w202 kaufen, aber welchen ?
Hi zusammen,
spiele mit dem Gedanken mir einen W202 zu kaufen.
Welche Erfahrungen habt Ihr ? Welche Probleme sind bei euch aufgetreten. Welcher Motor würde mich am meisten hinsichtlich rationalität Verbrauch/Leistung zufriedenstellen ? Habe leider nicht allzuviel Erfahrung mit den Benzinern von damals, da ich seit einiger Zeit immer TD fahre.
thx
33 Antworten
Danke nochmal an alle, die sich hier so rege beteiligt haben ( vor allem _RG Tech ).
Ich denke ich werde mal den 250TD ins Visier nehmen.
Ciao
Ich hate ein c250 td bj 96 mit 330.000 rauf. Keine probleme. Braucht so 8-9 liter und bilig in die werkstadt
Also ich lach mich zum Teil kaputt was hier für ein Mist geschrieben wird!!!
Die Preise die ihr hier oft aufruft sind Märchenpreise on mobile.de auf Abduls Hinterhof. 1000x geflickt so damit es der Laie nicht sieht und danach fällt die Kiste auseinander! Der gedrehte Tacho nicht zu vergessen...
Die richtigen Preis gibt's bei DC und die sehen doch etwas anders aus!
Vor allem sind richtig gute Diesel dort auch sehr schwer zu bekommen. Deshalb fahr ich inzwischen auch BMW...
Man kann mit dem W202 auch richtig Pech haben und dann wird's richtigteuer! Also nur mit Garantie und bei DC kaufen! Bei mir wär's der Kaufpreis nochmal gewesen für alle Reperaturen. So schlecht war die Gurke...
Klar der 240er und sowiso alle V6 sind Säufer! Geht's noch? Natrlich braucht ein großer Motor mehr Sprit. Aber es sind angemessene Verbräche. Wer Spritspoaren will soll bitte Citroen AX Diesel fahren und keinen Mercedes.
Mein C240 lag übrigens bei 10,5l mit Automatic. Und die 170 PS waren auch da! Das haben wir oft genug getestet 😁
CDI's sind OK aber nicht vor MJ00 zu erkennen u.a. an der Tippfunktion der Automatic.
Zitat:
Original geschrieben von chrischiwolf
Die größten 4-Zylinder sind 220 u. 230, die jedoch beide 150 PS und 2,2 l H haben.
nö der 230er hat auch 2,3l Hubraum und ist ein toller Motor wenn auch etwas laut. Wir haben ihn im W210.
Endlich mal einer, der ausspricht, was ich die ganze Zeit schon denke.
Aber bei einigen ist sowieso Hopfen und Malz verloren, bei so viel Sch***, der hier geschrieben wird.
Bravo "hotw", weiter so !