w202 zentralverriegelung geht nur von Kofferraum
Hallo Ich wunsche euch allen Schönen abend.
Ich habe mir Eine C 180 baujahr 93 gekauft ich habe nur ein problem.
Ich kann das auto nur Von Koffer raum aus Schliesen und öffnen. was meint ihr voran es liegen ich weiß nicht was ich machen soll ich habe von Autos nicht sehr viel technik erfahrung ich habe zum ersten mal Eine benz gekauft und bin sehr stolz Auf MEIN BENZ -????
Kann mir da eine weiter helfen wehre sehr dankbar
Danke für eure hilfe Bye Bye
Viele grüße Ali
19 Antworten
Hier müssen jetzt die Profis ran ! Ich glaube nämlich mich zu erinnern , daß das bei deinem Bj. nur funktioniert , wenn du den Schlüssel in Richtung Frontscheibe (Spiegel) beim betätigen halten mußt !
Viel Glück , muß jetzt los !
So habe mir jetzt so knopfzellen bestellt werd noch auskunft geben ob es mir mit diesen weitergeholfen hat ! Wenn nicht naja dann werd ich wohl weiter rätzeln und fragen :-). Schönen tag noch auri
OK ich weiß nicht, wie's jetzt ausging, aber beim 94er gab es auch die Ausführung mit roter/grüner LED im Türgriff (und Kofferraumdeckel) statt im Spiegel. Wenn es da nur bei einem Infrarotsensor geht, wird der andere ziemlich sicher defekt sein (oder sein Kabel, ist ja bei Fahrertüren auch immer wieder eine Fehlerquelle), und mit dem Batterietausch nichts gewonnen sein.
Das kann ich jetzt bestätigen habe neue batterien bekommen ausprobiert und es hat nichts gebracht ! Werde in den nächsten tagen mal dirrekt an der oder besser in der tür nachsehen ! Denn es hatte ja schonmal funktioniert ! Also blöd gesagt davor ging es nicht und auf einmal ging es mal und dann wieder nicht ! Seltsam ! Kann es sein das die zwei sensoren bei meinem benz (kofferraum und fahrertür) jeweils einzeln abgesichert sind !?