W202 Neu lackieren lassen
Hallo,
ich wollt mal fragen wie Teuer es ungefähr wäre den Kompletten Wage (Aussen) neu lackieren zu lassen? Wovon hängt das ab? Farbe? Zustand des alten Lacks? Ich find im Inet nichts darüber vor allem nicht Raum Hamburg. Der Plan war Perlmutweiß aber ich werde nicht fündig .. kann man das vielleicht auch bei MB dirket machen lassen oder reisst das n zu großes Loch in die Geldbörse?
Würd mich über Antworten Freuen!
Ciao
32 Antworten
Hi
wir wollen doch annehmen, dass es sich hier nicht um eine Anleitung zum Betrug geht.
In Zukunt bitte nicht in diese Richtung beraten......danke
Gruß
Andi
Hi,
die Frage ist , willst du deinen Wagen danach weiterfahren oder soll es eine so genannte " Verkaufslackierung" sein.
Die bekommst du in jeder Werkstatt ab 700€ , dann wird alles nur abgeklebt und nichts ausgebaut.
Es gibt da noch weitere Möglichkeiten sein Fahrzeug günstig lackieren zu lassen.
In verschiedenen Lackierereien werden immer mal wieder Fahrzeuge gesucht die zum "üben" komplett lackiert werden.
Meist ist es so wenn die Gesellen oder Meisterprüfungen anstehen.
Vor Jahren bin sich so mal zu einer fast kostenlosen Lackierung gekommen.
Mit dem Ergebniss war ich zufrieden , war zwar nicht zu 100% , aber dafür das es nichts gekostet hat war es ok.
Gruß Udo
Ne es soll keine Verkaufslackierung werden ich übernehm den Wagen von meinem Opa der steht dann solange hier rum bis ich 17 bin, aber der is Silber und ich wollt den n bisschen Aufpeppen mit Felgen,Auspuff,Scheibentönung bisschen was im Innendekor und halt Perlmutweiß hab ich inner BmW Power nen E60 mit gesehn und das sah echt super aus. Das mit den Übungsfahrzeugen is mir neu hört sich echt gut an ich werd mal nachhaken!
das ist keine anleitung zum betrug ! genau das ist meinen kumpel passiert !
Mfg
Ähnliche Themen
deswegen auch der Doppel-Smiley?
Zitat:
" must dich mal schlau machen ! hab auch nur von gehört ;;-)"
Schau doch mal bei My-Hammer rein. Such mal nach Lackierungen im KFZ-Bereich, dann wirst du schnell fündig.
In Polen oder Tschechien lackieren zu lassen, ist ok. Versicherungsbetrug aber nicht.
Hallo,
Wie alt ist dein Mercedes? Und warum neu lackieren?
Etwa wegen Rost?
Bis zu einem Alter von 8 Jahren zahlt dann Mercedes.
Nachfragen bei deinem Händler!
Viele Grüße und viel Erfolg
Hallo
Ist das dann auch egal wenn der Benz von einer anderen Niederlassung ist ??
Das kann ich irgendwie garnicht glauben.
Hy,
is total egal. Ich hab sogar von 2 Niederlassungen ein Gutachten machen lassen, bis das Ergebnis gepasst hat.
P.S.: Habe gestern meinen CDI wieder geholt. Satt schwarz, innen gereinigt, außen lackiert, und das alles für lau. Sieht wieder richtigt GEEIIIILLLLLLL aus.
Grüßle von der Alb.
Wie isn das mit einer Neulackierung, also Farbänderung? Werden die Türen dazu ausgebaut? Sonst ist das Auto außen weiß, und an den Türrändern schwarz. Versteh ich das richtig?
Ist die Qualität mit einer Serienlackierung vergleichbar?
Hi,
ich war mit meiner C.Klasse auch bei Mercedes, weil ich Rost an den Kotflügeln rund um die Seitenblinker habe. Lt. Kostenvoranschlag würde die Ausbesserung 600€-700€ kosten!!! 😰
Ich habe ein wenig im Internet rumgestöbert und bin auf eine Lackierei in Polen gestoßen.
Von dort habe ich ein Angebot für eine komplette Neulackierung für 1.350€ bekommen. Die Abwicklung ist auf Deutsch und die einzelnen Arbeitsschritte werden auf Bildern Dokumentiert. Im Preis ist auch die Demontage und spätere Montage enthalten. Bin jetzt am Überlegen ob ich das im Sommer machen lasse.
Achja, mein Mercedes ist EZ 9/1997 und mit Kulanz ist da nichts mehr zu machen...
Gruß
Megges
Hi ne is nich wegen Rost oder so. Aber das Silber is mir zu langweilig und ein bisschen gelitten hat der Lack auch schon also sone Rundumerneuerung halt. My - Hammer gute idee!!! Bin ich gar nich drauf gekommen. Mit dieses Polenwerkstätten da hätt ich irgendwie Angst meinen Mercedes stehen zu lassen ... aber muss man wissen!
hi es muss doch wohl in hamburg eine kostengünstige werkstatt geben oder?
ich mein in hannover gibts auch eine fachwerkstatt die auch humane preise hat.
man muss nicht immer nach polen,l nur etwas erkundigen reicht meist aus.
Zitat:
Original geschrieben von PAOKBOXER 2
hi es muss doch wohl in hamburg eine kostengünstige werkstatt geben oder?
ich mein in hannover gibts auch eine fachwerkstatt die auch humane preise hat.
man muss nicht immer nach polen,l nur etwas erkundigen reicht meist aus.
Hi
Wo denn zum Beispiel ???