W202- weiße Tachofolie ???

Mercedes C-Klasse W202

mir gefällt die weiße tachofolie des etwas neueren modells. kann man diese irgendwo bestellen ? habe nur eine bei D&W entdeckt, 59 euro, ist die was? vergleichbar? einbau schwierig? ich weiß,doofe fragen die ich stelle, doch wen sollte ich sonst fragen ausser die fachmänner/frauen bei motor-talk.de... thx a lot !!

40 Antworten

Nix versteh´n !
Habe zwischenzeitlich auf die Internetseite geschaut. Da gibt es aber nur 8 Zoll Felgen. Wo hast Du diese her ? Sind es vielleicht doch rh oder andere ?

Gruß
Mitch

hi mitch,

hast recht; hab nochmal nachgelesen. sind wirklich "nur" 8*18 zoll felgen.
sorry 🙂

slk lenkrad in c klasse

@jörg

einfach tauschen und fertig?

was kostet den so ein slk lenkrad, wenn man es nachkauft?

mus man das eintragen lassen, und geht das?

gruss,
maik

@krjx13437

Hi,
haben aber trotzdem ein schönes Felgenbett.
Ich möchte auf meinen 203 evtl. die im Mehrteilerlook machen. Was hast Du den für Deine bezahlt ?

Mitch

Ähnliche Themen

Da hab ich mir bei meinem Sport ja einiges erspart mit der weißen Tachofolie, schaut vor allem in der Dämmerung genial aus.
Originaltacho beim Sport
[http://www.point24.com/Bilder/c240-1008.jpg[/URL]

@mitch,

ich habe für meine pro stück 59,- euro bezahlt; stammten aus einer rückgabe weil der kunde sich bei seiner tieferlegung verrechnet hatte und nun mit 15 zöllern durch de gegend rollen muß 🙂

@speeddemon

ja einfach tauschen. ich hab's bei ebay ersteigert und es hat mich 179,- euro gekostet wobei ich für mein altes noch 79,- bekommen hab!
hab's dann beim tüv vorgeführt und die hatten nichts dagegen da es ja fast die originalmaße hat, von mercedes ist und alle bisherigen funktionen wie airbag und hupe weiterhin da sind.
auch mercedes hätte es mir ohne bedenken verkauft!

tipp

danke jörg!

nochmal zum eigentlichem thema =)

hi!

wegen der folie! welchen unterschied gibt es zwischen bis 95 und ab 96 ? hab 99´ baujahr!
is doch eigentlich alles gleich oder hat das ältre modell weniger lampen?

thxle

@ Jörg

passt die Airbag-Einheit in das neue Lenkrad dann auch rein? d.h. Orig.-Airbag vom C ins SLK-Lenkrad?

@GoKHaN05

nein, ich denke das paßt nicht da die airbageinheit irgendwie anders aussieht, gerade an den unteren streben und die huptasten 😉. würd ich auch nicht machen wegen dem materialmix; beim slk ist die airbageinheit auch aus leder!

hehee das ergibt bestimmt ein interessantes Bild.. ;-)

dann werde ich wohl ein komplettes Lenkrad suchen mit Airbag ;-)

muchas grazias :-)

Folie versucht einzubauen!

sodala
da hab ich für zwei tagen diese "tolle" folie von mhw bekommen. mein erster eindruck war sehr skeptisch.
heute hab ich mich rangemacht und versucht das kombi instrument auszubauen ohne das lenkrad abzuschrauben.
ich persönlich würde es aber jedem empfehlen es auszubauen.
die 4schrauben kann man echt schnell rausmachen.
nunja, ich habs lenkrad dringelassen und da ich tempomat habe konnte ich das instrument nur nach rrechts rausziehen.
dabei hab ich mir gleich ne richtig schöne fette macke in die (Leder-)umrandung des umaturenbretts reingehauen, weil ma wirklich verdammt wenig platz hat!
als es dann endlich draußen war die kombi zerlegt hatte und ans kleben bin folgte der zweite streich.
die angeblich präzisionsaufkleber passten hinten und vorne nicht. waren schlecht ausgestanzt und hatten löcher an stellen wo ich noch nie ein lämpchen öleuchten sah!
meine meinung, die 60 € hätt ich besser investieren können!
ich habs dann gelassen!

sind die nadeln nicht verklebt??
wo bekomm ich den die scheiben her?

Wer nicht auf mich hört , muss zahlen :O)

Ich hab es euch doch gesagt!!!
Ein Forum ist dafür da, um Erfahrungen auszutauschen und gegebenenfalls darauf einzugehen.

HohesC , du hast dir diese Erkenntnis für 60€ eingekauft.

Herzlichen Glückwunsch :O)

naja ein positiver eintrag stand ja drin .=)

Meine Erfahrungen

@hohesC
hast dich wohl für die falsch Wahrheit entschieden :O)
Hoffe die anderen verstehen jetzt was ich meinte...

Sowohl was die MHW Produkte angeht, also auch mit dem Ausbau des Lenkrades für das Kombiinstrument :O)

Deine Antwort