w202 rollos
hallo,
wo ausser bei ebay bekommt man günstig heck- und seitenrollos für den w202?
wenn, dann natürlich die passenden, nichts zum selberzusammenschneiden.
haut rein, der sommer wartet nicht!!!!
18 Antworten
@ blobo:
Habe mein Schild grade ausgedruckt *ggg*
Muß ich mir morgen ja unbedingt mal ansehen, habe noch so viele Sachen die ich machen könnte nur ich weiß zum Teil nicht wie und zum Teil nicht wie es danach aussieht. Dafür ist so ein Treffen doch genial!
*greetingz*
Einbau Heckrollo
Habe mein elektrisches Rollo auch selbst eingebaut, ist total easy auch die Kabelverlegung.
Du mußt das Kabel durch die Schächte die sich am Boden befinden entlanglegen.das geht schnell.
Dann mußt du den Fahresitz und den Teppich zur Seite wegdrücken, ist eine Schweißtreibende Arbeit.
Dann mußt du das Erdungskabel(hat vorne eine Kupferloch verbindung ) an die Karosse anschliessen damit es geerdet ist und den rest legst du zur Mittelkonsole, da macht sich der Knopf am besten.
Das Loch mußt du dir selbst in die Konsole bohren,
Ambesten mit nem Dünnen Bohrer ein Loch hinein machen und dann mit ner laubsäge aussägen.
Dann mit ner Feile alles glatt machen.
Damit der Schalter beleuchtet ist schließt du ihn am besten an die Schalter der fensterheber an.
jetzt kommt die Hauptarbeit.
Das Kabel muß noch in den Motorraum verlegt werden und dafür muß man die Abdeckung im Fahrer Fußraum abschrauben und im Motorraum den Sicherungskasten lockern damit ihr das Kabel dahin durch verlegen könnt.
das Kabel muß von unten in den Sicherungskasten gesteckt werden.
Wenn der Kasten ausgebaut ist dann kann man vom Faherfußraum direkt in den Motorraum schauen.
Dann nur noch das Kabel auf Steckplatz 21 unterbringen und alles wieder zusammenbauen.
Das Heckrollo wird übrigens mit 2 Schrauben an die Heckablage festgeschraubt.
Viel Spasse dabei,
alles dauert in allem ca 45min. wenn ihr gewand seid euer Auto zu zerlegen.
Gruß Frank
rolloeinbau
der Kabelsatz kostet ca 20 € und der scalter kostet ca.13€
Das Rollo habe ich bei Ebay ersteigert ,sonst kostet es bei DC glaub ich ca 400€. ist ganz schön happig.