W203 270cdi ist etwas laut / Wolke bei Kickdown
Hey zusammen,
Seit 3 Wochen bin ich Besitzer eines C270 CDI mit 157.000Tkm.
Im kalten Zustand finde ich ist er beim beschleunigen sehr laut, hört sich an wie ein Klappern fast. Jedoch muss ich sagen beschleunige ich im kalten Zustand sehr sehr langsam.
Im warmen Zustand finde ich ihn auch sehr laut, vor allem im Stand an der Ampel da klappert er auch. Vielleicht habe ich auch zu hohe Erwartungen was die Geräusch Kulisse angeht, man sagt ja auch die alten Mercedes Diesel Motoren sind so laut und laufen so lange. Beim Kick down stößt er auch eine rauch Wolke hinten aus, ob dass wohl am DPF liegt und normal ist ??? Öl habe ich mehrmals digital gemessen und es heißt ölstand ist okay. An alle erfahrenen CDI Fahrer, ich würde mich über eure Erfahrungen was meine ,,Probleme,, betrifft sehr freuen.
Der laute Motor und die Wolke beim kickdown macht mir Sorgen… ich habe gelesen dass es an den Injektoren liegen könnte?
57 Antworten
Zitat:
@Mr.211er schrieb am 22. August 2021 um 17:46:17 Uhr:
Wieso nicht?
Nutze die SuFu und finde x Threads zu diesem Thema. Dort wurde das alles schon mehrfach durchdiskutiert....
Gruß der Ballu
Ne, wollte eine aktuellere Diskussion starten. Aber wenn’s dir nicht passt, kannst du gerne den Thread verlassen, niemand hält dich auf 😉
täglich grüßt das Murmeltier. Immer wieder das selbe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mr.211er schrieb am 22. August 2021 um 19:22:52 Uhr:
Ne, wollte eine aktuellere Diskussion starten. Aber wenn’s dir nicht passt, kannst du gerne den Thread verlassen, niemand hält dich auf 😉
Sach mal was bist du für einer?
Siehst du doch, ein direkter Typ, ich meine jeder kann ja fragen was er will. Man muss ja nicht in alten Threads stöbern. Und wem es nicht passt, der kann seinen Senf für sich behalten und die Fliege machen.
Zitat:
@Mr.211er schrieb am 22. August 2021 um 19:40:31 Uhr:
Siehst du doch, ein direkter Typ, ich meine jeder kann ja fragen was er will. Man muss ja nicht in alten Threads stöbern. Und wem es nicht passt, der kann seinen Senf für sich behalten und die Fliege machen.
An die Admis , ich glaub es wird Zeit..
Zitat:
@Bimbamballu schrieb am 22. August 2021 um 19:12:23 Uhr:
Zitat:
@Mr.211er schrieb am 22. August 2021 um 17:46:17 Uhr:
Wieso nicht?
Dort wurde das alles schon mehrfach durchdiskutiert....Gruß der Ballu
Diskutiert vielleicht, aber nicht begründet.
Physikalisch betrachtet ist 2-Takt-Öl im Dieseltank nämlich Quatsch. Den einzigen Sinn (außer natürlich in 2-Takt-Motoren) macht es als Korrosionsschutz bei Benzinern mit Blechtank während längerer Abstellphasen, z.B. bei Oldtimern in der Winterpause.
In Dieseln ist es bestenfalls unschädlich, in neueren Modellen mit geschlossenem Partikelfilter kann es dessen Lebensdauer sogar verkürzen, weil bei seiner Verbrennung Asche übrigbleibt, die den Filter verstopft.
Zitat:
@Hinnerk1963 schrieb am 22. August 2021 um 20:01:21 Uhr:
Zitat:
@Bimbamballu schrieb am 22. August 2021 um 19:12:23 Uhr:
Dort wurde das alles schon mehrfach durchdiskutiert....Gruß der Ballu
Diskutiert vielleicht, aber nicht begründet.
Physikalisch betrachtet ist 2-Takt-Öl im Dieseltank nämlich Quatsch. Den einzigen Sinn (außer natürlich in 2-Takt-Motoren) macht es als Korrosionsschutz bei Benzinern mit Blechtank während längerer Abstellphasen, z.B. bei Oldtimern in der Winterpause.
In Dieseln ist es bestenfalls unschädlich, in neueren Modellen mit geschlossenem Partikelfilter kann es dessen Lebensdauer sogar verkürzen, weil bei seiner Verbrennung Asche übrigbleibt, die den Filter verstopft.
------------------------------------------------------------------------
Wieder ein Schlaumeier - 2 Taktöl von Liqui Moli verbrennt sauberer als Diesel. mach mal ein Test in einer Schale, 1x mit Diesel und die Andere mit 2 T.Öl dann anstecken und schau nach was nachbleibt, bei 2T nichts.
In einem Punkt hast Du Recht: Ich bin schlau. Und nun überlege mal, wo die Asche geblieben ist.
Zitat:
@Hinnerk1963 schrieb am 23. August 2021 um 09:07:39 Uhr:
In einem Punkt hast Du Recht: Ich bin schlau. Und nun überlege mal, wo die Asche geblieben ist.
-------------------------------------------------------------------
Welche Asche denn???? Es verbrennt rückstandslos.
Soso, rückstandslos... Und die Qualmwolke?
Mit Ultimo qualmt das nicht.