W202

Mercedes C-Klasse W202

Würdet ihr mit dem vorwissen von heute nocheinmal einen w/s 202 kaufen??

54 Antworten

Ich auf jeden Fall!!!!!
ABER diesmal nur facelift und NICHT unter 190 PS!!!!!

Eigentlich ja!

Wobei ich zur Zeit eher auf einen A208 CLK 320 scharf wäre xD

Gruß

auf jedem fall!!!!! ich wuerde mir nur gut die tueren und den kofferraumdeckel bezueglich rost ansehen!!!!

gruss
tw1972

ps: c200 cdi t (aktueller km-stand: 308 000km) und es geht weiter................

hallo!
kaufen ja, aber mit noch kritischerem blick. priniziell bin ich zufrieden. es stellt sich denn auch die frage; was ist die alternative?
fazit: lieber länger suchen und relativ sicher nen "guten" haben als sich herumzuärgern.es gibt genug w202er!!!

gruß

Ähnliche Themen

Meiner ist seit Jahren total problemlos, super Auto...

Technisch gesehen war und ist der W202 noch immer in dieser Klasse mit als Referenz einzustufen.

In Sachen Rost dagegen eher mit Lada zu vergleichen...

Daher mein Fazit: never ever!

Übrigens: Alternativen gibt es wie Sand am Meer, man darf nur seinen Horizont öffnen können...

Grüße

Reinhard

PS: DC hat einen potentiellen Neuwagenkäufer verloren, und tschüß!!

Ja, fährt super, ist bequem, hat die Komfortausstattung die ich will und ist zuverlässig (meiner jedenfalls)
ABER : nur ein Modell ab 10/98 mit "Mobilo-Life-Garantie", d.h. er hat bei VOLLSTÄNDIGEM DB-SERVIVEHEFT eine 30-jährige Garantie gegen Durchrostung. Ich habe nämlich inzwischen so rund 10 Roststellen machen lassen (müssen) und nur die ersten waren noch in der Kulanzzeit. Jetzt darf ich für ein 8,5 Jahre altes Auto von Mercedes selbst zahlen. Habe ihn am Donnerstag abgeholt (freie Werkstatt, beide hinteren Türen und die Schweller unter der ach so chicken MOPF-Verkleidung!), da waren 780,- fällig. Das sorgt offen gestanden nicht gerade für gute Laune. Ich hätte die Schüssel auch schon längst verkauft, wenn ich denn den Preis bekommen hätte, den ich mir vorgestellt hatte. Jetzt werde ich ihn bis zum Schluß "aufbrauchen" und dann ohne die blöden Inzahlungnahmeverhandlungen was Neues zulegen. Tippe, es wird wieder ein Benz, vielleicht wartet ja dann doch noch irgendwo der super gepflegte A124 auf mich (glaube ich aber nicht wirklich dran, es wurden nur knapp 35.000 Stück in Deutschland zugelassen)

Da ich mit sehr viel Vorwissen meinen w202 gesucht und gefunden habe, würde ich ihn wieder kaufen!

Man darf eben nicht immer nur auf den Preis, sondern eher auf den Allgemeinzustand des Wagens schauen, und wenn man was gutes gefunden hat, kaufen!

never ever.....

hinter dem Horizont gibt es mehr als nur Sterne und das Thema Rost ist schlichtweg für mich das KO-Kriterium überhaupt. Andere Hersteller bieten den selben Komfort und die gleiche Zuverlässigkeit für weniger Geld und ohne Rost. Auch in Puncto Design können sie mithalten, warum dann einen rostenden 202 kaufen?

Ich hoffe meiner geht gen Osten oder Afrika wenn ich ihn irgendwann verticke, ansonsten kommt der Käufer alle 3 Monate mit neuen Rostblasen zu mir.....oder so...

Also, von mir ein klares NEIN!!!

P.S.: so schön mein Auto auch ist......aber der Rost ist einfach sche****e!

Ich bin doch sehr von den aktuellen Modellen enttäuscht, der aktuelle 3er BMW ist mir zu klein Innen, zu wenig Platz, die alten auch schon. Audi ist ebenfalls zu eng besonders hinten. Die älteren Audi A4 gehen vom Platz, jedoch ansonsten nicht vergleichbar in Sachen Qualität. Erst die 2000er Modelle wären interessant. VW ist ne Krankheit, auf gar keinen Fall.

Sprich ich würde mir das Auto wieder kaufen und NUR vor 1998 mit solider Technik und NUR mit einem F im Fahrzeugschein und NUR Unfallfrei!

JA

Deswegen wird er auch nicht verkauft. Eher kaufe ich noch was zur Ergänzung dazu.

Zitat:

Original geschrieben von EleganceC

Ich bin doch sehr von den aktuellen Modellen enttäuscht, der aktuelle 3er BMW ist mir zu klein Innen, zu wenig Platz, die alten auch schon. Audi ist ebenfalls zu eng besonders hinten. Die älteren Audi A4 gehen vom Platz, jedoch ansonsten nicht vergleichbar in Sachen Qualität. Erst die 2000er Modelle wären interessant. VW ist ne Krankheit, auf gar keinen Fall.

Sprich ich würde mir das Auto wieder kaufen und NUR vor 1998 mit solider Technik und NUR mit einem F im Fahrzeugschein und NUR Unfallfrei!

Was bedeutet denn das F im Fahrzeugschein?

gruss
schmahl33

F=Bremen
A=Sindelfingen

Zitat:

Original geschrieben von EleganceC

F=Bremen
A=Sindelfingen

Bei mir steht A drinne. Wiso sind die den aus Bremen besser?

Deine Antwort