W203 Ade.... Leute ich sag tschüüüs und Danke !

Mercedes C-Klasse W203

Hab heute teils glücklich, teils traurig meinen geliebten V6 verkauft, weil ich durch nen Zufall in der Familie einen guten W202 fast "geschenkt" bekommen hab

Wollte mich sehr bei Euch bedanken für alle Hilfen und Tips !

Ich werde mich ab jetzt im W202-Forum tummeln.

Ein Gefühl muss ich aber noch loswerden:

Womit ich mich tröste ist der Gedanke, nicht immer 20.000 Euro in der Garage stehen haben, ist eigentlich ganz Vernünftig.
Denkt mal drüber nach, oder lasst es. Wie Ihr wollt.

Auf jeden Fall wars ein tolles Auto !

Beste Antwort im Thema

...na ja ...ich vergleiche VW nicht mit MB......eher schon AUDI!!!!!

13 weitere Antworten
13 Antworten

Ich wünsch Dir alles Gute und viel Freude mit dem 202.

PS:
Mich stört der angesprochene Gedanke nicht.
Ich habe zwar eine Garage aber da steht mein Motorrad drin. 😉

Ich schließe mich den guten Wünschen von Andreas an. Mich würde es allerdings auch nicht stören, 100.000 € in Gestalt eines gut ausgestatteten AMGs in der Garage stehen zu haben. 😁

Gruß

Kai

Alles Gute mit Deinem Neuen. Eventuell schaust Du mal zwischendurch rein.

Hi,

von mir auch viel Spaß mit dem 202er...denk aber daran jetzt vorsichtiger zu fahren, da du jetzt kein sehr sicheres Auto mehr fährst...😁

Hast jetzt nur noch 2 Sterne beim NCAP-Crashtest....

W202:

Vorher hattest du 5 Sterne im Crashtest:

W203

Viel Glück...😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von clown100

Hi,

von mir auch viel Spaß mit dem 202er...denk aber daran jetzt vorsichtiger zu fahren, da du jetzt kein sehr sicheres Auto mehr fährst...😁

Hast jetzt nur noch 2 Sterne beim NCAP-Crashtest....

W202:

Vorher hattest du 5 Sterne im Crashtest:

W203

Viel Glück...😉

Hallo,

danke für diesen Beitrag; ich hatte vorher auch einen W202 - C220 Benziner Sport; hatte mich eigentlich auch sicher gefühlt; aber allein das ESP hat einen erheblichen Sicherheitsgewinn (neben der offensichtlich erheblich verbesserten passiven Sicherheit.)
Bisher habe ich das ESP nur 2XMal zu spüren bekommen; wer weiss aber wie es ohne geendet hätte...

Manchmal ist eben nicht alles in € zu bewerten (das erkennt man aber meistens erst hinterher).

Trotzdem dem Themenersteller viel Spaß bei seinem neuen Fahrzeug.
Gruß
DB200K

.... eigentlich geht es doch immer nach vorn,........ aber trotzdem " GUTE FAHRT"

Hallo,

ich muß zugeben, dass mich der Gedanke, etwas weniger Geld in der Garage stehen zu haben, auch schon gereizt hat - trotzdem würde ich meinen Mopf 203er niiiieee wieder gegen egal welchen 202 eintauschen wollen - da liegen Welten dazwischen - und rückwärts ist grad bei "vergleichbaren" Fahrzeugen für mich persönlich sehr schwer dran zu gewöhnen.

Was anderes wäre der Gedanke an nen Golf V/VI TSI DSG7 - fände ich zugegebenermaßen recht reizvoll...

Gruß
lomo

...na ja ...ich vergleiche VW nicht mit MB......eher schon AUDI!!!!!

@thom.mac

ich vergleiche nicht VW/Mercedes sondern fände lediglich die Motor-/Getriebe Kombi in nem neuen Golf evtl. reizvoll - nicht mehr und nicht weniger ;-)

was übrigens Audi betrifft: da finde ich bei inzwischen praktisch gleichem Preis im GW-Bereich Mercedes wertiger (mal abgesehen vom Mercedes-Rostrisiko und der hochgelobten Materialanmutungbei Audi)

gruß
lomo

Zitat:

Original geschrieben von lomo.hd

@thom.mac

ich vergleiche nicht VW/Mercedes sondern fände lediglich die Motor-/Getriebe Kombi in nem neuen Golf evtl. reizvoll - nicht mehr und nicht weniger ;-)

was übrigens Audi betrifft: da finde ich bei inzwischen praktisch gleichem Preis im GW-Bereich Mercedes wertiger (mal abgesehen vom Mercedes-Rostrisiko und der hochgelobten Materialanmutungbei Audi)

gruß
lomo

Hallo,

da kann ich nur sagen, dass meine Frau einen A4 TDI Avant BJ.2002 fährt, der in Punkto Fahrleistungen (131 PS Pumpe Düse und Vebrauch: ich kann den mit locker5,5 L fahren; béi meinem C200K sind eher 8,5-9,0 L die Regel) dem DB in nichts nachsteht ; sicher auch ein tolles Fahrzeug ist.
Wenn ich ehrlich bin: als treuer Mercedesfahrer war ich in 2005, als ich den Audi für meine Frau gekauft habe auch schwach geworden und hätte mir auch einen Audi gekauft. Aber die Liebe zum Stern hat mal wieder gesiegt.
(mal schaun wie lange noch: der Innenraum des "W´204" hat mich immer noch nicht überzeugt....)
(wie so viele andere auch! Wir hoffen alle noch auf die MOPF im Innenraum!!!)

DB200K

ja, das kann ich verstehen - aber technisch und optisch bin ich von meinem 203 Mopf auch ziemlich verwöhnt - zum Vormopf in beiderlei Hinsicht ein erheblicher Fortschritt und beim W204 merkt man doch sehr sehr deutlich, dass man sich für die Mopf (nach 4 Jahren hoffentlich gutem Verkauf) viel Spielraum für Verschönerungen und Verbesserungen gelassen hat. Imho liegt "eine" Mopfversion bereits zu Beginn der Bauzeit in der Schublade - schöne Verarschung für 2/3 der Käufer finde ich...

lomo

Moin,

ich bin mit meinem W202 auch "gut" gefahren, fand beim Esprit den Innenraum mit dem Design Kohlefaser irgendwie sportlicher. Beim W202 gab es technisch nur geringe Probleme KI - Kilometeranzeige teilweise weg, Automatik - rupft.
Aber der Rost - überall - unter den Zierleisten, am Schiebedach u.s.w.

Beim W203 nerven die ewigen Elektronikprobleme : ESP, BAS, L-Sonden, SAM, Klimasteuergerät....hab bald ALLES durch....kein Rost - trotz Bj. 2001....

Mein Traum wäre ein 190iger 2.3 Avantgarde / Automatik / Klima in fast Neuzustand für um und bei 10.000 €. ESP wäre mir sowieso egal....habe ich noch nie gebraucht, außer zum Probieren auf einem vereisten Parkplatz....

Gruß Sven.....

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

Mein Traum wäre ein 190iger 2.3 Avantgarde / Automatik / Klima in fast Neuzustand für um und bei 10.000 €. ESP wäre mir sowieso egal....habe ich noch nie gebraucht, außer zum Probieren auf einem vereisten Parkplatz....

He... da wollen wir ja genau das Gleiche 🙂 Es muß aber ein Azurro sein!

LG Moschei

@TE Viel Spaß mit dem 202, ich schwanke auch alle 2 Monate zwischen "tut das eigentlich not, und tuts nicht auch ein 3L für die 2 KM zur Arbeit". Aber irgendwie ist es auch nett einen Benz zu bewegen... wenn auch vollkommen unnötig 😁

Deine Antwort