W203 Einstiegsbeleuchtung
Guten Tag liebes Forum, ich wollte euch mal fragen ob es möglich ist bei meinen w203 Classic 2001 eine Einstiegsbeleuchtung nachträglich einzubauen und falls es möglich ist, ob es allzuschwer wäre. Finde das Mercedes logo auf dem boden echt cool.
Mfg Veno
32 Antworten
Hallo zusammen,
wollte Gestern auch bei meinem W203 Kombi T-Modell Classic Baujahr 2005 die Einstiegsleuchten nachträglich einbauen, soweit so gut Aussparungen für die Lämpchen vorhanden ,Verkleidung ab , den Stecker gefunden,3 kleine Steckplätze noch frei ( den in der Mitte & inneren zum Stecker hin angeschlossen) , aber leider bekommen die Lämpchen keinen Saft, an der Autobatterie getestet Lämpchen gehen an.
Konnte aber auch keine Kontakte sehen , da wo die beiden Kabel angesteckt werden ( die sollten doch gut sichtbar sein)
Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen,
Die werden an das türsteuergerät angeschlossen. Ich habe auch ein 2005 model, da waren keine kabel vorhanden. Die habe ich selbst gemacht.
Ja richtig, Kabel habe ich auch selbst am Stecker angebracht , wie beschrieben Äußeren Steckplatz frei gelassen , aber Lämpchen bekommen kein Strom ( müsste ich nochmal richtig schauen, ich meine an dem Türsteuergerät fehlen die Kontakte , damit die Lämpchen Strom bekommen )
Hier mal ein Foto von den Kontakten , die nicht vorhanden sind.
Die unteren Kontakte sehe ich, aber wie gesagt die oberen sehe ich nicht.
Sind die Türsteuergeräte nicht alle gleich?
Über Tipps ,Anregungen würde ich mich sehr freuen!