W203 C180 K rubbelt beim Bremsen

Mercedes C-Klasse W203

Woran kann es liegen.?

Fahrzeug W203 Limousine C180K Bj anfang 2004 Vormopf.

Bei etwas stärkeren Bremsen rubbelt es,wenn man aber leicht Bremst ist es ok.An der VA wurde bereits die Scheiben und Beläge erneuert,und hinten nur die Beläge,da die Scheiben noch ziehmlich gut sind.Auch die Reifen bzw Felgen wurden gescheckt und sind ok.
Trotz alle dem rubbelt es beim Bremsen,es lässt sich auch sehr schlecht feststellen ob es hinten oder vorne herkommt,da es sich gleichmäßig anhört als wäre es vorne und hinten,was wahrscheinlich daran liegt es es auch ein wenig laut ist beim Bremsen,und eine Vibration stattfindet.

PS:Lenkrad ist ok,da ist keine Vibration vorhanden.!!

Beste Antwort im Thema

Moin,
vorne ein Querlenker def.
Ruppelt nur beim bremsen.
Nicht bei leichtem abbremsen
M.f.G.
Wolfgang

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pepsixx

Zitat:

Original geschrieben von spacedriver08155

Hey Wolfgang,das ist doch auch mal eine möglichkleit,das dort etwas ausgeschlagen ist ? Und beim Bremsen kommt ja druck auf die jeweiligen Gelencke und dann dieses rubbeln zu stande kommt.
hey,
ich dachte, dass das "rubbeln" erst nach dem montieren der neuen Bremskomponenten aufgetreten ist - falls ja muss auch dort die Ursache gesucht\gefunden werden - falls nein dann vielleicht eine mögliche Option😉

Ne das haste dann wohl falsch verstanden,das Geräusch wahr vorher auch schon da,und jetzt mit den neuen Bremsen ist es immer noch vorhanden.

Hallo,wollte mich ja nochmal kurz zurück melden.Also das Problem lag doch an den hinteren Bremsscheiben.Das Fahrzeug kam diesmal in einer andere Werkstatt,dort meinte man nach einer Probefahrt das dieses Geräusch von hinten kommt,und siehe da,nach einer Sichtprobe haben sie die Scheiben bemängelt,dann direkt ausgetauscht und alles ist wieder ok.

Da kann man mal wieder sehen,ein Kfz Heini meint sie sind noch gut,und der zweite sagt sie müssen neu,so fährt man von a nach b,um erst die lösung zu erhalten.😉

Deine Antwort