w202 vs w210

Mercedes C-Klasse W202

hallo leute!

stehe vor der entscheidung meinen c180 in nächster zeit zu verkaufen,da mir die 122 ps einfach nicht spritzig genug sind...

nun zu meiner eigentlichen frage: natürlich muss im falle eines verkaufs auch ein neuer stern her da ich der marke definitiv treu bleiben werde...

für mich kamen w208,202,210 in frage,jedoch fällt der w208 raus da ich mir überlegt hab das n 3türer problematisch werden könnte.

meine wesentlichen ansprüche eines kfz sind im meinem falle ein straff abgestimmtes fahrwerk (was mir beim jetzigen esprit gut gefällt) und sportlichkeit.
ob die e-klasse w210 diesen ansprüchen gerecht wird wage ich allerdings zu bezweifeln (mir ist bisher außer den amg versionen keine eklassen mit esprit-attitüden bekannt geworden).

hat jemand hier erfahrung mit dem w210 modell ??

Mit freudnlichen Grüßen

Casablanca

21 Antworten

Nee, ErFahrung nicht ... aber ich hatte mir mal mehrere angesehen, da ich fast die gleiche Idee wie Du hatte.
Warum ich mir keinen 210er zugelegt habe, ist schnell erklärt. ROST, nicht dass die 202er nicht rosten, aber die großen Brüder können´s noch ein bisserl besser ...

ja der Rost ist bei denen schon brutal! Also wenn mein W202 mal nichts mehr ist dann würde ich im Falle eines Sternenkaufs nen W211 oder den W203 nehmen! Aber der W210 scheidet definitiv aufgrund von heftigem Rostbefall aus!

Wieviel willst/kannst Du ausgeben? Für den "kleineren" Geldbeutel würde ich an Deiner Stelle die Augen nach einem guten W124 aus den letzten Baujahren (93/94) Ausschau halten!

Wechsel doch mal in das 210er Forum.

Hi,

wenn Du auf Sportlichkeit wirklich Wert legst, dann fällt der 210er raus! Bin etliche davon mit verschiedenen Motoren gefahren, die Stärken dieser Schiffe liegen im komfortablen Reisen! Das können sie hervorragend! Kurvenhatz - vergiss es! Wenn Du hingegen den Begriff Sportlichkeit nicht im Sinn des Wortes meinst, sondern eventuell eher zügig und souverän meinst, dann könnte ein 210er mit V8 Motor durchaus was sein. Das wäre dann ein lohender Umstieg vom 122 PS w202. Zum Thema Rost (was mich persönlich auch vom 210er abhalten würde) haben meine Vorschreiber ja schon ziemlich alles gesagt.
Wenn der Geldbeutel es hergibt, dann könnte ein 211er Deine Ansprüche eventuell besser befriedigen. Der fährt sich zackiger als der 210er, ist aber auch spürbar teurer. Unter 10.000 € geht da wenig, von 500.000 km Taxen mit Basis-Diesel mal abgesehen...

Grüße
Superlolle

Ähnliche Themen

Denke mal, dem Esprit sollte man nur Avantgardeversionen vergleichen; also wenn einer seine Erfahrungen schildert wär die Variante ganz hilfreich 🙂

Der o.g. 124er wäre somit auch nur als Sportline interessant.

Man hat halt einen Größen-, Radstands- und Gewichtsunterschied, was die Fahrdynamik im Gesamtvergleich wesentlich negativ beeinflusst. Dafür gewinnt der Komfort.

Moin,

zum W210 kann ich Dir leider auch nicht viel sagen; aber warum suchst Du Dir nicht einen W202 als 280'er - evtl. einen der letzten Baujahre - also schon mit der V6-Maschine - in der Esprit oder Sport Version...?!?

Ich fahre einen S202 280'er Esprit aus 07/99 und bin mehr als zufrieden sowohl von der Power als auch von der (möglichen) sportlichen Fahrweise - kein übermäßiger Spritverbrauch trotz fast 200PS und die Wendigkeit des W202 ist Dir ja bekannt.

Also bevor ich - um mich meinen Vorrednern anzuschließen - nach einem W210-Schiff umschauen würde, würde ich eher beim W202 bleiben und hier nach einem guten und gepflegten 6 Zylinder ausschau halten - selbst wenn es kein Esprit oder Sport ist, kann mann das Fahrwerk entsprechend um- bzw. aufrüsten, um so das sportliche Feeling und Fahrverhalten zu erlangen.

LG René

danke bisher für alle antworten!

ja, ich muss ganz ehrlich eingestehen das ich selbst den momentanen c180 esprit aufgrund seines straffen fahrwerks durchaus als sportlich empfinde!
also 10.000€ zaubert man ja nicht mal so eben aus der tasche...

denke mal für meinen bekomm ich derzeit noch um die 4 scheine, n bisschen was hab ich nebenbei auchnoch abgelegt....muss dazu sagen das ich absolut kein pump freund bin! ich fahr doch keine karre die ich nicht bezahlen kann 😁

w202 c280 wär schon geil 😁

Zitat:

Na dann mach Dich doch mal auf die Suche... - vielleicht kannst Du ja Deinen auch in Zahlung geben...!

klick hier

Zur Zeit ist eigentlich ein sehr guter Zeitpunkt um sich einen "Großhuber" zuzulegen, da die Preise absolut im Keller sind und viele die 6 Zylinder scheuen... - was ich aber irgendwie gar nicht verstehen kann - viel Erfolg... und stell dann Dein neues Auto mal vor wenn es soweit ist... ;-))

LG aus HH

Zitat:

Original geschrieben von lava512

Zitat:

Na dann mach Dich doch mal auf die Suche... - vielleicht kannst Du ja Deinen auch in Zahlung geben...!

klick hier

Zur Zeit ist eigentlich ein sehr guter Zeitpunkt um sich einen "Großhuber" zuzulegen, da die Preise absolut im Keller sind und viele die 6 Zylinder scheuen... - was ich aber irgendwie gar nicht verstehen kann - viel Erfolg... und stell dann Dein neues Auto mal vor wenn es soweit ist... ;-))

LG aus HH

ja danke, stöber die ganze zeit schon bei mobile.de nach c240 & 280,

angebote sind auch gut und die versicherung kann ich mir auch leisten....aber gut ding will weile haben 😁

Zitat:

Original geschrieben von -Casablanca-

danke bisher für alle antworten!

ja, ich muss ganz ehrlich eingestehen das ich selbst den momentanen c180 esprit aufgrund seines straffen fahrwerks durchaus als sportlich empfinde!
also 10.000€ zaubert man ja nicht mal so eben aus der tasche...

denke mal für meinen bekomm ich derzeit noch um die 4 scheine, n bisschen was hab ich nebenbei auchnoch abgelegt....muss dazu sagen das ich absolut kein pump freund bin! ich fahr doch keine karre die ich nicht bezahlen kann 😁

Dann scheint Dein Empfinden von Sportlichkeit ja doch eher "bescheiden" zu sein - meines übrigens auch. Somit wäre ein 280er in der Sportausstattung sicher eine tolle Alternative für Dich.

Allerdings - will hier nicht groß unken - 4 Scheine? Ich fürchte, dass Du von Scheinen ausgehst, die es seit ein paar Jahren nicht mehr gibt... 😉

Von den alten Scheinen bringt selbst mein 180er nicht viel mehr als 5, maximal 6 (Privatverkauf). Und der ist ein paar Jahre jünger, weniger KM, ein T-Modell, bessere Ausstattung...

Sollte ich mich täuschen, dann wäre es eine überaus (seltene!!!) realistische Einschätzung des Wertes des eigenen Lieblings!

Schönes WE
Superlolle

Passt doch, es gibt doch nur noch Scheine mit 5*10² € ... 😉

@un-drcovr

Wenn du vom C180 auf den C280 umsteigst (bei mir war es so), möchtest du keinen W210 mehr.
Allerdings C280 Esprit oder Sport bzw. bei Classic/Elegance wenigstens mit deren Federn drin.

An dieser Stelle eine bitte an alle C180 Fahrer.
Stoppt doch mal die Zeit oder macht auch einen Clip
Beschleunigung im 5.Gang von 50 bis 100

So: http://www.youtube.com/watch?v=N9isjwpCu7Y

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

An dieser Stelle eine bitte an alle C180 Fahrer.
Stoppt doch mal die Zeit oder macht auch einen Clip
Beschleunigung im 5.Gang von 50 bis 100

Brauch ich dafür schon ´nen Sekundenzeiger oder reicht da ein Küchenwecker 😛 .

Nicht mal das! Sonnenuhr müsste reichen 😛

Deine Antwort