1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 (04/2002) Öl im MSG vorbeugen

W203 (04/2002) Öl im MSG vorbeugen

Mercedes C-Klasse W203

Hey,

ich fahre seit fast einem Jahr bzw. seit 14.000 km einen W203 C180 Elegance aus 04/2002. Der Wagen hat jetzt 47.000 km weg und bin mit dem Auto an sich sehr zufrieden. Vor allem war er ein Garagenwagen und sieht außen dementsprechend gut aus. Probleme hatte ich bisher folgende:
1. Neue Batterie
2. Neue Servopumpe
3. Neue Bremsen vorne
4. Klimaanlagenhebel

Die ersten drei Dinge kann ich verstehen; der Wagen war der Zweitwagen eines Rentnerehepaares und wurde meist in der Stadt bewegt bzw. stand danach länger. Der Hebel allerdings war sehr ärgerlich und vor allem teuer. Ich weiß, dass man es selber machen kann .... aber ich habe da zwei linke Hände und hätte es wahrscheinlich nicht mehr zusammenbekommen. Aus diesem Grund möchte ich natürlich weitere ärgerliche "Standard-Fehler" des W203 vermeiden und dabei denke ich in erster Linie an die "Öl-im-Kabelbaum/MSG"-Geschichte. Nächste Woche steh bei mir der 50.000km Assyst an und dabei wollte ich gleich mal in der Werkstatt nachfragen, ob man diesem Problem vorbeugen kann. Da es sich aber um eine MB-Vertragswerkstatt handelt und die schon von vornherein teuer sind und ich mich natürlich auch nicht sonderlich auskenne, wollte ich hier erst einmal anfragen, worauf ich achten soll. Was kann man vorbeugend machen? Was sollte mich das ungefähr kosten? Kann man den Einbau so eines "Öl-Stopp-Kabels" (habe ich gelesen) auch bei PitStop oder ATU machen oder macht das nur MB?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!

VG,
- Sascha

Beste Antwort im Thema

Der Stecker ist beim Sicherungskasten. Und der Sicherungskasten ist auf dem Bild nicht drauf. Er befände sich oben rechts, wenn das Bild etwas breiter wäre.

Da Du ja zwei Threads hast, kannst Du jetzt zwischen 2 völlig unterschiedlichen Antworten auswählen.

"Da niemand drauf geantwortet hat", das ist schon etwas unverschämt, sich nach 2 Stunden schon zu beschweren. Hier tummeln sich nunmal nicht nur Rentner und Arbeitslose, die permanent das Forum beobachten...nicht dass noch einer Deine Frage verpasst! 😁

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@Powermikey schrieb am 25. Februar 2015 um 17:08:12 Uhr:

Der Stecker ist beim Sicherungskasten. Und der Sicherungskasten ist auf dem Bild nicht drauf. Er befände sich oben rechts, wenn das Bild etwas breiter wäre.

Da Du ja zwei Threads hast, kannst Du jetzt zwischen 2 völlig unterschiedlichen Antworten auswählen.

"Da niemand drauf geantwortet hat", das ist schon etwas unverschämt, sich nach 2 Stunden schon zu beschweren. Hier tummeln sich nunmal nicht nur Rentner und Arbeitslose, die permanent das Forum beobachten...nicht dass noch einer Deine Frage verpasst! 😁

Hallo Powermikey,

danke für die Antwort.

Beschwerd habe ich mich nicht. Auch würde es mir nicht im geringsten Einfallen das hier nur Arbeitslose und Rentner im Forum tätig sind. Außerdem sollte man hier keine Personengruppen herabsetzen.

Es ging mir nur darum, wie man hier gleich angeherrscht wird wenn man mal ein Fehler macht.

Und komischer Weise hatte ja jemand schon nach 2.Std im anderen Thread geantwortet. :-)) Paßt dann ja auch nicht deine Aussage ;-))

Also nicht nur draufhauen !!! Ich dachte immer es gibt hier Hilfe wenn es mal eilt.

Gab es dann ja auch und dafür nochmal Danke an alle.

Zitat:

.

😁

.

...und besonders gut gefällt mir

das Bild ... mit höchster Geheimhaltungsstufe😁

.

Serviceanhänger gebläut. 🙂

Zitat:

@FORD43 schrieb am 25. Februar 2015 um 19:32:06 Uhr:

Und komischer Weise hatte ja jemand schon nach 2.Std im anderen Thread geantwortet. :-)) Paßt dann ja auch nicht deine Aussage ;-))

Doch, passt. LissyHAM (alias Maikblabla) ist Rentner. 😉

Zitat:

@conny-r schrieb am 25. Februar 2015 um 20:23:56 Uhr:

Zitat:

.
😁
.
...und besonders gut gefällt mir das Bild ... mit höchster Geheimhaltungsstufe😁
.
Serviceanhänger gebläut. 🙂

Bild ist nicht von mir ;-) Hast aber Recht sehr Geheimnisvoll :-) Ironie des Lebens .