W202 richtige Bereifung???

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Leute, habe Frage /...REIFEN.../, ich muss bald zu TUV mit mein w202/C180 Sport, in mein Zulassungsbescheinigung_Teil_1 unter 15.1 und 15.2 stehet: (185 / 65R15 88 H) aber auf Auto habe ich drauf: (GOODYEAR ULTRA GRIP 6
195 / 65R15 95 T) auf Orig. MB Felgen, Habe so gekauft!

Ist das OK für TÜF? Wo kan ich überchaupt sehen was passt was nicht, ich meine deferenz +-???

mfg. Witali´C (EL)

16 Antworten

Stimmt RGTech das habe ich noch vergessen 🙂 Da hast du vollkommen Recht.
Aber Fakt ist doch das es sich nicht lohnt hier noch lange zu philosophieren, wenn er 185er Reifen drauf hat und diese im Schein stehen und die 195er nirgends sonst im Schein zu finden sind, dann muss er sie eintragen lassen.
Ansonsten gibts wohl keinen Tüv und so teuer ist diese Eintragung nun auch wieder nicht.
Ich meine ich habe für Breitreifen eintragen 39€ oder so bezahlt, ist aber auch schon was her kann mich nicht mehr genau erinnern 🙁.

Ja eben nicht 🙂

1. Da DDRBOSS explizit von der neuen Zulassungsbescheinigung gesprochen hat, gilt die Regel mit der Nachweispflicht bei der überprüfenden Instanz. Also nichts eintragen lassen, denn die Dimension ist ohnehin schon freigegeben. Hätte er alte Papiere, wäre das selbstredend anders und so wie von dir vorhin dargestellt - aber da würden die 195er dann eh schon drinstehen.😉

2. Selbst wenn er diese Räder eintragen wollte - wenn es nicht grade M+S-Reifen sind, wird da nichts draus, da die Geschwindigkeitsangabe nicht passt! Und DAS ist hier vorerst mal das größte Hindernis 🙄

Deine Antwort