w202 goes Africa
Hallo W202 Freunde!
Melde mich nach langer Pause wieder, um zu sagen dass mein C280, der zwar zur Zeit noch bei mobile.de
und hood.de steht, wahrscheinlich nach Afrika geht. 2.400 hatte ich vor 15 mon. bezahlt, nun bekomm`ich 2.000 dafür.
Werde auf Polo SDI umsteigen, weil ich Spritkosten pro 100 km 15 bis 16 Euro einfach satt bin.
Da ich über meinen Chef auf Firmentankstelle (ohne MwSt) Diesel für ~1 Euro / Liter tanken kann,
wird mich der VW pro 100km nur 5 Euro kosten. Bei 15.000 p.a. spare ich 1.500 Euro - jährlich!
Montag werd ich den mal Probe fahren.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Grüße
Esprit
P.S. Habe außerdem höllisch Angst vor meinem Motorkabelbaum. M104 Fahrer wissen was ich meine...
Beste Antwort im Thema
Ganz schlimme Geschichte,wünsche es keinem! Polo spielen ist eine Sache,aber gleich fahren?
Hoffe du findest schnell Anschluss unter den meist Weiblichen Polo 9n Fahrerinnen. ;-)
Gruss,Blackninja
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von felli007
ajo nen 97er Renault Safrane ist aber DAS Auto oder wie??Zitat:
Original geschrieben von italeri1947
Ich sage immer: VW ist kein Auto.
Für mich schon, ich bin mit ihm ausgesprochen zufrieden. Er ist preiswert, praktisch, komfortabel, zweckmäßig, geräumig und sehr zuverlässig. Und ein Renault! Aber wir vollen das nicht weiter vertiefen - ich lasse den VW-Fahrern, die glauben, sie hätten ein gutes, preisangemessenes Auto ihre Wonne und all ihre Ruhe, will ja auch keinen Streit schüren.
Vielleicht habe ich mich auch im Ton vergriffen, das tut mir leid. Aber es ist nun mal meine ehrliche Meinung!
Zitat:
Original geschrieben von italeri1947
Für mich schon, ich bin mit ihm ausgesprochen zufrieden. Er ist preiswert, praktisch, komfortabel, zweckmäßig, geräumig und sehr zuverlässig. Und ein Renault! Aber wir vollen das nicht weiter vertiefen - ich lasse den VW-Fahrern, die glauben, sie hätten ein gutes, preisangemessenes Auto ihre Wonne und all ihre Ruhe, will ja auch keinen Streit schüren.Zitat:
Original geschrieben von felli007
ajo nen 97er Renault Safrane ist aber DAS Auto oder wie??
Vielleicht habe ich mich auch im Ton vergriffen, das tut mir leid. Aber es ist nun mal meine ehrliche Meinung!
jeder soll seine meinung haben, ich fands nur leict abwertend, bin sebsibel😉 und ATP fährt trotzdem preiswerter, sicherer und zur Not auch schneller von A nach B🙂
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Dann zähl ich mal für dich:
2 im Armaturenbrett
2 in den Sitzen vorne
2 im Dach, welche in der A-Säule beginnen und sich bis in die C-Säule spannenMacht 6, SECHS.
Hi,
das Scheesje* steht nun in meiner TG und er hat 10 Airbags und zwar so wie ich es aufzählte.
Gruß Esprit
* so nennt man im Saarland einen Kinderwagen
Also das ist aber ein ganz großer abstieg,auch wenns eine ältere C Klasse ist und du dir sicher einen jüngeren Polo zulegst,aber das sind Welten,und da fragt man sich,wofür geht man,oder du arbeiten.
Viele haben doch freude an ihren großen Fahrzeugen,genau wenn man einen alten 7er BMW hat,so ein Auto zu fahren macht doch spaß,als Fanatiker.Ich finde den Spaß sollte man sich wenigstens noch gönnen wenn man jeden Tag Schuften geht,und nicht mit ner Apfelsinen Kiste herum zu fahren,es gibt ja schließlich auch große Diesel Fahrzeuge wie ein C oder E mit CDI Motor die sehr günstig sind im Verbrauch,und bei den Steuern muss man halt eben im Sauren Apfel beißen,wohl bekomms.😁
Ähnliche Themen
hm...also ich finde, da ist kein "abstieg". der Polo ist zweifelsfrei ein gutes, sicheres, schnelles auto, das reichlich spaß macht, auch mehr als ein mercedes, wenn mans mal krachen lassen möchte (es geht dabei ums fahrwerk 😉). sicherer ist der polo ausserdem, dazu noch sparsamer im verbrauch, steuern und versicherung.
Ich kann die Entscheidung nachvollziehen!
Spacedriver, seit 13 Jahren fuhr ich nichts anderes als alte Sterne,
meist 15 bis 18 Jahre alt, i.d.R. ab 170.000km bis hoch zu 270.000km.
Klare Sache, was die Form des Polos und alle anderen Fahrzeuge dieser Klasse in diesen Zeiten angeht, sind sie
optisch absolut nicht mein Geschmack: Kaum ne Schnauze und der Hintern hochbeinig, aber ich wollte endlich
mal wieder ein zeitgemäßes Auto fahren, dass mir finanziell (Unterhalt und Werkstatt) noch Luft für andere
Interessen bietet und an dem alles ohne wenn und aber funktioniert.
Außerdem ist meine Freundin aus Salzgitter, ich aus Homburg (Saar). Brauchst nicht googlen, es sind 475km
einfach. Mit dem C280 120 Euro (hin und zurück) bei Tacho 120, mit dem Polo mal eben 50.
Wenn schon das "Weib" aus Niedersachsen, so soll die "Karre" von mir aus auch von dort kommen.
Da ich aus meiner ex-Ehe zwei Söhne habe.... nun ja, geschiedene Väter unter uns kennen die
Düsseldorfer Tabelle.
Soweit ein kleiner privater Einblick in meine Beweggründe zum Wechsel.
Grüße Esprit
Ja ok,bei dir ist es dann Situations bedingt,dann hat man natürlich verständniß,würd ich dann sicher auch so machen,aber auch nur wenn das Geld knapp wäre und ich unbedingt andere Interessen nach gehen wollte,ansonsten würde ich mir immer wieder lieber nen 12 Jahre alten Benz holen als nen Modernen Kleinwagen.
Kleiner Tip von mir noch zum 1.4 TDI:
wenns mal soweit ist, lass denn Zahnriemen vom Profi machen oder besorg dir das Originalwerkzeug, sonst kann aus dem 5 Liter Verbrauch ruckzuck ein 6 Literverbrauch werden wenn die Nockenwelle nicht 100,00 % zur Kurbelwelle steht.
Ich beglückwünsche den "Aufstieg" von der C-Klasse in die kleine E-Klasse.
Mit ganz viel Phantasie erkennt man beim Polo 9N die Front als kopiert vom W210, gut, der Stern fehlt 😉
Wenn man bedenkt daß der "kleine" Polo 5 Liter auf 100km braucht ist doch ein s202 220 CDI ein Sparwunder.
Allzeit gute Fahrt
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Nee, der wurde an einen Aserbeijaner hier in D verkauft.
Fährt jetzt vermutlich in Baku durch die Straßen.
Wenn er überhaupt noch lebt.
War ein C180 Elegance, verkauft 2005 für 6200 Euro.
traumhaft steht er da....nur der opa hut auf der ablage ist mir persönlich zu klischeehaft haha
Zitat:
Original geschrieben von -Casablanca-
traumhaft steht er da....nur der opa hut auf der ablage ist mir persönlich zu klischeehaft hahaZitat:
Nee, der wurde an einen Aserbeijaner hier in D verkauft.
Fährt jetzt vermutlich in Baku durch die Straßen.
Wenn er überhaupt noch lebt.
War ein C180 Elegance, verkauft 2005 für 6200 Euro.
Nix Opahut, somdern Sonnenhut meiner Frau.
Waren gerade aus Spanien zurück gekommen.
Und die Nackenrolle war für meinen Sohn gedacht, zum schlafen während der langen Fahrt.
Zitat:
Nix Opahut, somdern Sonnenhut meiner Frau.Zitat:
traumhaft steht er da....nur der opa hut auf der ablage ist mir persönlich zu klischeehaft haha
Waren gerade aus Spanien zurück gekommen.
Und die Nackenrolle war für meinen Sohn gedacht, zum schlafen während der langen Fahrt.
entschuldige bitte vielmals 😁
@ATP
trotzdem fiese sache den atp tour herzugeben.....was wohl daran liegt das ich auch einen esprit atp tour in 189er farbe hab, in köln bin ich bisher erst einem einzigen atp tour ausser mir begegnet.....TOLL DAS DU ZUM EXPORT DIESER SELTENEN SCHÖNLINGE BEITRÄGST 😁 😁
ne quatsch bin selber 1,5 jahre passat kombi tdi gefahren, ich kann über VW nichts schlechtes sagen, also viel spaß im volkswagen
Zitat:
TOLL DAS DU ZUM EXPORT DIESER SELTENEN SCHÖNLINGE BEITRÄGST 😁 😁
Wenn's denn ein echter gewesen wäre, hätt ich das auch gesagt 😁