W202 Heckleuchtenblinker

Mercedes C-Klasse W202

Wie schon in einem älteren Post hab ich mal wieder eine frage zu den Beleuchtungseinheiten xD. Weiß´irg. jemand wie das Teil heißt was beim Heckleuchtenblinker dafür sorgt damit er orange blinkt? Ich will dasselbe Teil nachbestellen und es mit rotem Klarlack besprühen damit das Auto hinten rot blinkt. Ich weis mittlerweile das die die Birne weis ist und über oder auf der Birne sitzt ein eingeclipstes rundes Plastik das orange lackiert ist. Von diesem Teil suche ich den Namen. Mein Wagen hat keine Orangen Blinkergläser, weder vorne noch hinten.

Herzlichen dank im vorraus

Tobii

Beste Antwort im Thema

Da das ganze eh schon schwachsinnig genug ist (rote Blinker bekommen in D aus sehr gutem Grund keine Zulassung!) kannst du auch gleich solche Dinger kaufen:
http://cgi.ebay.de/.../200413680671
Ist genauso unzulässig wie falsche Farbkappen oder (bewahre) Sprühlack, sieht aber wenigstens noch länger nach was aus.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dahoo

das mit rote blinker ist nicht ganz einfach, ich bekomm es nicht mehr ganz zusammen, bei ami-fahrzeugen ist es eher eine duldung als eine zulassung. und wenn es für das fahrzeug gelbe blinker gibt ist es zumutbar dass man diese kauft und verbaut. so in der art.

Das mit den roten "Blinkern" bei US-Fahrzeugen ist ganz einfach:

- Die Fahrzeuge der Angehörigen der Streitkräfte unterliegen nicht den deutschen Zulassungsrecht. Ergo ist auch eine Umrüstung nicht nötig-

- US-Fahrzeuge, welche nach deutschem Zulassungsrecht zugelassen werden, müssen entsprechend umgerüstet werden. Gibt es für das Modell keine entsprechenden Rücklichter mit gelben "Blinkern" - dann erfolgt der weitere Betrieb mittels einer Ausnahmegenehmigung, welche z.B. durch das Regierungspräsidium erteilt wird. Genauso, wenn an das Kfz. kein "normales" Kennzeichenschild passt.

http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo/__70.html

Danke Mr. Slate 😁, meine Rückleuchten sind vom Mopf und Schwarz lackiert. Heute sollen die Birnen eintreffen. Mal sehen wies funktioniert.

Deine Antwort