nachzurüsten muss die Türverkleidung auf jedenfalls entfernt werden da man prüfen muss ob das Kabel vorhanden ist oder nicht.
Ist das Kabel vorhanden dann ist es mit Sicherheit zurückgebunden benötigt man nur die Leuchten, sollte kein Kabel vorhanden sein und möchte es nachrüsten muss man die Kabel selber anfertigen und anschließen.
MfG

Soweit ich mich an den text hier erinnere waren die kabel nur beim vormopf in der classic version vorhanden. Beim mopf hat man sie dann eingespart. Oder? Deshalb ja meine frage nach der stecker- bzw pinbezeichnung. Habe bis jetzt noch nichts gefunden.

Hab die Leuchte incl. Kabel und Stecker beim Unverschämten gekauft und mir keinen Kopf weiter darüber gemacht (für Coupe).
Stecker gehörte in den Anschluß mit dem blauen Punkt, Stecker war auch blau.

Hallo miteinander, schweren herzens habe ich mich wieder dazu entschlossen die türverkleidung abzubauen, dieses mal die Fahrertür und nach genaueren hinschauen hab ich ein loses kabel gefunden. Deswegen möchte ich euch fragen ob das die leuchte ist weswegen ich den Post hier eröffnet habe. Falls es der berühmt berüchtiger Kabel ist, ist die frage wie ich es am besten verlegen sollte.

Mfg venox

Ahja ganz vergessen. Nachden ich die tür wieder angebaut habe ist immer sowas grünes oben zu sehen, also durch die scheibe. Kann es sein das man fürs anstecken so eine technik braucht?

20240519
20240519
20240519

Hallo,

Hab es nach langer warterei jetzt endlich geschafft.

Danke für eure Hilfe!

Led
Deine Antwort