ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 C180k Motorkontrollleuchte Leistungsverlust nach Einschalten wieder weg

W203 C180k Motorkontrollleuchte Leistungsverlust nach Einschalten wieder weg

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 16:05

Hallo zusammen,

kenne mich nicht aus mit Foren und so. Das Thema gibt es bestimmt schon, bräuchte aber wirklich Hilfe von euch MB-Profis.

Ich fahre einen Bj 2003/W203/c180k(Limo)/BZ/ ca. 91000 km.

Der o.g. Fehler ist mir schon mal auf der Autobahn passiert. Mkl leuchtete auf und der Motor hatte einen spürbaren Leistungsverlust. Dann zu freier MB-Werkstatt gebracht -> Fehler lt. Meister: "War nur auf 3 Zylindern gelaufen, kann passieren wegen Anschlüssen am Zylinderkopf (oder so ähnlich)" ich soll erst mal weiterfahren -> Fehler durch Meister gelöscht -> Benz fährt weitere ca. 200km fehlerfrei -> heute von der Arbeit heimgefahren und auf einmal ging die Leuchte wieder an und der Leistungsverlust war wieder da -> Daheim Auto ausgemacht und wieder angemacht -> kein Leistungsverlust mehr, aber die Leuchte ist immer noch an...ich weiß nicht mehr weiter, würde die Karre mittlerweile am liebsten im nächsten Baggersee versenken...

Bin um jeden Rat sehr dankbar, bitte um Rückinfo falls ihr noch Infos braucht!

Besten Dank vorab und Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Es wäre gut zu wissen, was genau im Fehlerspeicher abgelegt ist.

Alles andere ist Kaffeesatzleserei, da könnte viel in Frage kommen, was zu einem Leistungsverlust führen kann.

Ich sehe da wenig Chancen für eine fundierte Ferndiagnose, sorry...

Hallo,

welches Baujahr bzw. welcher Motor ?

Nach 2002, M271 zufällig ?

Klingt nach Verkokung .....

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 16:41

danke für die schnellen Reaktionen.