w202 vs w210

Mercedes C-Klasse W202

hallo leute!

stehe vor der entscheidung meinen c180 in nächster zeit zu verkaufen,da mir die 122 ps einfach nicht spritzig genug sind...

nun zu meiner eigentlichen frage: natürlich muss im falle eines verkaufs auch ein neuer stern her da ich der marke definitiv treu bleiben werde...

für mich kamen w208,202,210 in frage,jedoch fällt der w208 raus da ich mir überlegt hab das n 3türer problematisch werden könnte.

meine wesentlichen ansprüche eines kfz sind im meinem falle ein straff abgestimmtes fahrwerk (was mir beim jetzigen esprit gut gefällt) und sportlichkeit.
ob die e-klasse w210 diesen ansprüchen gerecht wird wage ich allerdings zu bezweifeln (mir ist bisher außer den amg versionen keine eklassen mit esprit-attitüden bekannt geworden).

hat jemand hier erfahrung mit dem w210 modell ??

Mit freudnlichen Grüßen

Casablanca

21 Antworten

Im Fünften ab 50... hrhr, da musses aber schon bergab gehen, außer die Kamera hat keine Zeitbegrenzung bei Videos 😁
Ab 70 könnt ich ja verstehen 😉

das problem ist einfach:

ich würde unheimlich gerne unheimlich viel an meinem c180 ändern 😁

aber es lohnt sich einfach nicht,da er mir schlicht un ergreifend einfach zu wenig leistung hat.
solang ich den c180 jetzt noch fahre bin ich geld am zusammensparen damit ich mir dann,hoffe
mal in den nächsten monaten bereits, einen neuen zulegen kann (c240 c280).

was ich auch noch im hinterkopf hatte war der w208 als 230 kompressor,macht bestimmt auch super
laune...........aber bin nunmal ein freund der 4türer---man,warum macht es benz einem so schwer??? 😁 😁

Warum denn schwer? Der Kompressor ist doch auch mit 4/5 Türen zu bekommen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Warum denn schwer? Der Kompressor ist doch auch mit 4/5 Türen zu bekommen 🙂

ja klar 😁

aber der w208 ist für mich ne art kompromiss zwischen 202 und 210 🙂

...und dazu noch relativ sportlich 🙂