w202 Schürzen

Mercedes C-Klasse W202

Hallo wollte wissen ob die Schürzen und Schweller vom t-modell 1997 auf die Limusine von 1996 passen. Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet konnte bis jetzt nichts darüber finden..
Danke

19 Antworten

Ginge um die Schürzen und Schweller eines 97 tmodell sport die ich auf meinen 96 elegance limusine montieren wurdewürde

97er Mopf?

Mopf wird's schon sein, sonst gäbe es keine Schwellerverkleidung.

Passen tut das alles, jedoch braucht man für den hinteren Stoßfänger etwas Bastelgeschick, da meiner Erinnerung nach 2 Halter versetzt wurden.
2 neue Halter: 202 880 03 30, für unter 10€/Stück.

Ja denke schon mopf da Schweller in Wagenfarbe sind. Danke für die rasche Antwort werd mir die Halterungen besorgen. Wenn du sagst Bastlergeschick meinst du damit das ich die Schürze anpassen muss oder nur die anderen Halter befestigt werden müssen ?
Gruß

Ähnliche Themen

Hab die Schürzen nämlich noch nicht gekauft würde nämlich einen gebrauchten c180t sport kaufen um mein Projekt c230k fertig zustellen und brauch nur noch Stoßfänger und Schweller und dann ab zum lackierer. Wär nett wenn du mir das genau erklären könntest wie ich die Schürze so anpasse das sie problemlos passt
Lg

Das passt alles problemlos. Must nur aufpassen, dass die Clipse der Schwellerverkleidung heile bleiben und die verdeckten Löcher unten am Schweller aufstöbern und freilegen.

Wie schon erwähnt, dann noch die hinteren, seitlichen Halter vom T an Deine Limo übernehmen, dann ist das kein Problem.

Gruß

Jürgen

Danke für die Antwort.
Ist es bei den c36 amg Schürzen/Schweller das selbe Spiel ? Habe nämlich gerade die Möglichkeit diese auch zu erwerben.

C36-Teile sind Vormopf und sollten meines Wissens ohne Anpassung montierbar sein.

Geben halt eine ganz andere Optik mit der kantigen Form und den Chromstreifen.

Stimmt würde den Look vom amg aber vorziehen.
Das wäre allerdings ziemlich praktisch.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage einfach im normalen uni Schwarz lackieren oder meine 2 Wahl im manganitgrau matt/seidenmatt mit schwarzem Dach hochglanz ;-)

Habe jetzt hochglanzverdichtete amg styling II Felgen 17" montiert

Farben kann man ohne restliches Auto nicht entscheiden.

Für die C36-Schweller brauchst Du auch die Anbauteile. Da kosten nur die Befestigung der Schweller am Kotflügel vorne und am Radlauf pro Seite 70,- - somit komplett schon 100,- nur für einen Schweller...

Habe Dir mal ein Bild angehangen, wie das ohne Chrom aussehen kann.

Gruß

Jürgen

Roter Baron im kleinen Arbeitseinsatz

Oke dann bleib ich wohl bei den Sport Schürzen aber danke für die Info (:

Schaut gut aus (: aber wie meinst du das bezüglich des chroms ?

Die oberen Leisten bei den C 36 Stoßstangen sind normalerweise verchromt. Genauso wie oben der Zierstreifen in Chrom ist, bei den seitlichen Zierleisten. Genauso wie beim Elegance.
Habe die bei mir lackiert, weil mein Auto original, ein kl. Mopf Sport ist, und die Leisten beim mir lackiert sind. Es hätte doof ausgesehen vorne und hinten Chrom zu haben, und an den Türen nicht. Erschwerend kommt hinzu, dass meiner mit einem Sonderfarbton gelackt ist, den es original nicht auf der Liste gab und somit mein Auto vermutlich ein Einzelstück ist. Gibt wohl kaum noch einen in Signalrot 568, mit Designoleder Rot-Schwarz... ;-p

Wp-000824
Innenausstattung-leder-006
Wp-000841
Deine Antwort